nix der S, aber unser Accord - Scheinwerfer

• Hi @ all:

unser Accord-Kombi hat ja die "Gasentladungs...Xeno-gedöns-Lampen" die sich nicht von Hand einstellen lassen.

Seit ca. 2 Wochen blendet jeder auf...das Licht ist verdammt hoch, gut, ICH seh super damit :roll: :D

Any ideas? Motor von dem Teil kaputt? Müsste ja ein Garantiefall sein, oder?

LG

• Kann es nicht sein dass viele das hellere Xenonlicht für zu hoch eingestellte Halogenstrahler halten?

Stell dich doch mal wenn es dunkel ist vor eine Wand und schalte das Xenonlicht an. Müsst man dann nicht sehen dass es sich in der Höhe einpendelt?

• Es IST definitiv zu hoch. Wir dachten dass es sich wieder reguliert wenn wir mal den Anhänger unter Vollast anhängen, hat aber auch nichts gebracht. Die Fußgänger hassen uns auch schon weil sie immer direkt angestrahlt werden.

• ui, das interessiert mich dann auch, was es gewesen ist :roll: .

Bei meinem Acci habe ich anscheinend dasselbe Problem, aber nicht immer. Beim Starten sieht man normalerweise, dass die Scheinwerfer in die richtige Position geregelt werden (zu sehen z.B. an einer Wand). Seit einiger Zeit scheint es mir aber zu hoch, worauf man freundlich aufmerksam gemacht wird ;).

Beim "S" hatte ich das Problem noch nie, da bin ich froh, wenn die Scheinwerfer ein paar Meter weit reichen. Dann eine "Lichtkante" und weiter vorne stockdunkel :lol: