Amuse S2000 Street Spec

  • Einfach genial!


    So gehört ein tuning dokumentiert :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Das macht mich schon wieder ganz nervös -> diese "Steps" auch nachzuvollziehen.


    BTW: Der ECU bringt ja wirklich einiges unglaublich!?!


    Vielleicht sollte ich mir doch so ein Ding anlachen, auf meinen Serienmotor. Zuerst mach ich mal das "bolt-on" tuning fertig.


    Wenn da nicht die Angst wäre das der Motor hochgeht, und ich die Mehrleistung nur eine kuze Zeit genießen kann. :roll:


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • Ich hab mir dieses Hi-Tech Rom schon auf der Amuse Page angesehen.


    Ist ein Trade-In, die analysieren dein ECU, du gibst deine bisherigen Tuningmaßnahmen bekannt und die mappen deine ECU danach.


    Aber die Mehrleistung ist ja gewaltig, wenn du den Dynograph anschaust, unglaublich.


    lg Igor


    Edit:


    Bei den japanischen ECUs wird der Geschwindigkeitsbegrenzer eliminiert und beim F20C wird der Drehzahlbegrenzer auf 9200 erhöht... allerdings wird empfohlen die Ventifedern und Federteller upzugraden. 9200 ... :twisted:


  • Wenn dann würde ich mir natürlich ein Js ECU holen - passend zum zukünftigen Krümmer und der Abgasanlage.


    Aber im Prinzip ist es das gleiche. Ich hab keine Lust Ventilfedern/Teller zu tauschen. Außerdem hätte ich auch Angst um die Pleul bei der erhöten Drehzahl.
    Und weiters wird auch meistens empfohlen ein paar Cooling-Mods durchzuführen.


    Der "Energetic" vom Intern./Griechischen-Forum hatte kurz nach dem einbau des Js Racing ECU einen Motorschaden.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • Ja ge bitte, der hat von 1. auf 2. im Begrenzer den Gang nicht reinbekommen.....


    Sicher sollte man es machen, wenn man auf nummer sicher gehen will.


    lg Igor

  • Sehr interessant.


    Was auch klar rüberkommt, die Zeitverbesserungen des S2000 auf der Rennstrecke halten sich in Grenzen (der neue MX5 hat zB nur mittels Gewindefahrwerk auf dem HH-Ring um 2s zugelegt und fast S2000 Zeiten erreicht).
    Ganz klar ist aber die deutliche Erhöhung der Fahrstabilität und der Fahrsicherheit durch das Tuning.
    Ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsfaktor.


    Wenn ich mit meinem S auf der NS hinter Schwedenkreuz's Stock S2000 hergefahren bin war von der Performance kaum ein Unterschied, aber mein Auto war viel leichter und stabiler schnell zu fahren.
    Sinnvolles Tuning erhöht die Fahrsicherheit :thumbup:

  • Zitat

    Original von walter_s
    Sinnvolles Tuning erhöht die Fahrsicherheit :thumbup:


    Dem stimme ich zu.


    Ich finde das Video zeigt auch sehr gut wie performant der S2000 schon von Werk aus ist und wie schnell es teuer werden kann wenn man mehr Fahr- und Motorleistung herausholen will. Nicht zu verachten ist auch daß die Entwicklung des S schon 10 Jahre zurückliegt.