Felgen-Reifen-Kombi

• hi jungs. hi mädels :)
    ich hab heute mal in meine zulassung geschaut weil ich lange weile hatte. ich kanns immer noch nicht erwarten bis april ist :) jezt meine frage. ich habe leider nur eine 7,5x 18 drauf... und eben die scheiss 225 vorn und hinten. kann man denn auf die 7,5 überhaupt ne 255 oder 245er gummi machen? binn mir jetzt nicht sicher. bei meinem eclipse hatte ich ne 245 auf 8j da ging. aber weis eben nicht was auf die 7,5j passt, als 245 35 18

mfg

• Zitat

Original von gooa
    hm.. naja 225 vorn und 235 geht ja nicht!!!!!
    geht nur 225 und 245 oder 255 hinten

Klar geht das...wieso nicht?!

Ist genauso Mist wie 7.5 vorne und 7.5 hintent...haste aber trotzdem.

Musste halt vorne auf 215 runter

• Zitat

Original von gooa
    hi jungs. hi mädels :)
    ich hab heute mal in meine zulassung geschaut weil ich lange weile hatte. ich kanns immer noch nicht erwarten bis april ist :) jezt meine frage. ich habe leider nur eine 7,5x 18 drauf... und eben die scheiss 225 vorn und hinten. kann man denn auf die 7,5 überhaupt ne 255 oder 245er gummi machen? binn mir jetzt nicht sicher. bei meinem eclipse hatte ich ne 245 auf 8j da ging. aber weis eben nicht was auf die 7,5j passt, als 245 35 18

mfg

Komische und sehr unfallträchtige Kombi......

Kannst hinten gerade noch 245er fahren, aber besser Du verkaufst die Kombi und ziehst ne Standardkombination auf.

• Zitat

Original von gooa
    was is denn ne standartkombi???? geht keine 255 auf die 7,5??? weil die felgen wollte ich nicht verkaufen..

255er auf 7,5er passt nicht.

Felgen vorne und hinten gleich breit sind einfach eine schlechte Wahl.
    Wenn Du hinten neue Reifengrösse fährst musst wieder eintragen lassen.
    Das kostet auch Geld.
    Standardkombi ist entweder Serie, oder 225/255 auf 8/9Jx18 zB Super/Ultraleggera

• Zitat

Original von gooa
    was wäre denn so schlimm wenn ich hinten einfach den 225er gegen nen 245 er tausche... besser wird es doch bestimmt sein, als so wie es jetzt ist oder ?

Weil der Reifen eventuell kaputt geht?!
    Weil es affig aussieht?!
    Weil es nicht dafuer vorgesehen ist?!

• weis nicht.. ist es echt so das der reifen darunter leidet und kaputt geht ??? weil du schreibst,, nicht dafür vorgesehen ist??? noch hab ich meinen eclipse da und könnte die 8x18 oz hydra drauf machen und die vom s2000 auf den eclipse.. dann hätte ich wenigstens ne 8x18

• Zitat

Original von gooa
    weis nicht.. ist es echt so das der reifen darunter leidet und kaputt geht ??? weil du schreibst,, nicht dafür vorgesehen ist??? noch hab ich meinen eclipse da und könnte die 8x18 oz hydra drauf machen und die vom s2000 auf den eclipse.. dann hätte ich wenigstens ne 8x18

Welche ET haben denn die Felgen vom Eclipse?!

• Bist nen harter Fall........

Mal schnell die Felgen von nem anderen Auto auf den S schrauben und umgekehrt.
    TÜV Eintragung ist wohl kein Thema, oder ?
    Mach wie Du willst, am Besten so kostengünstig wie möglich, aber wundere Dich nicht wenn Du mit Deinem Auto irgendwann im Graben landest.
    245 auf 7,5 sehe ich technisch kein Problem, aber toll isses nicht.
    Der 16er OEM auf der 7,5er hat auch ca. 245 in reality......

• Ich glaube kaum das du 245 auf 7,5" eingetragen bekommst!
    Ich habe eine 8" Felge hinten, und da war 245er das Maximum! ;)
    255er durfte ich da schon nicht mehr drauf machen. Sind orschriften vom Reifen- sowie Felgenhersteller.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von gooa
    wenn ich mir deine darkombi anschau dann hast du doch hinten ne ne et 45. auf ner 8j. warum sollte dann meine et40 vom eclipse eng werden??? deine steht doch noch weiter im kasten

Eben!
    Meine Felge steht weiter innen... das heißt dann ja wohl das dein Reifen weiter rauskommt! ;) Und dann wird es ohne bördeln nicht klappen! Glaub mir bei meiner Kombi ist das Limit erreicht.
    Danach heißt es bördeln, oder ziehen. Mit bördeln wird es vermutlich passen bei dir.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl