Eine ganze Stadt braucht Eure Hilfe

  • Hallo Freunde des S


    Kann jemand von Euch ein Haus in Biberist/Schweiz fotografieren? Als Dank bekommt Ihr eine Story, die sich gewaschen hat incl. einem Forums-Internetlink. Da könnt Ihr dann lesen bis zum Umfallen.


    Und dann versteht Ihr auch, weshalb ich seit 1,5 Jahren nur wenig Zeit fürs Forum hatte.


    HD


    NS: Schreibe gleich ein wenig dazu: Das Zentrum der Stadt Triberg soll abgerissen und durch eine Touristenattraktion Namens "Erlebniswelt Triberg-AG" ersetzt werden. Dazu wurde durch geschicktes Einfädeln des Mannes, der sich Bürgermeister Dr. Strobel nennt, die Stadt als Gesellschafter in eine AG eingebracht. Zur Erreichung seiner Ziele hat der inzwischen Hausbesitzer mit Zwangsenteignung bedroht, Gemeinderäte beschimpft und denen einen Maulkorb verpasst, bei Abstimmungen kritische Räte als befangen erklärt usw. Ein nettes Bürschchen. Näheres dann in dem Forum.


    Ebenfalls Gesellschafter und als finanziell hochpotent wurde eine BZM-Invest, Biberist/Schweiz genannt und alle schauen andächtig zum Himmel.


    Gestern stellten wir fest, dass diese Potenz weder ein Homepage, noch eine Mailadresse, noch ein Faxgerät besitzt. Ein Testanruf um 23:10 Uhr brachte eine schläfrige Frauenstimme zutage, die nicht mal auf anderweitige Potenz hindeutete, aber schon ganz sicher nicht auf eine moderne Investitionsfirma.


    Wir bräuchten ein Bild des Firmensitzes (wohl ein Wohnhaus), der Klingelschilder und des evtl. Firmenschildes von:


    BZM-Invest, Biberist, Poststraße 11a

  • Hallo rastelli,


    habe ein Problem, denn im Moment muss ich schnellstmöglich die Behörden auf Trab bringen, die Schreiberei nimmt Stunden in Anspruch.


    Wenn ich die Fahrerei vermeiden kann, würde ich das gerne tun. Könnte ja sein, dass einer in der Gegend wohnt. Zumal ich mit meinem Winterauto fahren müsste und der kein Vergleich zum S ist. Na, und wir haben das erst letzte Nacht festgestellt, der Sonntag ist voll mit Terminen wegen der Sache und die Infos werden möglichst schnell gebraucht.


    Also, wenn dort jemand in der Nähe wohnt, bitte kurze Nachricht. Danke schön.


    HD

  • da bleibt einem ja die spucke weg 8o! na ja meine meinung über politiker oder wie sich die experten auch nennen , tut sich mit solchen storys net verbessern .großes lob an dich , für deine bemühungen :thumbup:
    mit der adresse kann ich dir leider net helfen , zu weit :nod:

  • Hallo Lance,


    danke für Deine Hilfe.


    Bin gerade dabei, eine Bürgerversammlung zu organisieren. Es macht Arbeit ohne Ende. Die Gemeinderäte haben die Hosen voll bis oben hin. Wenn sich einer was zu fragen getraute, düste der Bügermeister auf ihn zu mit der Gegenfrage, ob er gegen die Entwicklung Tribergs ist. Alle Räte sitzen da wie die begossenen Pudel.


    So allmählich fassen sich nach 1,5 Jahren meines Kampfes immer mehr Bürger ein Herz. Nun haben wir entdeckt, dass dieses BZM-Invest wohl eher keine Firma ist, sondern eine Wohnung mit den Firmenunterlagen in einer Schublade - krass ausgedrückt.


    sharky
    Diese Firma wurde uns als der große Geldgesegnete Glückbringer verkauft. Wenn wir weitere Hinweise haben, dass dies nicht so ist, bekommen wir die Kontrollbehörden schneller bewegt. Zucken tun sie schon.


    Danke für den Link, aber da haben wir alles schon abgeklopft. Diese Firma hat seit 1,5 Jahren keinerlei Handelsregister relevante Geschäftstätigkeit, kein Fax, keine Homepage und keine Mailadresse.


    HD

  • na da wünsch ich dir ma viel erfolg :!:
    auf das solche bürgermeister nich wiedergewählt werden :nod:
    und das sich am besten alle bürger deiner sache anschließen .sowas macht sonst schnell schule :evil:


    grüße lance

  • Hallo lance,


    dieser Bürgermeister wird nicht mehr gewählt, will der aber auch nicht.


    Das Vorbereiten einer Bürgerversammlung macht brutal viel Arbeit, es sind die ganzen Gemeinderäte eingeladen, es steht in der Zeitung und da will ich die Hosen oben behalten dabei.


    Falls von Euch jemand in der Nähe von Biberist wohnt und mir vom Haus Biberist, Poststraße 11 oder/und 11a Bilder machen könnte (womöglich auf denen man ein Schild BZM-Invest sieht oder nicht sieht), wäre ich wahnsinnig dankbar. Selbstverständlich komme ich für Kosten (Benzin und sonstige Auslagen) auf.


    Danke.


    HD

  • Hallo HaDe, ich bin heute mit dem Fotoapparat die Poststr. entlang gefahren und festgestellt das es gar kein Gebäude mit der Nummer 11a gibt. Ich war sowiso gerade auf Aussfahrt und der Ort lag auf dem weg. Aber fotografieren konnte ich dort nichts.

  • Hallo Sharky,


    ist ja Spitze, gab es ein gebäude Nt.11?


    Vielleicht ist ja 11a ein Hinterhaus? Klasse, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.


    Nach Google Maps ist dort ein Haus Nr.11, sieht aber aus wie ein normales Wohnhaus mit großer Dachfläche weit runter.


    Wir haben hier die große Befürchtung, dass uns eine Briefkastenfrima als große Investment-Gesellschaft verkauft wird und nach Beginn des Abrisses der Innenstadt Zahlungsprobleme eintrten "sollen", damit das Land einspringen muss.


    Gebe Euch mal den Link des Forum.
    http://wasserfall.parlaris.com


    Vielen Dank Euch allen.


    HD

  • Ja es gab ein Gebäude weiter oben von der Strasse aus gesehen, aber ich hatte die Gelegenheit nicht vorbeizuschauen. War wahrscheinlich schon Nr. 11. Also so wie ich das sehe ist das nur eine Briefkastenfirma, so wie du es vermutest. Du kannst ja bei der Gemeinde Biberist anfragen ob es dort ein 11a gibt, wer dort gemeldet ist und was genau es ist. Nr. ist 0041 32 671 12 12 .

  • Sharky, wenn ich Dir mal einen Laster voller Steine in den Garten kippen kann, lasse es mich wissen.


    Danke.


    HD


    NS: Falls doch mal jemand das Haus Poststraße 11 fotografieren kann, bitte mir die Bilder schicken. Womöglich auch, ob überhaupt ein BZM-Invest-Schild irgendwo ist oder auf einer Klingel steht.


    Wenn Ihr wollt, machen wir dieses Jahr mal wieder eine Fahrt durch kurvigste Sträßchen dín meiner Gegend. Also nix für Pedal runter-Piiloten. Sondern für Fahrkönner. OK??

  • Zitat

    Original von HaDe
    Sharky, wenn ich Dir mal einen Laster voller Steine in den Garten kippen kann, lasse es mich wissen.


    Danke.


    HD


    :lol: :lol: Nein ist doch kein Problem. Ich helfe gerne wenn ich kann. Und so wies bei dieser Sache aussieht ist es auch eine gute Tat. :thumbup:


    Gute Nacht

  • Hallo Sharky,


    habe in Biberist angerufen, die Firma besteht -wörtlich- noch.


    Die Anschrift ist Poststraße 11a. Seltsam, muss sich um ein Hinterhaus oder so handeln. Es handelt sich alo keinesfalls umd ie uns vorgegaukelte große Investemntfirma mit weltweiten Kntakten und Refferenzen.


    Also, falls mal jemand dort zufällig ein Foto oder so macht, bitte an mich. Danke schön.


    Noch eine Bürgermeisterstory?? Eine Familie mit einem kleinen Geschäft am Wasserfalleingang wird vom Bgm angesprochen, dass ihr Laden weg muss, wenn die Erlebniswelt kommt. Die Leute geschockt sagen, das sei doch ihre Existenz. Der BGM wörtlich: Was interessiert mich Eure Existenz.


    Versteht Ihr nun, weshalb ich alle Hebel in Bewegung setze gegen dieses Machtgefüge?? Und ich habe es bald soweit, nur noch wenige Mosaiksteinchen.


    HD

  • Gibt man in "tel.search.ch" die Adresse "Poststrasse 11, Biberist" ein, so hat es da zwei Einträge:


    Kaiser, Anton ******
    ******
    Poststr. 11, 4562 Biberist/SO
    **********
    und


    Kangeldi, Eren (-Kaiser)
    Poststr. 11, 4562 Biberist/SO
    032 672 14 21


    Nimmt man nun den Eintrag aus dem Handelsregister, so stellt man fest, das dieser Eren Kangeldi (*prust* tolles Wortspiel) Gesellschafter und Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift, mit einer Stammeinlage von CHF 1'000.-- an dieser BZM-Invest beteiligt ist.


    Poststrasse 11a existiert auch in tel.search.ch nicht, ich denke, das ist nicht mal ein Hinterhofhaus sondern nur ein zweiter Eingang in einem Bauernhaus.

  • Hallo qp,


    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie dankbar etliche Leute Euch hier sind. Der Hauptmacker dieser Erlebnsiwelt wurde uns so vorgestellt, dass alle meinten, es mit einem Milliardär zu tun zu haben. Inzwischen schreibt der sogar in der Zeitung, dass er nur der Investor ist und keinen Pfennig an der Sache bezahlt. Aber die eher im unteren IQ-Bereich angesiedelten Triberger wollen sich den Traum nicht zerstören lassen. Lieber tot als aufwachen.


    Machen wir mal diesen Sommer eine kurvige Rundfahrt hier im Schwarzwald? Ich würde gerne Danke sagen.


    HD

  • Zitat

    Original von tazmaz
    Hi,
    wie wäre es wenn Du noch die Medien einschalten würdest.
    Frontal 21 ( ZDF ) 8o oder BIZZ mit den "Fass ohne Boden" 8o Beiträgen würden sich besimmt die Finger nach dieser Story lecken. :D :nod:


    :thumbup:


    Ich glaube dass die Presse die lichtscheuen Gestalten ein wenig nervös machen könnte. Warum sonst zeigen sie sich nicht?


    Geld in der Tasche aber keine Hoden in der Hose. :D

  • die regionale presse wird es bestimmt schon berichtet haben .ob es überregional soviel wellen schlägt glaube ich nicht . betrifft ja nur eine stadt in der brd .
    ist glaube ich dass gleiche wie bei uns mit den bergbau bedingten erdbeben .die regionale presse berichtet .
    glaube die wenigsten in der brd wissen was bei uns zurzeit abgeht .
    samstag war es mal wieder soweit 3,5 auf der richterskala .


    hade hut ab was du da machst . wenn er dass wrklich gesagt hat .Der BGM wörtlich: Was interessiert mich Eure Existenz.ist dass einfach nur noch abscha.. für mich .


    http://www.igab-saar.de/

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Hallo Ihr,


    seit 1,5 Jahren kämpfe ich, nun scheint es so, als hätten wir sie am Wickel. Das geht inzwischen bis zum Öttinger, aber Frau Merkel kommt auch noch dran. Da bereite ich gerade eine Beschwerde vor, da es weder Öttinger, noch der "Erste Landesbeamte" in VS für nötig erachtet, auf die Schreiben zu antworten.


    Und dann habe ich mit dem Regierunsgpräsidium Freiburg gesprochen. Da ist ein Satz gefallen:


    Herr HD, wenn sie sich mit Namen an eine Behörde wenden, dann sind sie bekannt mit Namen.


    Ich fasse es nicht. Was sagt Ihr dazu??


    HD