Billstein Fahrwerk

  • Hi,


    wollte mal wissen ob den nun jetzt schon mal jemand Erfahrungen mit dem Billstein Fahrwerk B16 SS9/SS10 für den S2000 gemacht hat.


    Finde es Klasse das man 10 verschiedene Fahrwerkseinstellungen im eingbauten Zustánd ändern kann. Dabei verstellt man Zug und Druckstuffe mit hinterlegten Kennlinien.
    Diese Fahrwerk sollte also einfacher einzustellen sein als wenn man Zug und Druckstufe einzeln ändern kann.
    Klar hat man dann nicht soviele Eintsellmöglichkeiten, mach einem das Leben für einen Normal Fahrer wie mich einfacher!


    Also sollte jemand erfahrungen habe bitte ich mal im ein post!!!

  • Zitat

    Original von Flashwollte mal wissen ob den nun jetzt schon mal jemand Erfahrungen mit dem Billstein Fahrwerk B16 SS9/SS10 für den S2000 gemacht hat.


    walter_s fragen, der hat(te?) eines drin. Meine mich zu erinnernes wäre nur in einem sehr engen Bereich optimal, zwei Klicks mehr und es wird unharmonisch. Die Info hab ich aus dem Forum, habs selbst noch nicht gefahren.


    Zitat

    Original von FlashFinde es Klasse das man 10 verschiedene Fahrwerkseinstellungen im eingbauten Zustánd ändern kann. Dabei verstellt man Zug und Druckstuffe mit hinterlegten Kennlinien.


    Ist bei allen gängigen, einfach verstellbaren Gewinde-FW so, lediglich die Anzahl der "Klicks" ist verschieden (AST und d66 haben z.B. 12 Klicks, das K-Sport 16)


    Zitat

    Original von Flash
    Diese Fahrwerk sollte also einfacher einzustellen sein als wenn man Zug und Druckstufe einzeln ändern kann.
    Klar hat man dann nicht soviele Eintsellmöglichkeiten, mach einem das Leben für einen Normal Fahrer wie mich einfacher!


    Da stimm ich dir absolut zu, ein getrennt einstellbares FW kann man nur mittels unzähligen von Test-km auf einer Strecke richtig abstimmen.

  • Also ich habs drin und Yoda auch......


    Kann man in 9 Stufen einstellen, am Liebsten hätt ich noch weniger Stufen.


    Die Federn könnten etwas härter sein, aber im Grossen und Ganzen ein erheblicher Fortschritt zu meinem Serienfahrwerk (2001).

  • :roll: :roll:


    Warum hättest du gerne noch weniger Stufen? bringen die anderen Stufen nichts oder ist dir das zuviel Aufwand?


    Würdest du diese Fahrwerk also empfehlen oder nicht?
    Ich fahre einen 2004 "S" und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Fahrwerk.
    Möchte meinen "S" tieferlegen und dazu auch gleich ein gute Fahrwerk verbauen.
    Könntest du vielleicht noch ein paar mehr Sachen schreiben Walter damit ich und die anderen ein besseres Bild von diesem Fahrwerk bekommen. Wie z.B was ist gut und was ist schlecht an dem Fahrwerk usw.
    Danke!

  • Hey Flash,
    ohne flamen zu wollen od was persoenliches gegen dich...


    aber so wie du rumgondelst ( :roll: ) da reicht echt ein guenstiges FW! Wenn nicht gar nur Federn.
    Also zb KW var.1 od H&R springs

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    Hey Flash,
    ohne flamen zu wollen od was persoenliches gegen dich...


    aber so wie du rumgondelst ( :roll: ) da reicht echt ein guenstiges FW! Wenn nicht gar nur Federn.
    Also zb KW var.1 od H&R springs



    smile.... :) 8)

  • :roll: :roll:


    Ja hatte ich mir auch schon überlegt bei der Variante 1 kann man nichts verstellen und das wäre auch gut für mich (so wie ich fahre! :D)


    Ne im ernst wenn ich an einem Fahrwerk zug und Druckstuf getrennt vertsellen kann kämme ich wohl nie auf ein vernünftiges Fahrwerk wie ich mich kenn, hätte dafür nicht den Nerv!
    Beim Billstein finde ich halt gut das man mit einem Rad Zug und Druckstufe verstellt. So kann ich zwar das Fahrwerk ein wenig anpassen, bin aber nicht gleich überfordert! :D