Nur info zum Lesen und vielleicht noch mehr überden S 2000 freuen.

  • Habe meinen Cayman S von der Reparatur abgeholt.
    Ölverbrauch war ja wie vielleicht bekannt wie beim Trabi.
    Einen Liter auf eine Tankfüllung.
    Ursache war, auf der rechten Seite hatten 2 Kolben gefressen und ein Ölabstreifring war gebrochen . 8o


    Reparatur. rechts und links neue Zylinderbänke und sechs neue kolben.
    Was sonst noch, keine Ahnung.
    Also, Motor fast neu, und schön einfahren.
    Werde auf jeden Fall eine Anschlußgarantie kaufen. Man weiß ja nie. :nod:


    Was lernen wir daraus?


    Freut Euch des S 2000 :nod:


    Beatas hat jetzt 2.000 Km auf dem Tacho, und noch nix an Öl verbraucht. :P


    Grüße


    Rudi

  • Hallo Rudi!


    Nun bin ich durcheinander...
    War das nicht ein S2000, über den Du wegen extremen Ölverbrauchs geschimpft hattest? Hattet Ihr vor dem jetzigen S noch einen anderen? Oder hab ich das einfach nur falsch im Gehirn abgelegt?


    :blush:


    Und noch eine weitere Frage:
    Musstest Du bei Porsche dafür jetzt noch was zahlen? Oder voll auf Garantie? Der Cayman ist neuer als 12 Monate, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ah :) Dann war ich doch nicht so falsch.
    Und warum verrauchte der alte S so viel Öl?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ach, ich dachte Dein Freund bei Volvo hätte gewußt, was es war.
    Hörte sich in dem anderen Thread so an.


    :)


    Na ich würd da selbst auch eher zum Verkauf tendieren. Wobei mich die Dinge, die Bernd (blafasel) da grad anstellt, ja extrem begeistern. Nur teuer bleibts dennoch.


    Cayman:

    Zitat

    Werde auf jeden Fall eine Anschlußgarantie kaufen. Man weiß ja nie. :nod:


    Hm. Hatte mal hier gelesen, dass Porsche nur 12 Monate Gewährleistung gibt. Und wenn man Garantie für 2 oder länger haben will, muss man so was extra dazu kaufen. Stimmt das? Oder nur bei 911? Oder wie. Weil Dein Satz impliziert ja, dass Du bislang noch keine Anschlussgarantie hast.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Gib´s mir,
    Der Cayman hat 2 Jahre Garantie, die man am Ende Verlängern kann.
    Bezahlt wird immer für ein Jahr.
    der Preis liegt irgendwo zwischen 1000 u. 2000 Euro.
    Werde ich machen weil ich im Moment nicht mehr so großes Vertrauen in die deutsche Ingenieurskunst habe.


    Rudi

  • Zitat

    Original von Rudi 45
    Gib´s mir,


    :blush: Sorry. War nicht bös gemeint.


    :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Wie, Du verdienst Dein Geld im Bett? 8o :lol: :lol:
    Sorry, aber das war die Retourkutsche für Deinen Seitenhieb auf die deutsche Ingenieurskunst. ;)


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    :blush: Sorry. War nicht bös gemeint.


    :nod:


    der LosE. gibts Allen mit seinen bohrenden Fragen! :twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hey... ihr tragt zu meiner Bildung bei. Wo gibts Bildung schon gratis?!? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zahlt grad mein Arbeitgeber :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++