NanoPolymer Versiegelung

• Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte meinen S vor mittlerweile fast 3,5 Jahren von ProTech behandeln lassen (hatte damals darüber auch berichtet).

Nun will ich meinen S neu versiegeln lassen und bin schon vor längerer Zeit auf NanoZentrumBerlin aufmerksam geworden (http://www.nanozentrumberlin.de/dindex.htm).
    Berlin ist ja nun 'n Stück weit weg von Köln :? und die sitzen eben nur in Berlin.
    Hatte gerade einen netten Anruf von den Leuten: Wenn ich mehrere zusammen bekommen sollte, kommen die auch raus. Lohnt sich ab 3 Autos.
    Preise: die reine versiegelung ca 250,-, Lackbvorarbeiten je nach Zustand zwischen 150,- und 250 EUR. Mann müßte dann 'nur noch' eine Halle oder große Garage organissieren indem die das machen können.
    Also ich pflanze hiermit mal den Keim ;). Ich hoffe es melden sich jetzt noch einige, die auch Interesse haben. Also muß auch nicht direkt in Köln sein, aber doch schon im Umkreis von 100km, sonst kann ich ja direkt nach Berlin fahren ;)

tschö

André

• Hallo André,

das Thema interessiert mich auch (S2K, Bj. 2007), denke aber derzeit noch in Richtung Ditec.
    Das wäre auch in der verbotenen Stadt machbar!
    Ansonsten: Mal sehen ob noch jemand rund um K Interesse zeigt.

Gruß
    Martin

• geht mir genauso.
    aus den div Berichten hier im forum zu Versiegelungen habe ich fuer mich Ditec auserkoren!
    trotz verbotener Stadt ;) muss undercover hin :lol:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von Flash
    :roll:

Würde mich auch Interessieren was die verbotene Stadt ist!

Hi,

eigentlich ja schon OT, aber

André, der Themenstarter ist aus Köln, der kann kompetent (wie 99,9% aller Kölner ;) ) erläutern, was die "Verbotene Stadt" (Dü'dorf :] ) ist.

• Zitat

Original von McHeizer

geht mir genauso.
    aus den div Berichten hier im forum zu Versiegelungen habe ich fuer mich Ditec auserkoren!
    trotz verbotener Stadt ;) muss undercover hin :lol:

Vielleicht läßt sich André ja noch überzeugen bzw. kommen noch andere Kölner Forums-"Umländler" dazu, dann können wir ja mbMn so ab Feb/März 2008 vielleicht einen Mengenrabatt aushandeln 8)

Martin

• Zitat

Original von Flash
    :roll: :roll:

Ach ich Idiot na klar Kölner und D dorf geht gar nicht, jetzt habe sogar ich das kapiert!

:D :D
    sagen wir mal so: einwohner aus der verbotenen stadt dürfen nur mit einem Visum in Köln einreisen. Und dafür braucht ein Düss, ähm ein düsse... also ein düsseld..... )meingott ich kanns nicht schreiben, meine Finger wollen es einfach nicht eintippen :evil: :evil:) also die leute die in der verbotenen stadt wohnen brauchen 3 Bürgen um so ein Visum zu bekommen 8) 8) 8)

Spaß bei Seite: ich bin wie 90% aller Kölner ein Immi (Immigrant -> kein echter Kölner) von daher den Jungs aus Düsseldorf gegenüber eher neutral (solange sie in düsseldorf bleiben :twisted: :twisted: :twisted:)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• NanoPolymer Versiegelung: Ist das die gleiche Versiegelung, die hier angeboten wird?

www.automakeup-walldorf.de

Ich hab' nämlich vor, meinen 'S' in den nächsten Tagen dorthin zu bringen. Dann könnte ich berichten. Was meint ihr zu den Preisen?

Gruß, Michael

P.S.: Drei Dellen in Fahrer- Beifahrertür und rechten hinteren Kotflügel (von lieben Parkern verursacht) habe ich dort schon rausziehen lassen. Das Ergebnis war 'ne Wucht. Das hatte mir sogar der Chef eines Lackierbetriebs in Speyer bestätigt, der den 'S' vorher und nachher begutachtete.

• Hallo S Gemeinde ( inkl die Jungs aus der verbotenen Stadt, falls anwesend ;) )

alea jacta est:

Ditec = im Prinzip wie ProTech, das habe ich bei beiden S drauf gehabt und ich kann euch verstehen: geiles Zeugs

ich experimentier einfach mal und habe mich für NanoPolymer entschieden. Habe jemanden in Köln gefunden der das auch macht. Und der bearbeitet alle Ferrraries und Bentleys hier in Köln. sooooo schlecht scheint das zeugs also nicht zu sein.
    Am Monatg holt er den Schlitten ab, dauert 2 Tage inkl generalreinigung.
    (ich will das mein auto aussieht wie neu)
    wen es interessiert: http://auto-finish.de/
    angeblich ist das zeugs an der TU Dortmund entwickelt worden, da ist ein Nano F&E Zentrum...
    steht aber nicht soviel info auf der seite drauf, das könnte man besser machen.

Ich muß das leider in der nxt woche alles machen lassen, damit ich das noch ueber den Firmenwagen abrechnen kann. :D sonst müsste ich das aus meiner privat schatuller zahlen :? :?

also ich werde berichten!

tschau und schönes WE

André

• Zitat

Original von andre_b
    ich experimentier einfach mal und habe mich für NanoPolymer entschieden. Habe jemanden in Köln gefunden der das auch macht.

ok, gut wenn auch Alternativen beleuchtet werden!

..gibs zu: du machst das nur um nicht nach Dü...orf zu muessen! :twisted:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von andre_b
    ich hatte meinen S vor mittlerweile fast 3,5 Jahren von ProTech behandeln lassen (hatte damals darüber auch berichtet).

Nun will ich meinen S neu versiegeln lassen

noch zwei fragen:
    warum moechtest du neu versiegeln lassen?
    laesst das ProTech (od Ditec) Zeuch schon nach? 8o Ist das normal?
    Oder gibt es dir einfach ein besseres Gefuehl nach der Zeit neu zu machen?

Wie ist der Preisunterschied von alt (protech) zu jetzt nanotec

• Hi,
    weil ich mal ein bißchen zu kräftig gewaschen habe :cry: und dadurch blöde feine kratzer im lacke sind.
    b: naja, nach solanger zeit sollte man wenigsten die oberschicht wieder erneuern lassen. sind ja 2 Phasen, filler und coat.
    c: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    d: ProTEch damals als neuwagenversiegelung 350 EUR inkl Märchensteuer
    ich zahle nun für:

a: Intensiv-Innenreinigung:

Aussaugen des Innenraumes mit Fußmatten und Kofferraum
    Reserveradmulde reinigen
    Lederpflege und Reinigung
    Teppichreinigung durch Sprüh/Extraktionsgerät
    Abwaschen aller Kunststoffflächen mit anschließender Versiegelung
    Scheibenreinigung innen und außen
    Reinigung der Türfalzen

b:Lackreparatur mit Schleifpolituren inkl. Nano-Polymer-Versiegelung

Fahrzeugwäsche inklusive Felgen- und Türfalzreinigung
    Motorraum gereinigt, Kunststoffteile im Motorraum versiegelt
    Entfernung von Harz- und Teerflecken sowie Sprühnebeln und Aufklebern
    Kratzerentfernung
    Hochglanzpolitur
    Versiegelung der Lackoberflächen mit Nano-Polymer-Versiegelung
    Reinigung und Versiegelung aller Scheiben mit Nano-Polymer-Versiegelung
    Reinigung und Versiegelung aller Felgen mit Nano-Polymer-Versiegelung

Komplettpreis ca. 550,00 € + MwSt.
    Dauer 2 Tage

gruss andré

ps: das waren aber 4 Fragen :]

• Hi @all,

habe meinen S gerade abgeholt....
    hier in stichpunkten mein eindruck:
    hatte angebl enorme schwierigkeiten beim polieren, entweder sei der lack verdammt hart oder es war noch die alte Protech Versiegelung mit der er kämpfen mußte. Es hätte auf jedenfall verdammt gestaubt und er brauchte 3 Gänge.

hollogramme sind alle raus, leichte kratzer sind noch drin (angebl seien diese schon zu tief)

der lack fühlt sich an wie ein BabyPopo.

das dach hat er auch gemacht, allerdings sieht man jetzt, dass er schon 4 jahre alt ist und ich oft mit dem S im Süden war (UV Strahlung etc), also leicht grau und unregelmässige farbe (mal dunkler mal heller) also "fleckig"

von einem anderen blechdoktor für angebl nicht reparierbare dellen hat er sauber rausbekommen. (2 auf der haube,3 am kofferraum, 3 an den seiten)

der innenraum ist wie neu, super sauber gemacht, in allen ritzen

ledersitze farbe aufgefrischt, sieht aus wie neu

felgen richtig sauber gemacht und auchversiegelt
    fenster innen und aussen versiegelt
    venyl interior auch veriegelt... etc

ansich: ganz gute Arbeit für verdammt viel Kohle (innenraum neu machen und beulen hat 300 EURnetto gekostet :? puh...

alles im allen bin ich jetzt 940 EUR ärmer, aber dafür sieht mein S (außer dem Dach) aus wie neu und riecht auch so :) :)

ich werde nach dem ersten regen und nach der ersten autowäsche noch mal posten. angebl wären auch textil waschanlagen kein Probl. das könnte das zeugs ab. nur den dampfstrahler sollte man nicht näher als 20cm ranlassen, angebl. würden aber auch baumharze und vogelmist nicht mehr so hartnäckig am blech kleben. und wenn doch: er hat da so ein lack knetgumi was er mir dann geben würde. ansonsten ist er auch noch MCGuire oder wie das zeugs heißt händler.. aber was nun wirklich auf meinem lack drauf hat sich mir nicht erschlossen... hm.... das ist das einzige was mich noch interessieren würde....

tschau

andre