Komische Geräusche (quietschen, dröhnen)...

  • Habe meinen S seit etwa einem Monat und bin ganz zufrieden bis jetzt. ist ein 2000er BJ mit 78t km.


    Seit gestern habe ich zweierlei neue Geräusche wovon eines doch eher beunrihigend klingt. Und zwar nach einer längeren Autobahnfahrt begann der Wagen auf einmal zu quietschen (wiederholendens quietsch geräusch, klingt manchmal fast wie ein esel oder was) :D. Das Geräusch kommt eindeutig von hinten irgendwo vom Antrieb (Radlager, Antriebswelle?) Wenn ich langsam auf eine Ampel zurolle hört man es gut, ab einer gewissen geschwindigkeit nur mehr leise aber wahrscheinlich nur deswegen weil sich das Rad schneller dreht. Wie gesagt es tauchte erst nach längerem Fahren auf, und heute wieder.
    was könnte da sein? hab schon nachgelesen dass es bei manchen das radlager oder die befestigungsmutter der antriebswelle war...


    dann noch ein anderes geräusch, wenn man vom gas geht dann dröhnt der wagen gleich darauf immer ziemlich, so ratatatat.....dröhn...... begleitet von einem klingeln, wahrscheinlich die kupplung oder? geht das weg wenn man sie tauscht?


    habe bereits nach threads gesucht und diverse hinweise geufunden, weiss werd noch was dazu? danke


    werd sicher in die werkstatt fahren nächste woche, das ist mir nicht ganz geheuer, ich hoffe nur die finden gleich was und tun nicht lang herum.

  • Also deine zweite Geräusch Beschreibung ist die Kupplung,also Mitnehmerscheibe! :roll:
    Hab das selbe gehabt!
    Mach nur keine Sportkupplung rein, kann sein das es dann noch schlimmer wird!!! So war es bei mir! :nod:
    Mein Händler hat mir dann gesagt das ich die Mitnehmerscheibe vom neuen Modell nehmen muss.
    Die ist verbessert worden,das es keine Schwingungen auftreten.
    Seid dem hab ich Ruhe!!!

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning
    schau mal ob hinten deine Beläge unten sind und das verschleiß Blech der Beläge an deiner Scheibe kratzt oder deine Handbrems Steller an den Brems Sätteln ( Sattel ) leicht fest sind


    das ist auch ein hinweis, denn die bremsen sind auch fertig, zumindest vorne laut geräusch...mal nachsehen..