Teppich wechsel

  • meinen S kennen die meisten ja. trotz dem entschluss ihn zu verkaufen möchte ich noch was abklären :D ursprünglich, also vor den beiden umbauten war der ja mal silverstone mit rotem interieur. jetzt habe ich ja schon längere zeit die schwarzen sparco's drin.


    nun meine frage. wie gross ist der aufwand den teppich zu wechseln? bin mir durchaus bewusst das da mal die sitze rausmüssen und wahrscheinlich teile der mittelkonsole. die carbonkonsole kommt mir aber nicht mehr raus... da würde der teppich halt geschnitten.


    wie siehts aus mit dem zeitlichen aufwand? hat das jemand schon mal gemacht?


    wie gross ist die chance aus nem unfaller noch nen gut erhaltenen teppich zu finden? weil nen neuen teppich bei honda will ich sicher nicht bezahlen.. :lol:


    habe ich irgendetwas nicht bedacht und stelle mir das zu einfach vor?


    danke für die hoffentlich hilfreichen antworten.
    gruss, flo

  • Das geht eigentlich vom Aufwand her. Ich hab den zwar noch nicht komplett raus gehabt, aber als ich meinen Innenraum umgebaut habe, war soviel raus, dass der Teppich frei war.


    Also:
    Sitze raus, Gurte abschrauben,
    Die Verkleidungen seitlich hinten und hinter den Sitzen raus (Kreuzschlitzschrauben und Clipse),
    Mittelkonsole raus, hintere Ablage unten losschrauben (2 Kreuzschlitzschrauben),
    Einstiegsleisten raus (geclipst),
    vordere Fussraumverkelidungen raus, auch die beiden Seitenteile unten am Armaturenbrett,
    Armaturenbrett lösen (die beiden Streben am Mitteltunnel M8 Schrauben),


    Dann müsste es schon fast gehen, wie gesagt ich hab ihn nicht bis zur letzten Konsequenz ausgebaut.
    Einbau wird schwieriger, da ja alles schön passen muss.


    Gruß
    Bernd

  • wieso? ich meine der ausbau ist nicht allzu schwer.. das grösste problem sind die sitze.. da fahre ich jedesmal 10 mal himmel - hölle und wieder zurück.. ;)


    deshalb ja die frage was wohl so ein erhaltener teppich aus nem unfaller oder aus nem rennfahrzeug wo's ausgebaut wurde kostet... sattler kostet wohl enorm viel..

  • Zitat

    Original von Street
    der einbau macht mir auch mehr sorgen :? hmmm... spraydose.. schwarze farbe wäre einfacher.. :lol:


    wie lange hast du gebraucht um alles zu demontieren?


    Das mit der schwarzen Farbe war mein erster Gedanke ;) hab mich aber nicht getraut das hier auszusprechen. Aber in meiner Zeit als Kfz-Mech haben wir das in unserem Opel Autohaus immer so gemacht. Es gibt dafür extra Innenraumfarben. Der Teppich sieht danach aus wie neu :D Aber wie es mit einem roten Teppich funzt, der dann schwarz wird und nach einigen Wochen Schuhkratzen usw... weiss nicht.


    Die Teile baust Du an einem Samstag aus -kein Problem. Einbau solltest Du mit 3 Tagen planen.

  • hehe ist ne böse fummelei.. und leder am boden bei meinem wagen??? nö...


    naja.. wenn dann noch die goldenen felgen kommen und ev. eine blaue roll bar stimmt dann farblich gar nix mehr mit rotem teppich... aber lassen wir meine geheimen wünsche und pläne :D

  • Ich kenne jemand, der noch einen schwarzen Teppich von einem Unfaller ca. 12.000km zu verkaufen hat. Soll ich ihn fragen bzw. wieviel willst du max. ausgeben?
    Hab mir von ihm die schwarzen Sitze und die Ledermittelkonsole gekauft - oder soll ich mir selbst den schwarzen Teppich einbauen ;-)

  • hehe frag ihn doch mal was er dafür möchte.. schaue auch noch in der schweiz ob ich was finde... wegen versand und so...


    greek: ja der s2000 wird verkauft und es sind lange nicht alle teile bezahlt resp. da... felgen z.b. sind noch unterwegs und sollten nächste woche kommen.


    teile kann man ja einzeln verkaufen :lol:

  • ...hm, komisch irgendwie...


    ich hätt so gern einen S mit rotem teppich, schaut einfach so sportlich aus...


    aber jedem das seine...


    (naja - da ich noch garkeinen hab stellt sich das porblem jetzt noch nicht wirklich, aber hätt ich einen mit schwarzem wüad ich schon mit dir tauschen ;) )

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

    Einmal editiert, zuletzt von vader87 ()