Ja die Preise finde ich auch krass.
Da muessten wir als Instruktoren/Helfer ja mal n anstaendigen Lohn fordern!
Pistenclub Termine 2008 online
-
-
Ja das sehe ich auch so!
Mehr Geld für die Instruktoren und Preise runter
-
nun gut...fuer alle die, die gute Organisation und die Haeufigkeit der Streckentermine schaetzen und die Meoglichkeit des active coaching nutzen wollen:
22.06. Bitburg
30.06. Nordschleifebin an beiden Terminen mit von der Partie!
-
Und das Active Coaching kostet nochmal ein paar Hunderter extra.
Sorry!
Für mich drehen die etwas am Rad mit ihrenPreisen.
Wenn die nur noch 911 und Ferrari Fahrer haben wollen dann müssen die nur so weitermachen.
Mir ist es den Spaß nicht mehr wert. Da mache ich lieber bei der seven-ig oder ähnlichem mit. Die Strecke ist die selbe, und der Preis die Hälfte. -
Ist denn eigentlich jemand von Euch am 22 in Bitburg mit dabei???
-
Wenn ich Zeit habe, schaue ich vorbei.
-
Ich denke wir sind dabei!
Gruss und Happy Birthday UncleHo!
-
Zitat
Original von TJ
Was sind das eigentlich für Preise bei denen????Heute ne Mail bekommen, das am 24.6. Trackday auf der GP Strecke am Nürburgring ist.
450€ !!!!Sorry!
Aber Pistenclub ist echt ne Frechheit mit den Preisen. Bei anderen Veranstaltern kostet es die Hälfte!Ich werde meine Mitglidschaft kündigen. Bringt es ech nicht mehr.
Ich möchte mich mal kurz hierzu äußern. Will keine Preispolitik gut- oder schlechtheißen, sondern nur kurz informieren.
Der 24.6. war ein Termin, den der Pistenclub kurzfristig von bekommen hatte (wahrscheinlich Absage eines anderen Veranstallters). Die Preise für die Miete standen dafür also fest und man konnte sich überlegen den Termin wahrzunehmen oder nicht. Risiko lag somit beim Pistenclub.
Dann mussten in sehr kurzer Zeit Teilnehmer gefunden werden, um der Termin zu füllen.
Diese Termin war als "open Pitlane" ausgeschrieben. Sprich, er gab keine Gruppen und somit war die Fahrzeit doppelt so hoch (ca. 10-18 Uhr) und es konnten somit auch nur knapp die Hälfte Teilnehmer fahren.
Ich denke das alleine würde schon einen höheren Preis rechtfertigen. DIes war aber nicht der Fall. Im Gegenteil. Die Stunde Fahrzeit lag bei ca. 60,- Euro. (im Vergleich: 1 Stunde Nordschleife im Touristenvekehr bei 21,- die Runde ist fast doppelt so teuer.) Das die Betreiber in diesem Jahr erheblich die Mietgebühr erhöht haben, kommt noch dazu.Die Kosten sind in der Regel immer unter 100,- Euro pro Stunde Fahrzeit auf den "bekannten" Strecken. Meistens zwischen 80 und 90 Euro.
Bei gleicher Leistung (Sicherheitspersonal und -service rund um die Rennstrecken) wir kein Anbieter günstiger sein.Der 24.6. war nach Stunden gerechnet einer der günstigsten Termine dieses Jahres.
Ich möchte jetzt keine Diskussion anzetteln, sondern nur informieren. Der Pistenclub gibt gerne weitere Auskünfte.
Thomas
-
jep, kann mich da nur anschließen! wollte auch am montag an die NS zum pistenclub nicht mitglieder 550€ und mitglieder 450€
Aber dafür einen ganzen tag fahren ohne touriverkehr und einfach nur spaß
-
Dann soll man das ganze auch Stundenweise buchen können.
Wer knallt sein Auto schon 8h über die Rennstrecke????Mich wundert bei der Geschichte nur, das es andee Vereine erheblich günstiger hinbekommen. Und ich denke nicht das die günstigere Streckenmieten zahlen müssen.
-
Also der normale Grand-Prix-Tag kostet zur Zeit 330,- für 3,5 - 4 Std.
Letztes Jahr war es noch unter 300,- Aber das sind die reinen Kosten, die Nürburgring/Hockenheim dieses Jahr erhöht haben.
Die "kleineren" Strecken kosten auch entsprechend weniger.Alle renomierten Anbieter nehmen meines Wissens zwischen 300 und 600 Euro für ca. 3,5 Std. netto Fahrzeit.
Es gibt manchmal ein paar kleinere Clubs, (z.B. SMRC beim Pistenclub) die dann zur Untermiete fahren. Vielleicht ist es dann günstiger. Das sind aber meistens ganz besondere Fahrzeuge oder/und weniger Fahrzeit.Timo, wenn du mir mal ein oder zwei Beispiel nennen kannst, würde ich mich sehr freuen, da ich ja auch nicht immer zu den Pistenclubterminen kann und demnächst viiiiieel testen muss
-
Schau mal bei der seven-ig vorbei.
-
Darf ich da denn mit einen S2000 fahren?
Zitat
Freies Fahren für Seven, Elise, Speedster und ähnliche Fahrzeuge
Mit dem Renn-S wahrscheinlich sowieso nicht.
Die meisten öff. Veranstaltungen haben 95dB. Beim Pistenclub ist es nach 18 Uhr auch so. Aber vorher 104 dBAm 1.9. ist da der einzige Termin am Nürburgring. Steht aber kein Preis dabei.
-
Sorry, hab's gerade gefunden
-
Aber leider nicht von Fahrzeugbeschränkungen oder so.
-
Hallo,
ist eigentlich jemand von hier beim Pistenclub am Sonntag in Bitburg?
-
Da bin ich auf ner Insel im Mittelmeer Oder gerade auf'm Wasser
-
Zitat
Original von UncleHo
Hallo,ist eigentlich jemand von hier beim Pistenclub am Sonntag in Bitburg?
angemeldet habe ich mich nicht.
scheint auch kein Bedarf mehr für Instruktoren zu sein, oder?
Nur so hinfahren hab ich nicht so viel Bock diesmal... -
Schade, dass du nicht da warst Erik!
Hate deine Beläge mit und die Veranstalltung war echt super! Vor allem hat das Wetter gestimmt!