FN2-Schaltknauf: gut oder nicht?

• Hab mal den Schaltknauf vom neuen Civic Type-R (FN2) probeweise im S2000 montiert, und irgendwie gefällts mir! :nod: :thumbup:

Preis sollte ich heute Nachmittag haben, denke aber, er wird so um die CHF 100.-- kosten (ist dafür aber auch aus dem vollen gefräst! :thumbup: )

Was meint Ihr dazu? :thumbup: oder :thumbdown: ?

• Ich kann dir eins jetzt schon sagen: Im Sommer wird das richtig eklig, auch wenn dein 'S' geschlossen da steht. Und wenn dann auch noch die Sonne drauf brennt, dann fasst du deinen Schaltknopf nur noch mit Handschuhen an.

Gruß, Michael

• :thumbup:sehr schön ist mir bei der probef im type r auch direkt aufgefallen . habe damals bei hubbs einen bestellt glaube waren 25 euro . ohne gravur . zu warm wird der nicht im sommer ;)auch diese hand gehört nach dem schaltvorgang wieder an dass lenkrad sind doch keine taxifahrer ;) :lol: und ellenbogen aus dem fensterstreckfraktion
    https://s2k.de/forum/thread.p…htuser=0&page=1

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von HH-S2000
    hmm., sieht eigentlich ganz nett aus, nur ich kann mich mit runden schaltknüppel nicht anfreunden!

ich habe bei mir den 2000 schaltknauf drin, der ohne leder. gibt es da ne möglichkeit die schaltsrtuktur in rot oder gelb zu machen? also einfach farbe rauf und gut ist?oder was muss man da machen?

Den hab ich auch. Will nie wieder was anderes :thumbup:
    Farbe in die Struktur geht ganz einfach:

Den Schaltknauf ausbauen und mit Verdünnung die alte Struktur richtig gut säubern. Dann die neue Farbe rüber, ganz großzügig, da brauchst Du nicht drauf achten überzumalen.
    Nach dem Trocknen den Schaltknauf auf eine lange Schraube oder Gewindestange schrauben und damit dann in eine Bohrmaschine spannen. Dann kann man den rotierenden Knauf schön mit feinem Schleifpapier bearbeiten. Dabei geht die überflüssige Farbe runter und bleibt nur in den Vertiefungen. Ausserdem glänzt der Knauf danach auch wieder wie neu!

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (23. Januar 2008 um 13:34)

• zeig doch bitte mal ein Bild Blafasel... nimmt mich wunder, hört sich toll an ! :thumbup:

martin, finde der sieht gut aus aber wie auch bei HH-S2K komm ich mit der krassen Rundung nicht klar :o Hab übrigens auch den voll silbernen Schaltknauf drin bei mir !

Grüsse,
    Chris

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Schweiz (28. Januar 2008 um 12:48)

• ich hab nen alten schwarz-eloxierten mugen-schalt-"stengel"... also nicht den mugen der sonst in den s2000 drin ist.. der rückwärtsgang ist etwas gewöhnungs-bedürftig aber sonst ist das teil hammer um zu schalten!!! :thumbup:

• Bild wird schwierig, erst wieder am Wochenende..

Ob nun matt, silbrig oder glänzend -das hängt vom Schleifpapier ab. Das Verfahren ist sowas von einfach, das kann nun wirklich jeder der eine Bohrmaschine bedienen kann.

Wenn man Hochglanz möchte kann man Schleifpolitur auf einem Baumwolllappen auftragen und dann den rotierenden Schaltknauf polieren. Glänzt wie ein Kinderpopo. :lol:

• Zitat

Original von greekS2000
    ein paar fotos von euren schaltknäufen wären mal angebracht :nod:

kein Problem, hier ist mal meiner

Grüße,
    Bernd

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

• gibts nen eigenen thread darüber... hier wollen wir doch mal beim FN2 schaltknauf bleiben...

mir gefällts zwar optisch finde ihn aber (jedenfalls im FN2) nicht der wahnsinn um zu schalten. bin ebenfalls nicht so der "kugel" fan.

• Zitat

Original von HH-S2000
    hmm., sieht eigentlich ganz nett aus, nur ich kann mich mit runden schaltknüppel nicht anfreunden!

ich habe bei mir den 2000 schaltknauf drin, der ohne leder. gibt es da ne möglichkeit die schaltsrtuktur in rot oder gelb zu machen? also einfach farbe rauf und gut ist?oder was muss man da machen?

Also ich habe schon seit langem nen CTR EP3 Schaltknauf drin.
    Ist wie der S knauf nur mit Rotem Gangschema.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)