Der Einbauort gefällt mir irgendwie. Weg und doch nciht weg.
Muss man nur beim Saugen aufpassen, dass man nichts verstellt?!?
Germanium CS 265.25
-
-
nö, beim saugen kannste nix verstellen, da ist ja normalerweise der sitz drüber ;). der einzige nachteil ist, dass man den sitz nicht mehr bis ganz nach vorne bekommt.. aber aber das stört ja nun mal garnicht... das geht auch nur mit der Helix, weil die so flach ist. bei meinem MY00 waren die sitze noch anders, nicht so eine tiefe ausschalung wie beim my04. da mußten unter den vorderen beiden schrauben nun je 3 unterlegscheiben drunter, damit die sitzwanne nicht anstößt, das ist aber alles.... und wenn das ding einmal richtig eingestellt ist, dann muß man auch nix mehr dran einstellen. an die Frequ Weichen komme ich auch so dran, wenn der sitz ganz nach vorne geruscht wird, falls ich da noch mal was rumexperementieren will.....
tschau
andre -
Freut mich das es jetzt geklappt hat.
Sorry, aber auf die Idee mit dem Hochpass bin ich nicht gekommmen... wer denkt denn auch an so nen Doofbatz von Händler?Noch ne Anmerkung:
Ich hatte die Helix auch mal da montiert... leider wird sie unter dem Sitz schnell sehr heiss.Solltest du damit Probleme haben gibt es Kühllüfter von Helix die da genau hinpassen, das sollte helfen.
Ich hab die Helix übrigens dann dort hin montiert wo deine Weichen sind... dann haben sie genug frische Luft
-
ja, echt ein feiner sound....
nochmal eine frage an micha.
wie fährst du deine rainbows? ich habe nun ja an der Freq.weiche die brücken eingebaut. man könnte die ja auch so fahren, dass der Bass und der hochtöner je ein vertärker kanal bekommen.zur zeit habe ich hinter den sitzen noch diese kennwoods drin.
gucks du hier:die habe ich mir blöderweise vor 8 jahren als komplett panel aus den USA schicken lassen für echt teuer geld, sind aber eher schrott. also vom klang hier meine ich. da hinter den panels ja nu mal nicht wirklich ein raum ist, indem ein schalldruck entstehen kann. momentan laufen sie 'so neben bei' an der Helix hab ich den kanal auf highpass gestellt, da mir sonst die basspule entgegenspringen würden. und über fader sind die nur ganz wenig beigesteuert, gibt ein bißchen was an höhen von hinten...
wäre es nicht sinnvoll die komplett weg zu machen und die Rainbows mit je einem Helix Kanal zu fahren, oder halten die Rainbows das nicht aus?
hm... hätte ich gestern ja einfach mal ausprobieren können ....
tschau und noch n schönen sonntag..
andre
-
kannst doch die hinteren Kenwood einfach übers Radio mitlaufen lassen (ohne Amp)
-
das wäre nat. auch eine möglichkeit. die kennwoods über die headunit direkt ansteuern und dann die 4*65 w auf die Rainbows.... was sagt micha_b denn dazu??
tschau
andreedit: auf der anderen seite würde ich dann ja die kenwoods über den Fader steuern müssen, den fader würde ich ja eigentlich für das hochton und mid/low brauchen wenn ich die Rainbows ueber die 4 kanäle ansteuern würdennnn....hm....