Schweizer Pässetour 2008 7.+8. Juni 2008

  • ähhh...jetzt nicht schnell eine dumme Frage: :blush:


    welche Strecke ist jetzt eigentlich für Tag 2 geplant??
    Nehmen wir die Stelvio jetzt mit oder nicht?
    ich finds in diesem Mega-beitrag nimmer....sry..

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHTS NO GUET???? :D


    man pepe.. guggsch du mal pn...


    ich hab montags mal frei genommen... weil dann wenns vorbei ist gehts ja für die meisten (mich inkl. noch ein paar stunden bis man im bett liegt)..

  • Zitat

    Original von Street
    ich hab montags mal frei genommen... weil dann wenns vorbei ist gehts ja für die meisten (mich inkl. noch ein paar stunden bis man im bett liegt)..


    Ich muss am Montag in den WK einrücken... :(

  • Zitat

    Original von Texel
    ....und zwar bei GAAAAAAAAAAAANZ schönem Wetter :D


    Hoffentlich!!! :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Hör bloß auf! 8o
    Ich krieg heute meine KU15 aufgezogen. Wenn auf der Pässetour kein gutes Wetter ist, wird das wahrscheinlich kein Genuss! :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • nicht nur Du - ich hab gar keine Winterreifen


    naja, es muss ja nicht runterschneien (wobei Stelvio = 2700m!) aber nur wenns regnet, schmeissts den Zeitplan ein bissl übern Haufen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Zitat

    Original von patrick_S
    also ich hoffe WIRKLICH dass das Wetter mitspielt


    Ich glaube, das hoffen wir alle! :nod:


    Schon möglich, dass dort oben neben der Strasse noch haufenweise Schnee rumliegt. Solange die Strassen trocken sind, sollte das aber kein Problem darstellen.


    Ich habe momentan eher Angst, es könnten einige der Pässe bis dahin immernoch gesperrt sein. :? :? Dann müsste ich eine alternative Route finden können...


    Na, drauf gepfiffen! Wird schon gut gehen! ;) :D

  • jaja die Sperren...
    ich wollte eigentlich zum Einstimmen dieses WE ein bissl über grimsel & Co. fahren aber das wird wohl nix :(
    aber es sind ja noch 2 Wochen Zeit - also :thumbup: -drücken

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • wollte ich auch noch in den raum werfen.. sind ja noch nicht alle pässe offen.. gotthard haben sie ja auch mit verspätung geöffnet. wobei's geheissen hat im juni sei alles offen.. wobei juni halt auch ein 30 tage dehnbarer begriff ist :lol:

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Hör bloß auf! 8o
    Ich krieg heute meine KU15 aufgezogen. Wenn auf der Pässetour kein gutes Wetter ist, wird das wahrscheinlich kein Genuss! :?


    ...kontrollier' dann heute abend aber unbedingt Deine Felgensterne auf irgendwelche Montagespuren!!!


    Meine Ventus sind heute morgen draufgekommen. Viel mehr Rillen als bei Deinen sind da auch nicht im Gummi. Aber ich mach mich da nicht verrückt und vertraue ganz auf Martins Ortskenntnisse und auf seine Einschätzung der Lage. Und ein paar Tage sind's ja auch noch.


    Aber ich werde auf jeden Fall ein paar wärmere Sachen einpacken. Ich hab nämlich trotzdem vor, draussen zu sitzen :twisted:

  • Hier mal die voraussichtlichen Oeffnungsdaten einiger der Pässe (für uns relevante Pässe sind fett markiert):


  • Zitat

    Original von Street


    man pepe.. guggsch du mal pn...


    ??? :roll:

    -->C-West BK°5Zigen FN01R-C°HKS°Club Airpanel°Rikli Drosselklappe°AEM V2°Cusco Strutbar°Red Brake Calipers°K-Sport Gewindefahrwerk<--

    Life begins @ 9000 RPM

  • Zitat

    Original von Street
    könnte mir bitte jemand kurz die menu-pläne noch per pn schicken.. hab leider die nachricht gelöscht.. sollte noch meinen co-piloten verpflegen ;) danke!


    Bräuchte auch dringend die Menu-Karte. Vielen Dank

  • Hallo zusammen


    es wurde hier von unserem Organisator Martin schon ausdrücklich geschrieben, ich möchte es aber kurz vor der Tour aus gegebenen Anlass (Mein Unfall...) nochmal erwähnen:


    Bitte lasst Euch nicht verleiten schneller zu fahren als Ihr Euch zutraut!
    Es sind diesmal sicher ein paar S-Cracks mit dabei, die wesentlich schneller fahren als manch andere und es ist keine Schande wenn man denen nicht hinterherkommt


    Ausserdem sollte der Spass an einer gemeinsamen Tour in einer unglaublich schönen Landschaft im Vordergrund stehen und keine "ich will so schnell wie möglich von A nach B- Heizerei"


    Wir dürfen nicht vergessen, dass pro Tag ca. 400km durch unzählige Kurven gefahren und ca. 10000 Höhenmeter(!) absolviert werden
    Das ist natürlich super (deshalb sind wir alle ja dabei), aber eben auch sehr anstrengend und erfordert vollste Konzentration


    Sicherheit geht vor!


    Ich freue mich schon riesig auf nächste Woche und ich wünsch mir dass es ohne Zwischenfälle über die Bühne geht, sodass diese Tour allen in guter Erinnnerung bleibt.


    schöne Grüsse
    Pat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl