als eingefleischter honda-fahrer muss man das teil einfach erkennen
und an alle mit technik-halbwissen:nein das ist keine verarsche oder fake
zu welchem fahrzeug gehörts ?

wer erkennts?ist aber einfach...
-
-
in irgendein mopped
-
Honda NR.
-
Zitat
Original von greekS2000
in irgendein mopped
schäm dich -
Zitat
Original von marin
Honda NR. -
mal der dazugehörende zylinderkopf
-
schade das die das teil hier bis jetzt noch nicht gebaut haben
http://www.motorcycledaily.com/09july01newamericansports.html -
So'n Ovalkolbenkonzept hatte Audi auch mal probiert. War aber zu kompliziert was die Haltbarkeit anbelangt. Niemand konnte genau sagen wie sich der Kolben unter Hitze und Druck verformt um möglichst wenig Verschleiss zu erzeugen. Ausserdem war die Herstellung viel zu aufwändig.
Ich glaube Honda hat das damals auch nur gemacht um irgendein Regelment in der 500er Klasse zu umgehen, oder? -
Zitat
Original von blafasel
So'n Ovalkolbenkonzept hatte Audi auch mal probiert. War aber zu kompliziert was die Haltbarkeit anbelangt. Niemand konnte genau sagen wie sich der Kolben unter Hitze und Druck verformt um möglichst wenig Verschleiss zu erzeugen. Ausserdem war die Herstellung viel zu aufwändig.
Ich glaube Honda hat das damals auch nur gemacht um irgendein Regelment in der 500er Klasse zu umgehen, oder?ja die sind damals mit 500ccm als 2takter konzept irgendwie entwicklungstechnisch vor ne wand gelaufen und haben sich eben was ganz neues ausgedacht um das bestehende reglement zu umgehen.
die materialien waren zu der zeit wohl irgendwie am ende.
für mich nen vorbildliches engineering. -
das hier war die schönste:
http://www.bikepics.com/pictures/724278/ -
-
also ist schon ne feine sache.... aber 230 kg bei der NR750 ist schon happig! trocken??? warum war die denn so schwer?
-
Zitat
Original von greekS2000
also ist schon ne feine sache.... aber 230 kg bei der NR750 ist schon happig! trocken??? warum war die denn so schwer?
naja...ich sach ma so:die fährt heute noch -
Zu der Zeit war alles etwa so schwer...;-)