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harte Landung

  • bpaspi
  • 13. Februar 2008 um 12:41
  • santi
    Dauernd
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    • 7. März 2008 um 14:39
    • #41

    Ist ja logisch das sowas passiert!!¨

    Nicht ein Auto parkieren können, aber ein Flugzeug bei Seitenwind landen wollen.......


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    S2000......because torque is for pussies.....

    Honda S2000 (04) + VW Polo 6R GTI

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  • MILANORED
    Dauernd
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    • 9. April 2008 um 18:11
    • #42

    "Meine Damen und Herren wir sind soeben in London aufgeschlagen"

    ;)

    MFG

    Verkaufe meinen S2000
    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/2189/s2ktiboronrp0qg4.jpg]

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  • juha
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    • 9. April 2008 um 18:43
    • #43

    OT: Wo wir gerade die Fachmänner hier haben:

    Ich frage mich jedesmal, muss so ne Turbine nicht auch erst "warmlaufen"? Also der Pilot "läßt ja erst kurz vor dem Start die Motoren an" wie es die Stewardess immer so nett sagt und es kam schon vor, dass ich morgens im ersten Flug saß und die Kiste noch von der Nacht komplett kalt war. Also beim Start wird mit 120 % gefahren also was die Mühlen hergeben (hat mir mal der Yffes so erklärt) und das ist doch schon ne heftige Materialorgie, oder?!??

    :roll:

    Erzählt mir jetzt bloß nix Falsches, sonst flieg ich nie mehr :lol:

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  • michi k
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    • 9. April 2008 um 19:13
    • #44

    Hat ja nur eine Welle die dreht, da muss sich nicht viel anpassen.

    gruss michi

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  • bpaspi
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    • 9. April 2008 um 19:42
    • #45

    Doch, die ganzen Nebenaggregate zum Beispiel. Und eine Welle haben auch nicht alle Triebwerke es gibt auch 2-Wellen Triebwerke mit Reduziergetriebe, usw...
    Ausserdem müssen die Teile sich erst auf Betriebstemperatur aufwärmen um die richtigen Toleranzen und Spiele zu erreichen.

    Die Triebwerke müssen also schon warmlaufen, da reicht aber die Rollstrecke bis zur Startbahn völlig aus.

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  • juha
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    • 9. April 2008 um 20:41
    • #46

    ich hatte gehofft, Du würdest sowas in der Richtung posten :lol:

    Wieviel Öl flutscht denn in so einem Lölkreislauf drin rum in einer Turbine ?
    *Triebwerks-Ölthread-zünd*

    Welches Öl steht im Rollce-Roye Triebwerks Handbuch :D

    Und wieder sind wir einmal mehr im Thema innerhalb eines Themas. Sorry Für OT - OT

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  • bpaspi
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    • 9. April 2008 um 21:49
    • #47

    Boh, was ihr immer für Fragen habt :?

    Also die Datenblätter der RollsRoyce Trent Triebwerke sagen folgendes:
    Übrigens ein 3-Wellen Triebwerk.

    Ölvolumen so ca. 25-40 Liter
    Ölverbrauch max. 0,5 Liter / Stunde
    Öltemperatur min. beim Start 60 - 80°C
    Öltemperatur max. kurzzeitig 180 -195°C

    Ich bin aber kein Triebwerksspezialist...

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (9. April 2008 um 21:49)

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  • Tomcat
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    • 9. April 2008 um 22:47
    • #48
    Zitat

    Original von juha
    Welches Öl

    Ist gerade im Angebot:

    http://www.fimex-shop.de/product_info.p…2b3c968de603263 :D


    Weiss nicht, ob das auch bei Rollce-Roye reinkommt. Jedenfalls habe ich die Angabe "ENGINE OIL BP2380 ONLY" kürzlich auf dem Triebwerk einer Saab 340 gesehen...

    veni - vidi - vtec!

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  • bpaspi
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    • 9. April 2008 um 23:37
    • #49

    Das ist doch aber nur für Modellturbinen...

    Ölthread im Aviation Bereich :lol: Ihr wollt es, ihr kriegt es :twisted:

    Hier ist das entsprechende Öl und die Eigenschaften:

    http://www.shell.com/home/content/a…0_01281434.html

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  • UncleHo
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    • 10. April 2008 um 00:01
    • #50
    Zitat

    Ölverbrauch max. 0,5 Liter / Stunde

    das sind ja fast S2000 werte :lol:

    Instagram: uncleho79

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  • juha
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    • 10. April 2008 um 07:06
    • #51

    muhahaha, dann zieht einer nach nem Transatlantik Flug vorne bei hochgeklappter Motorhaube den Peilstab und kippt erstmal ein paar Liter nach oder wie?

    :roll: :lol:

    So ne Szene kam doch mal bei "eine unheimliche Reise in einem verrückten Flugzeug"

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  • Tomcat
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    • 10. April 2008 um 21:59
    • #52
    Zitat

    Original von blafasel
    Das ist doch aber nur für Modellturbinen...

    Die wollen doch für die Modelle dasselbe Öl, das auch in den Grossen drin ist:

    BP Turbo Oil 2380

    5 cSt synthetic turbine oil. Type II. Most widely used aviation turbine oil in the world.

    US Spec: MIL-PRF-23699F STD
    UK Spec: Def Stan 91-101/2
    JSD: OX-27
    Nato Code: O-156
    NSN: 9150-01-476-1083 (55 gallon drum, 18 ga), 9150-01-476-1074 (1 qt can), 9150-01-476-1075 (8 oz. can)

    ...now being used by over 350 airlines...

    ...BPTO 2380 is providing
    outstanding performance in current equipment
    including the Boeing 707, 717, 727, 737, 747, 757, 767,
    777; McDonnell Douglas DC8, DC9, DC10, MD11,
    MD90; Lockheed L-1011 and the Airbus A300, A310,
    A320, A330, A340...

    Quelle: http://www.bp.com/airbplubricantsearchresults.do

    Übrigens auch gut für RollsRoyce-Triebwerke...

    veni - vidi - vtec!

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  • bpaspi
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    • 10. April 2008 um 22:11
    • #53

    ich warte ja bis der erste hier fragt ob man auch für den S2000.... :roll: :roll:

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  • thommy
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    • 11. April 2008 um 10:45
    • #54

    Du Bernd, sach ma, geht das Öl eigentlich auch für den S ???

    Bilder

    • 51.gif
      • 2,73 kB
      • 111 × 45

    >> Gruß aus dem Erzgebirge <<
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/5160/signaturfrss2000forum.jpg]

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  • bpaspi
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    • 11. April 2008 um 12:48
    • #55

    Ja, geht super! Gibt nix besseres! Unbedingt kaufen und einfüllen, dann gibt's nie wieder Probleme mit zu hohen Öltemperaturen. :twisted: :twisted: :twisted:

    Groupbuy? Soll ich mal'n 200Liter Fass besorgen? :lol: :lol:

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