Vergangenheitsbewältigung gescheitert
-
-
hahahahaha
-
Haben die ganze Leute Heil gesagt?? Naja, Altersklasse paßt ja!
-
tja, aber ich schätze, wenn's so vorbereitet wird, kann's jedem passieren!
-
Zitat
Original von andre_sl
tja, aber ich schätze, wenn's so vorbereitet wird, kann's jedem passieren!Aha kann jedem passieren .... ?
-
ok, heikles thema, habe ich erkannt. man muss es nur mal versuchen, objektiv zu sehen: das ist manipulation, was hier abläuft, und dagegen ist niemand gefeit. der "moderator" gibt den impuls, er grölt und was die leute zurückgröhlen, kommt automatisch. er macht das eine weile und dann kommt eben dieses "sieg". und damit ist nun einmal in einer ziemlich schwarzen zeit unserer geschichte das folgewort verknüpft gewesen, wir haben darüber sehr sehr viel in der schule und auch ausserhalb gehört und gelesen, usw. mir geht es so, wenn in einem fussballstadion "sieg" gebrüllt wird ich gänsehaut bekomme, weil sofort die befürchtung aufkommt, jetzt hört man gleich den unerfreulichen teil auch noch! im übrigen folgt der tatsächlich oft!
das hat nichts mit gesinnung zu tun, die mechanismen, die da ablaufen sind glasklar!
-
der ist ja mal Hammerhart
Nehmt's mir Humor!
-
Gebe Andre Recht... ist schon ein bishen schwer... ich sehe es in dem Video auch nicht ganz so dramatisch... ist den wohl eher rausgerutscht!
Aber ist schon ein schwieriges Thema...wenn wir bei sowas anfangen würden...habe mich ne Zeit viel damit beschäftigt. Finde dieses ganze Verhalten Deutschlands damals, zum Teil erschreckend, aber gleichzeitig auch interessant, man kann sich kaum vorstellen, dass so viele Menschen, einem einzigem(noch nicht mal nem deutschen) auf den Leim gehen. Und die Gründe dafür sind so komplex und schwierig, man muß eigentlich bis vor den ersten Weltkrieg zurückgehen um die Situation damals genau betrachten und zum Teil verstehen zu können. Nicht zu entschuldigen, aber um ansatzweise zu wissen was damals ablief...
-
Welche (andere) Antwort hätte der Showmaster erwartet?
-
....das war vom Anheizer kentucky mäßig "gefickt eingeschädelt". Wenn das eine reinrassige Braune Suppe Veranstaltung gewesen wäre, hätten die sicher hinterher nicht so betreten über sich selbst gelacht.
-
Die Frage ist...war das Absicht vom Moderator?!
-
Zitat
Original von stocky
Die Frage ist...war das Absicht vom Moderator?!Sicher. Alter Gag der Stimmungsmacher bei Hochzeiten. Hab's schon zweimal live erlebt, wobei ich sicher nicht im rechten Milieu verkehre.
Markus
-
Zitat
Original von markus_s
Sicher. Alter Gag der Stimmungsmacher bei Hochzeiten. Hab's schon zweimal live erlebt, wobei ich sicher nicht im rechten Milieu verkehre.
Markus
Naja, dann handelt es sich aber um einen Gag aus der untersten Schublade...
-
Peinlicher Moderator.
Ich denke dijenigen die Heil ruften machten das als Reflex oder waren zugedröhnt vom Alkohol.
Anders kann ich es mir nicht erklären.Aber die Überschrift » Vergangenheitsbewältigung gescheitert » ist da wohl richtig.
MfG
-
also ich als ausländer hab gelacht... fand es jetzt nicht sooo schlimm.
ich glaube auch eher das die älteren herrschafften da ein bißchen lauter gewesen sind. aber wie gesagt mich störts net! -
Zitat
Original von greekS2000
also ich als ausländer hab gelacht... fand es jetzt nicht sooo schlimm.
ich glaube auch eher das die älteren herrschafften da ein bißchen lauter gewesen sind. aber wie gesagt mich störts net!wahrscheinlich weil keiner deiner Angehoerigen unter dem Nazi-Regime leiden musste.
-
Zitat
Original von stocky
wahrscheinlich weil keiner deiner Angehoerigen unter dem Nazi-Regime leiden musste.
Naja, ich glaube eher, weil es schon so lange her ist und unsere Generation mit dem ganzen außer Geschichtlich, nichts mehr am Hut hat. Ausser ein paar Nasen Richtung Magdeburg!?