Schweizer Pässetour 2008 7.+8. Juni 2008

  • Super Tour, Martin :thumbup:
    Bin dabei mit Begleitung



    Teilnehmerliste Pässetour 2008:
    1. Dark_Arrow & Begleitung
    2. sina2000 & Philippe
    3. timo_b
    4. arno_s
    5. markus_s & petra
    6. Roboduck & Robodaisy
    7. Micha B
    8. Pepe & Begleitung
    9. udo_p & co-pilot
    10.UK 45 ( Uwe )
    11. VT58 (Bernd)
    12.patrick_S & Dani
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    24.
    25.
    **. Gaston & Begleitung (mit Z4M) falls noch Platz ist[/quote]

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • hallo,
    plane mich bitte auch mit ein.


    Teilnehmerliste Pässetour 2008:
    1. Dark_Arrow & Begleitung
    2. sina2000 & Philippe
    3. timo_b
    4. arno_s
    5. markus_s & petra
    6. Roboduck & Robodaisy
    7. Micha B
    8. Pepe & Begleitung
    9. udo_p & co-pilot
    10.UK 45 ( Uwe )
    11. VT58 (Bernd)
    12.patrick_S & Dani
    13. Rastelli
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    24.
    25.
    **. Gaston & Begleitung (mit Z4M) falls noch Platz ist[/quote]

  • Hallo zusammen,


    dies wäre, wenn ich die Zeit dazu finde - und mein Interesse ist gross - meine erste Ausfahrt mit mehreren 'S' :blush: . Deshalb zunächst mal eine kurze Zwischenfrage: Wird das eine 'Heizertour' oder bleibt - auch während der Fahrt - noch etwas Zeit, die Gegend zu geniessen? Ich stelle die Frage deshalb, da ich schon das ein oder andere Mal bei Berichten über Ausfahrten gelesen habe: Aber bitte nicht so heizen wie beim letzten Mal ......


    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von MAS2K
    Hallo zusammen,


    dies wäre, wenn ich die Zeit dazu finde - und mein Interesse ist gross - meine erste Ausfahrt mit mehreren 'S' :blush: . Deshalb zunächst mal eine kurze Zwischenfrage: Wird das eine 'Heizertour' oder bleibt - auch während der Fahrt - noch etwas Zeit, die Gegend zu geniessen? Ich stelle die Frage deshalb, da ich schon das ein oder andere Mal bei Berichten über Ausfahrten gelesen habe: Aber bitte nicht so heizen wie beim letzten Mal ......


    Gruß, Michael


    Hallo Michael,


    Deine Frage ist durchaus berechtigt!


    Es ist so, dass auf so einer Tour natürlich der Spass nicht zu kurz kommen sollte. Dadurch, dass aber so viele Teilnehmer dabei sind, wird es natürlich immer solche und solche Fahrer geben.


    Die erste Kategorie ist sicherlich jene der "Blümchenpflücker", also eher gemächlich, den Fokus auf den Genuss der Ausfahrt und der Aussicht gerichtet.


    Die Anderen (und da zähle ich mich z.B. dazu) haben's zwar gern sportlich, aber immer mit genügend Reserven und vor allem auch noch innerhalb des gesetzlich erlaubten. Diese Kategorie bildet mit Sicherheit den grössten Anteil am Fahrerfeld.


    Und dann gibts natürlich auch noch die Heizer, die primär ein tolles Fahrerlebnis haben möchten, und evtl. auch etwas mehr Risiko einzugehen bereit sind.


    Das ist normal, und üblicherweise kommte es auch nicht zu unliebsamen Zwischenfällen. Zusätzlich kann jeder Einzelne zu einer sichereren Fahrt beitragen, nämlich indem man einerseits aufmerksam bleibt, was vor und hinter einem geschieht und andererseits dann auch cool bleibt, wenn einer von hinten vielleicht etwas drückt und diesen dann eben auch vorbeilässt.


    Ich persönlich halte aber vor jeder Tour eine kleine Ansprache an die Teilnehmer, man solle doch entsprechend Rücksicht nehmen und keine Risiken eingehen. Hat bisher noch jedesmal gewirkt.


    Also: biste dabei? :D

  • Super Tour und tolle Organisation! :D


    Danke für den Einsatz!!! :thumbup:


    Leider werde ich aus famillären Gründen wohl 2008 an keinen Touren teilnehmen können ... auch wenn mich deine besonders reitzen würde und eigentlich Plicht ist für jeden S2000 Fahrer sein sollte. :nod:


    Viel Spass :)


    Oliver :)


    PS: Ich möchte noch mal an unseren Eventkalender erinnern denn da kann man Termine Eintragen und Anmeldungen organisieren auch ist es dann Möglich an Teilnemer geziehlt Infos zu senden. Eigentlich also Optimal für so ein Event! :nod:

  • Zitat

    Original von MAS2K
    Hallo zusammen,


    dies wäre, wenn ich die Zeit dazu finde - und mein Interesse ist gross - meine erste Ausfahrt mit mehreren 'S' :blush: . Deshalb zunächst mal eine kurze Zwischenfrage: Wird das eine 'Heizertour' oder bleibt - auch während der Fahrt - noch etwas Zeit, die Gegend zu geniessen? Ich stelle die Frage deshalb, da ich schon das ein oder andere Mal bei Berichten über Ausfahrten gelesen habe: Aber bitte nicht so heizen wie beim letzten Mal ......


    Gruß, Michael


    Ich war letzes jahr auch das erste Mal mit auf der Tour die der Martin geplant hat
    Und ich muss sagen ich war beeindruckt wie zivilisiert das ganze abging
    ich hatte nie das Gefühle dass einer sein Auto nicht unter Kontrolle hatte und das obwohl das Tempo stellenweise ganz schön hoch war - aber eben immer mit Reserven
    Ausserdem fahren ja viele so wie ich mit Beifahrer und riskieren auch deshalb sicher nicht das letzte Hemd
    Also los - fahr mit :nod:


    gruss
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • super sache! 8)


    Teilnehmerliste Pässetour 2008:
    1. Dark_Arrow & Begleitung
    2. sina2000 & Philippe
    3. timo_b
    4. arno_s
    5. markus_s & petra
    6. Roboduck & Robodaisy
    7. Micha B
    8. Pepe & Begleitung
    9. udo_p & co-pilot
    10.UK 45 ( Uwe )
    11. VT58 (Bernd)
    12.patrick_S & Dani
    13. Rastelli
    14. McHeizer & Begleitung
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    24.
    25.
    **. Gaston & Begleitung (mit Z4M) falls noch Platz ist[/quote][/quote]

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Na da melden wir uns doch glatt mit an! :thumbup: :D


    Teilnehmerliste Pässetour 2008:
    1. Dark_Arrow & Begleitung
    2. sina2000 & Philippe
    3. timo_b
    4. arno_s
    5. markus_s & petra
    6. Roboduck & Robodaisy
    7. Micha B
    8. Pepe & Begleitung
    9. udo_p & co-pilot
    10. UK 45 ( Uwe )
    11. VT58 (Bernd)
    12. patrick_S & Dani
    13. Rastelli
    14. McHeizer & Begleitung
    15. brunoammain & ramonaammain
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    24.
    25.
    **. Gaston & Begleitung (mit Z4M) falls noch Platz

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • ***NEWS***NEWS***NEWS***






    Unterkunft:


    Ich habe ein Hotel gefunden, welches die gesamte Gruppe aufnehmen könnte, und das auch noch zu einem vernünftigen Preis (Hotel Antico, Intragna TI)! :thumbup:


    :!: Die Kosten für ein Einzelzimmer würden sich auf CHF 100.-- /ca. 63.-- EUR belaufen, während ein Doppelzimmer CHF 82.-- / ca. 52.-- EUR pro Person kosten würde. :!: (Preise pro Person, inkl. Frühstück, Parkplatz, Kurtaxe, Service)


    Der Haken ist einfach der, dass sich das Hotel ziemlich weit ausserhalb von allem befindet, wo Samstagabends noch etwas los sein könnte. :?
    Um konkrete Zahlen zu nennen: das Hotel ist in Intragna, ein kleines Dorf ca. 8km von Ascona entfernt. Leider gibt es auch keine Busverbindung für Samstagabend :(




    Die Frage ist also: soll ich dieses Hotel buchen?
    :!:Dann müssten einfach alle, die am Samstagabend noch gerne nach Ascona zum Abendessen/Ausgang möchten, selber mit dem S nach Ascona fahren :!:




    Also: JA, oder NEIN? (die Frage richtet sich an alle bisher angemeldeten Tourteilnehmer) Bitte kurzes Feedback per PN!

  • Hey Martin


    Wie sieht es aus mit Parkplätzen vor dem Hotel? Sieht irgendwie zimlich eng aus auf den Fotos? :roll: :)


    greetz

    -->C-West BK°5Zigen FN01R-C°HKS°Club Airpanel°Rikli Drosselklappe°AEM V2°Cusco Strutbar°Red Brake Calipers°K-Sport Gewindefahrwerk<--

    Life begins @ 9000 RPM