Ich denke mal bei Micha's Aussage war viel Hoffnung mit im Spiel
Nur zwei Balken bei 240km/h
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Original von Thomas_S2K
mal ne frage: wenn du schon die öltemp extra übern greddy abgreifst, warum heizt du dann bei 65°C voll-last im dauerbetrieb (wo ich die temp gerade im auge hätte)? ist die anzeige mehr so die deko?! vielleicht solltest du dir nen warnpieper einbauen - dem motor zuliebe *g* ...spitze bemerkung intended ...
btw. hatten wir im S nicht eh sone vorrichtung, daß der motor "kalt" nicht hochdreht? so ne kleine schutzfunktion ...?!
Also Thomas....
Natürlich hab ich den Motor nicht kalt hochgedreht!!!
Natürlich hatte ich ihn bevor ich Vollast fuhr erstmal ca. 50km warmgefahren.
Und im Fahrbetrieb hat er sich dann wieder soweit abgekühlt, das mit dem Thermostat scheint da recht einleuchtend zu sein.Die Öltemp-Anzeige ist der Prototyp eines Bordcomputers der im jetzigen Status nicht immer in Betrieb ist... hätte ich ihn angehabt wäre mir das sicherlich früher aufgefallen. Als ich die zwei Balken im Cockpit sah hab ich ihn sofort eingeschaltet und diesen beängstigenden Wert gesehen. Übrigens hätte dieser - wäre er eingesteckt gewesen - auch Alarm geschlagen!
Zudem hab nicht den original-Greddy-Sensor drin, sondern ebenfalls ein Provisoriums-Sensor, der eben nicht direkt im Strom liegt... (frag nicht, nix hält länger als ein Provisorium, der Original-Sensor liegt seit einem Jahr originalverpackt zuhause). In sofern spielt bei DIESEM Sensor der Fahrtwind schon eine größere Rolle.
@blafasel: Ja, es schwingt viel Optimismus in dieser Einschätzung. Du verstehst mich!
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Original von Trumpfi
Habe meine Defi- VSD so eingestellt das es bei 130° anfängt zu piepen und zu rot aufleuchtet.Durch die Anzeige in der Windschutzscheibe kann man die Öltemperatur auch gar nicht übersehen.
Mfg
Trumpfi
So habe ich es auch, hat sich bis jetzt immer als sehr hilfreich erwiesen!Andreas