Training Racing Experience Österreich

  • Hallo Fangemeinde,


    da ich mich stark für das ÖAMTC-Training "Racing Experience" interessiere, hab ich heute mal angerufen.


    http://www.oeamtc.at/netautor/…sshp/anwendg/1125310.html


    Der Veranstalter sagte mir das mind. 5 Personen zusammenkommen müßten damit es stattfindet.


    Das ganze ist sehr flexibel gestalten.


    Normalerweise darf am Wachauring nur auf bewässerter Strecke gefahren werden -> um Reifenquitschen zu unterbinden.


    Wenn man allerdings Slicks bzw. Semisliks hat (=die nicht quitschen) ist es kein Problem das man am trockenen fährt.


    Nun habe ich mich gefragt ob sich ev. ein paar Leute finden würden die auch Interesse an diesem Training haben.


    Wenn sich ausschließlich S2000-Fahrer finden würden wäre es auch sehr interessant. Denn dann würden sich die Instruktoren bestens darauf einstellen.


    Der Chef vom Fahrsicherheitszentrum Melk/Wachauring ist bei der Drift-Challenge dieses Jahr einen S2000 gefahren. Er hat allerdings zugegeben das er zum Driften die Spur/Sturz einstellungen verstellt hat, damit es leichter zum Driften geht.


    Achja Termine wären frei wählbar. Da ich selbst nur Saisonfahrer bin wäre mir ein Termin im Frühling recht.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    2 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Naja gebrauchte Slicks bzw. Semi Slicks wären perfekt.


    Vorgeschrieben ist das natürlich nicht.


    Die BS Potenza RE050 MZ haben am Salzburgring überhauptnicht gequitscht.
    Das würde auch gehen.


    Nur ein Training mit S2000 im Nassen ist blödsin, oder?
    Ich meine unser S ist auf trockengrip ausgelegt, das macht weit mehr Spass.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44