Tanken in Frankreich

• Hallo zusammen,

wir waren bei diesem wunderschönen - wenn auch a....kalten - Wetter mal wieder zu einem Kurztrip in Frankreich, genauer gesagt nördliches Elsass, unterwegs. Beim Tanken hatte ich dasselbe Glück wie letztes Mal auch, dass der Sch.... Tankautomat am Supermarkt meine Visa-Karte nicht akzeptierte (Code falsch) 8o 8o 8o . Da stehst du dann mitten in der Pampa, kriegst keinen Sprit und von einer 'normalen' Tankstelle ist weit und breit, nicht's zu sehen :x :x :x . Weiss jemand von euch, an was das liegen kann oder werden in Frankreich am Tankautomat deutsche Visa-Karten einfach nicht akzeptiert?

Gruß, Michael

• Offizieller Beitrag

Deine PIN stimmte aber, ja?

Hast Du mit der Karte zwischenzeitlich anderswo schon mal wieder mit PIN bezahlt?

Denn wenn er sagt "Code falsch", dann muss ja der Code falsch sein. Ansonsten würde ja ggf. kommen "Karte nicht lesbar" oder so... das passiert ja öfter mal, wenn das Lesegerät nicht ganz astrein ist.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von MAS2K
    Weiss jemand von euch, an was das liegen kann oder werden in Frankreich am Tankautomat deutsche Visa-Karten einfach nicht akzeptiert?

genau daran liegts >weil die Franzakken zu bloed sind die Automaten auf internationale Akzeptanz umzustellen. :evil:

An vielen Automaten ist zwar ein VISA Zeichen drauf, trotzdem kann man nur mit der sogenannten "carte bleu" bezahlen. :thumbdown:
    Ist im Grunde ne Debit-card, also wie bei uns ne EC-Karte, aber eben wiederum nur in Frankreich ausgestellt u gültig. >also nix mit Europa!
    Denn die Baguettes koennen mit Ihrer Carte bleu auch hier nicht bezahlen (letzteres weiss ich nicht 100%)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer (17. Februar 2008 um 19:44)

• ...und genau daran lag es auch, dass ich im Cora (Supermarkt) nicht zahlen konnte...zum Glück Bargeld dabei...es ging KEINE der deutschen Karten...im nächsten Laden aber: KEIN Problem. Nach Rückfrage: ja, sie haben sich dem deutschen Kunden und seinen Karten angepasst....

V i e l e G r u e "S" e
    Birgit

• Ich hab' heute morgen mal mit einem Franzosen gesprochen, der bei uns arbeitet. Er hat mir mein Vermutung bestätigt. Das Problem taucht überwiegend bei den Tankstellen an den Supermärkten auf, wobei es sein kann, dass es bei der Einen funtioniert und bei DEN Nächsten wieder nicht. Bei den 'offiziellen' Tankstellen wie z.B. Shell hat man meistens mehr Glück - wenn man welche findet :? ......

Gruß, Michael

Einmal editiert, zuletzt von MAS2K (18. Februar 2008 um 09:08)

• Was fährste auch nach Trier zum tanken als Luxi?! :D :D :D

;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Ich fahre schon seit Jahren zu den Tschechen zum Tanken, da gab es noch nie Probleme mit der ec-Karte noch mit Visa etc. Wenn man bedenkt, daß die ja erst alles neu bauen und einrichten mußten, in F aber alles seit Jahren schon besteht ( also quasi gewachsen ist), ist das schon ein Armutszeugnis für die EU und speziell für F.