Civics: welche Baureihen haben Macken? welche kann man bedenkenlos kaufen?

  • Suche für ne Freundin nen älteren Civic.
    Kenne mich nicht so mit Hondas aus (ausser dem S2000 :D )
    Also bei welchen Baureihen /Baujahren kann man nix falsch machen?
    Worauf muss man achten? :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • m Besten ab Bj 96 nehmen.
    Die EG EH EJ 92-95 haben alle an den Hinteren Radläufen Rost der 3 türer zusätzlich an der Heckklappe.

    Habe mein 94 er EJ2 Coupe jetzt seit 4 jahren hatte 120 tkm, jetzt hat er 205 tkm nix gewesen außer Verschleiß.
    Das Einzigste war der Kühler ist aber auch Altersbedingt.

    Man müsste natürlich wissen wie hoch das Budget ist.
    Will sie nen 75 Ps er oder gleich nen B16 mit 160 PS?

    Edit: Soll nicht heißen das die EJ EK 96-01 keinen Rost haben.
    Was ich für Frauen ganz schick finde ist der CRX Targa.
    Als EH6 mit 125 oder als EG2 mit 160 PS.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 (18. Februar 2008 um 01:10)

  • CRX ist ihr zu klein.

    was ist der Unterschied von EJ u EK (96-01) ?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Die EG EH EJ 92-95 haben alle an den Hinteren Radläufen Rost der 3 türer zusätzlich an der Heckklappe.

    Kannst du nicht verallgemeinern!!!!

    Hatte EG 3 , EG 4 Bj. 95 und EG 9 Bj. 92 mit unterschiedlichen Kilometerleistungen keiner hatte Rost irgendwo!!!! ;) :roll:

    Das hängt wie immer vom Vorbesitzer ab, Pflege usw. .... ;)

  • Oder der Rost wurde entfernt.
    Aber bei den 92-95 ist Rost Größtenteils Standart.
    Hattest nen EG9 :thumbup:

    Wie Schon gesagt
    Hatchback
    EJ9 1,4i oder is 75/90 Ps Durch Wechsel der Drosselklappendichtung komt der 75 pser auf 90
    EK3 1,5 Vtec 114 Ps
    EK4 1,6 Vtec VTI 160 PS

    Coupes
    EJ6 1,6 105 PS
    EJ8 1,6 125 PS

    Kommt dann halt drauf an was sie ausgeben will oder kann.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Hatchback
    EJ9 1,4i oder is 75/90 Ps Durch Wechsel der Drosselklappendichtung komt der 75 pser auf 90


    wie..? nur durch Wechsel der DK-dichtung bekomm ich den 75ps auf 90ps? wär ja genial!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Lingi

    Honda hat den auf 75PS gedrosselt.
    Die Dichtung kostet nur ein paar Euro.


    :thumbup:

    Zitat


    Eintragen lassen müsste man es aber eigentlich auch.


    janeeissklar :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    EG3,4,5,6 Civic Baujahr 92-95
    75,90,125,160 Ps
    EG2 EH6 Crx dels sol bj 92-95
    160,125 Ps

    Vergess mir den EG 9 nicht !!! :twisted: :D

    Zitat

    Oder der Rost wurde entfernt.
    Aber bei den 92-95 ist Rost Größtenteils Standart.

    2 Besitzer kannte ich, Rost ist auszuschliessen ;) Und der EG 3 von einer alten Dame stand immer in der Garage, demzufolge auch kein Rost und keine nachbesserungen.

    Naja.... Ich denke es hängt sehr von der Plege ab....... :nod:

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Hatchback
    EK3 1,5 Vtec 114 Ps
    EK4 1,6 Vtec VTI 160 PS

    vielen Dank fuer die Tipps!
    Irgendwie sind die daten nicht ganz konform >siehe fettschrift

    egal.
    denke mehr als 75/90 ps will sie nicht.
    vor allem nicht mehr als 4500euro ausgeben.
    und leider braucht sie es schnell, heisst man kann nicht lange nach dem top-gepflegten Gragenwagen suchen..

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Das stimmt so auch nicht.
    Den 125 Ps Motor gab es im Coupe nicht im Hatch.

    EK3 1,5 Vtec 114 Ps
    EK4 1,6 Vtec VTI 160 PS ist der B16A wo auch im EG6 EG2 oder EG9 drin war.
    Dann gibts noch den EK9 ist der JDM Type R mit B16B 1,6 185 PS
    Nur als RHD und von daher nie in D angeboten.

    Wie gesagt 75 ps EJ9 kaufen für um die 3 € bei Honda die DK dichtung holen und schon hatter 90 Pferde.

    Aber die 90 ps EJ9 haben meißt bessere Ausstattung z.B. EL FH.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bcgqwxp3f4ki

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    2 Mal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 (19. Februar 2008 um 00:55)

  • :thumbup:
    endlich habe ich diese Baureihen mal verstanden.
    wenngleich ich es mir nicht werde merken können :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Also wenn du vom Ek sprichst kann das sein das ich mich vertan habe aber sonst gabe es auf jeden fall im crx targa, civic Eg und im coupe Ej einen 125 ps motor

    Was war denn der EG9?? war das der Kombi?? bj 92-95?

    Gruß Mattes

  • Zitat

    Original von VeilsideS2000

    Also wenn du vom Ek sprichst kann das sein das ich mich vertan habe aber sonst gabe es auf jeden fall im crx targa, civic Eg und im coupe Ej einen 125 ps motor

    Was war denn der EG9?? war das der Kombi?? bj 92-95?

    Gruß Mattes

    Richtig EG9 ist die VTI limo.
    Auch als EG8 90 ps und EH9 125 ps.

    Es ging darum anhand von deiner Auflistung hatte der EK3 125 ps.
    Hat aber nur 114.
    Den 1,6 125 gab es nicht im EJ EK hatch sondern nur als EJ8 Coupe, EH9 limo und EH6 Crx Targa.
    Kombi mgab es 92-95 keinen nur von der MB Reihe.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)