Benzin Luft Gemisch ??

  • Hallo zusammen ,


    will mir bis ende des Jahres nen Paar Teile einbauen lassen :D :D


    Aem v2 CAI
    Skunk2 Anlage
    Mugen Krümmer
    Apaxi RSM
    und wenns nötig ist mein Vafc2 von Apaxi


    Wollte mal fragen ob man bei diesen Tunning das Benzinluftgemisch anpassen muss, um Motorschäden zu vermeiden hatte irgendwo mal gehört das die S dann zu mager laufen würde ,gerade bei einen Cai oder ist das Falsch ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Hi,
    die dinger heissen Apexi, und es ist kein problem so zu fahren, kannst aber erheblich mehr leistung rausholen wenn du ein spoon oder Mugen Ecu einbaust!!
    Schädlich für den Motor ist es nicht wenn man warmfährt und dann erst die sporen gibt!
    Viel spass dabei

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Apexi :blush: :blush:


    muss man das Mugen Ecu anpassen oder einfach nur einbauen ,


    bringt das Vafc nicht die selbe Leistung wie das Mugen Ecu

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Also was das Apexi nicht kann ist die Zündung manipulieren.


    Ansonsten was das Gemisch betrifft ist mit dem VAFCII auch alles möglich.


    Ich habs drin und habe 0% Korrektur, es passt halt zufällig.
    Brauchst aber nen Tuner und Anschluss für ne Breitbandlamdasonde.....

  • ja ist halt nur die Frage ob es sich lohnt nach den teilen die ich einbauen will das Gemisch anzupassen ?




    Wofür ist den das gut die Zündung zu manipulieren ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Mugen muss man nicht anpassen, es kommt mit vorprogramierte kennfelder die deutlich mehr Drehmoment erreichen!
    Dazu währe eine komplette Auspuffanlage von Mugen und der Ansaug natürlich auch noch perfekt!!
    Man Beachte Mugen Versucht mit all denen komponenten das Drehmoment zu verbessern, Spoon versucht mehr Leistung zu optimieren!
    Man sollte sich gut überlegen wo man und wie ein Feintuning an so ein hochgezüchteten motor machen will, das man auch spürbar mehr Dampf bekommt und nicht einfach das geld aus dem fenster wirft!

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING