ähhh...jetzt nicht schnell eine dumme Frage:
welche Strecke ist jetzt eigentlich für Tag 2 geplant??
Nehmen wir die Stelvio jetzt mit oder nicht?
ich finds in diesem Mega-beitrag nimmer....sry..
ähhh...jetzt nicht schnell eine dumme Frage:
welche Strecke ist jetzt eigentlich für Tag 2 geplant??
Nehmen wir die Stelvio jetzt mit oder nicht?
ich finds in diesem Mega-beitrag nimmer....sry..
Ja, geplant ist die LAAAAAAAAAAAANGE Route!
....und zwar bei GAAAAAAAAAAAANZ schönem Wetter
...GAAAAAAAAAAAAAAANNNNZ GENAAAAAAAAAAAAAU!!
GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHTS NO GUET????
man pepe.. guggsch du mal pn...
ich hab montags mal frei genommen... weil dann wenns vorbei ist gehts ja für die meisten (mich inkl. noch ein paar stunden bis man im bett liegt)..
ZitatOriginal von Street
ich hab montags mal frei genommen... weil dann wenns vorbei ist gehts ja für die meisten (mich inkl. noch ein paar stunden bis man im bett liegt)..
Ich muss am Montag in den WK einrücken...
ZitatOriginal von Texel
....und zwar bei GAAAAAAAAAAAANZ schönem Wetter
Hoffentlich!!!
also ich hoffe WIRKLICH dass das Wetter mitspielt
Wenns blöd hergeht, schneits noch da oben
Hör bloß auf!
Ich krieg heute meine KU15 aufgezogen. Wenn auf der Pässetour kein gutes Wetter ist, wird das wahrscheinlich kein Genuss!
nicht nur Du - ich hab gar keine Winterreifen
naja, es muss ja nicht runterschneien (wobei Stelvio = 2700m!) aber nur wenns regnet, schmeissts den Zeitplan ein bissl übern Haufen
ZitatOriginal von patrick_S
also ich hoffe WIRKLICH dass das Wetter mitspielt
Ich glaube, das hoffen wir alle!
Schon möglich, dass dort oben neben der Strasse noch haufenweise Schnee rumliegt. Solange die Strassen trocken sind, sollte das aber kein Problem darstellen.
Ich habe momentan eher Angst, es könnten einige der Pässe bis dahin immernoch gesperrt sein. Dann müsste ich eine alternative Route finden können...
Na, drauf gepfiffen! Wird schon gut gehen!
jaja die Sperren...
ich wollte eigentlich zum Einstimmen dieses WE ein bissl über grimsel & Co. fahren aber das wird wohl nix
aber es sind ja noch 2 Wochen Zeit - also -drücken
wollte ich auch noch in den raum werfen.. sind ja noch nicht alle pässe offen.. gotthard haben sie ja auch mit verspätung geöffnet. wobei's geheissen hat im juni sei alles offen.. wobei juni halt auch ein 30 tage dehnbarer begriff ist
ZitatOriginal von brunoammain
Hör bloß auf!
Ich krieg heute meine KU15 aufgezogen. Wenn auf der Pässetour kein gutes Wetter ist, wird das wahrscheinlich kein Genuss!
...kontrollier' dann heute abend aber unbedingt Deine Felgensterne auf irgendwelche Montagespuren!!!
Meine Ventus sind heute morgen draufgekommen. Viel mehr Rillen als bei Deinen sind da auch nicht im Gummi. Aber ich mach mich da nicht verrückt und vertraue ganz auf Martins Ortskenntnisse und auf seine Einschätzung der Lage. Und ein paar Tage sind's ja auch noch.
Aber ich werde auf jeden Fall ein paar wärmere Sachen einpacken. Ich hab nämlich trotzdem vor, draussen zu sitzen
Hier mal die voraussichtlichen Oeffnungsdaten einiger der Pässe (für uns relevante Pässe sind fett markiert):
ZitatAlles anzeigen
Ganzjährig befahrbare Pässe:
Julier, Bernina, Lukmanier, Ofen, Maloja, Simplon, Brünig sowie die Ibergeregg.
Flüelapass
Der Flüelapass ist offen und normal befahrbar. Stand 19.05.2008, 0900 Uhr.
Forcola di Livigno
Die Forcola di Livigno wird voraussichtlich am 30.5.2008 für den Verkehr wieder offen sein, sofern die Räumungsarbeiten durch schlechte Witterung nicht beeinträchtigt werden. Stand 20.4.2008, 1000Uhr
Gotthardpass
Der Gotthardpass ist ab 21. Mai 2008, 1100 Uhr für den Verkehr wieder geöffnet und normal befahrbar. Stand 20.5.2008, 1200 Uhr
Grimselpass
Der Grimselpass kann voraussichtlich am 30. Mai 2008 für den Verkehr geöffnet werden. Stand 21. 05. 2008 1500Uhr.
Klausenpass
Der Klausenpass kann voraussichtlich am 30. Mai 2008 für den Verkehr wieder geöffnet werden. Stand 21.5.2008, 1600 Uhr
Nufenenpass
Der Nufenenpass kann voraussichtlich am 30. Mai 2008 für den Verkehr wieder geöffnet werden. Stand 23.5.2008, 1000 Uhr
Oberalppass
Der Oberalppasses ist seit dem 09. 05. 2008 1500 Uhr offen und normal befahrbar.
San Bernardinopass
Der San Bernardinopass wird am 23.5.2008 ab 1200 Uhr für den Verkehr wieder offen sein. Wegen den Belagsarbeiten im Tunnel San Bernardino wird der Verkehr vom 26.5.08 bis 7.6.08 über den Pass umgeleitet. (zum Glück sind wir erst amStand 20.4.2008, 1000 Uhr.
Stand 21. 05. 2008 15.30 Uhr
Splügenpass
Der Splügenpass ist seit dem 09.05.2008, 1200 Uhr wieder offen und normal befahrbar.Stand 09. 05. 2008 1530 Uhr.
Sustenpass
Der Sustenpass wird voraussichtlich erst Anfang Juni für den Verkehr wieder offen sein. Stand 21.5.2008
und wie siehts mit der Stelvio aus?
ZitatOriginal von Street
man pepe.. guggsch du mal pn...
???
ZitatOriginal von Street
könnte mir bitte jemand kurz die menu-pläne noch per pn schicken.. hab leider die nachricht gelöscht.. sollte noch meinen co-piloten verpflegen danke!
Bräuchte auch dringend die Menu-Karte. Vielen Dank
Hallo zusammen
es wurde hier von unserem Organisator Martin schon ausdrücklich geschrieben, ich möchte es aber kurz vor der Tour aus gegebenen Anlass (Mein Unfall...) nochmal erwähnen:
Bitte lasst Euch nicht verleiten schneller zu fahren als Ihr Euch zutraut!
Es sind diesmal sicher ein paar S-Cracks mit dabei, die wesentlich schneller fahren als manch andere und es ist keine Schande wenn man denen nicht hinterherkommt
Ausserdem sollte der Spass an einer gemeinsamen Tour in einer unglaublich schönen Landschaft im Vordergrund stehen und keine "ich will so schnell wie möglich von A nach B- Heizerei"
Wir dürfen nicht vergessen, dass pro Tag ca. 400km durch unzählige Kurven gefahren und ca. 10000 Höhenmeter(!) absolviert werden
Das ist natürlich super (deshalb sind wir alle ja dabei), aber eben auch sehr anstrengend und erfordert vollste Konzentration
Sicherheit geht vor!
Ich freue mich schon riesig auf nächste Woche und ich wünsch mir dass es ohne Zwischenfälle über die Bühne geht, sodass diese Tour allen in guter Erinnnerung bleibt.
schöne Grüsse
Pat