Droht bald ein neuer Krieg am Balkan?

  • letztendlich steht Europa wiedermal zwischen USA und Russland :?
    und so wie es aussieht steht man mehrheitlich hinter den Amis
    Europa wäre stark genug eine eigene Position zu vertreten, aber die EU ist halt leider KEINE Union - wirds auch nie werden

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Als die Kosovaren von den Serben vertrieben wurden, griff die NATO gleich ein und bombardiere das Ganze Land, mit dem Vorwand die Kosovo-Albaner zu schützen


    Ja was denkst du denn? Hatten Sie aus Spass bombardiert?
    Du weisst hoffentlich, dass damals die Serben sie nicht nur vertrieben, sondern gezielt Massakriert hatten?
    z.T wurden Lager mit Gefangenen erstellt, wo man Sie hungern liess.
    Oder was sagst du zu den Massakern in Bosnien die durch Milosevics Truppen gemacht wurden?
    Wo die Blauhelme nur zuschauten?
    Für die jetzige geheizte Stimmung muss niemand irgendwo im Balkan etwas bombardieren. Es gibt dort schon KFOR und Blauhelme. Ich hoffe das reicht :-|
    Das Ehemalige Jugoslawien ist wegen ihrer Nationalistischen Gedanken zerbrochen. Hoffe endlich das dort ruhe einkehrt.


  • Versteh mich nicht falsch, ich will die Serben nicht in Schutz nehmen, auch sie haben Gräueltaten begangen, die ich auf keinen Fall unterstütze! Der Unterschied ist, dass sie dafür bestraft wurden, z.Bsp. NATO Angriffe... Als der Spiess dann umgedreht wurde und die Serben zu Opfer wurden, hat sich niemand mehr dafür eingesetzt, diese Opfer zu schützen... Im Gegenteil, man unterstützt jetzt die andere Seite und gesteht ihnen einen eigenen Staat zu, in welchem noch 100000 Serben wohnen... Ich will nicht in deren Haut stecken, und jeden Abend daran denken müssen ob ich morgen noch am Leben bin...

    _________________________________________________
    04' Moonrock/black-red

    2 Mal editiert, zuletzt von M--M ()

  • Sorry, aber dieses Bombardement hätte doch SICHER NICHT stattgefunden wenn es nur darum gegangen wäre die Kosovaren zu schützen
    Da waren schon andere Motive dahinter - Amerika hat sich noch nie aus reiner Nächstenliebe eingesetzt
    Wenn nämllich danach ginge, müsste ständig irgendwo auf der Welt bombardiert werden - traurig aber wahr :cry:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    Sorry, aber dieses Bombardement hätte doch SICHER NICHT stattgefunden wenn es nur darum gegangen wäre die Kosovaren zu schützen
    Da waren schon andere Motive dahinter - Amerika hat sich noch nie aus reiner Nächstenliebe eingesetzt
    Wenn nämllich danach ginge, müsste ständig irgendwo auf der Welt bombardiert werden - traurig aber wahr :cry:


    Selbstverständlich.
    Amerika mischt sich nur dort ein, wo sie auch profitieren können.
    Das war in der ehem. Tschechoslowakei, Cuba, Vietnam, Irak, Afghanistan usw. so, und es war auch in Serbien der Fall. Aber damals war es so, das es mitten in Europa ein Genocid stattfand, und man konnte es nicht länger zulassen. Es waren nicht nur die Kosovaren, sondern Kroaten, Bosnier usw. die auch daran litten :thumbdown:
    Das was in Serbien mit Kosovo stattfindet war auch bei den Palästinenser so. Die Amerikaner nahmen für die Israelis das Land den Palästinenser weg, und die Israelis unterdrücken seit Jahrzenten die Palästinenser. Und die Welt schaut immer noch zu und schweigt.


    So genug Politik. Wenn ich daran denke könnte ich Bäume ausreissen :evil:


    MfG :)

  • Kuckt Euch mal "Chralie Wilson's war" an.


    (Sollte demnaechst in die deutschen Kino's kommen)


    mit Tom Hanks und "pretty women" ;)


    Dann koennt Ih rEuch BILDLICH vorstellen wie das so ablaeuft im nahen und mittleren Osten in Bezug auf dei USA.


    Der Film beruht auf einer wahren begebenheit!

  • Zitat

    Original von patrick_S
    letztendlich steht Europa wiedermal zwischen USA und Russland :?
    und so wie es aussieht steht man mehrheitlich hinter den Amis
    Europa wäre stark genug eine eigene Position zu vertreten, aber die EU ist halt leider KEINE Union - wirds auch nie werden


    Genau, finde ich auch echt beschaemend!

  • hab mir den Film soeben angeschaut


    ich glaubs einfach nicht - dass die Amerikaner schon immer solche Propagandaspielchen spielten ok, aber das sich Europa für so etwas hergibt ist zutiefst beschämend :thumbdown:
    damals war der Krieg rechtswidrig und jetzt ist es die Unabhängigkeitserklärung scheinbar auch
    und wieder wird nur freundlich genickt
    ich finde diese ganze Arschkriecherei einfach abartig :x


    das Rückrat wurde bei diesen Politikern systematisch entfernt :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Naja...ist wichtiger auf Lichtenstein rumzukloppen und 5 Millionen ausgeben fuer gestohlene Daten die einen Mann ueberfuehren, der 1 Million an Steuergeldern "hinterzogen" hat.


    (Mal davon agesehen, das all die grossen deutschen Sportler auch Steuerhinterziehung betreiben).


    Fuers was wird dann Geld und Zeit investiert.


    davon wird stundenlang kritisch auf N24 berichtet aber das andere nach ein paar Tagen untern Teppich gekehrt.

  • jaja, diese bösen, bösen Liechtensteiner
    da braucht gar keiner blöd reden, weil jeder der die Möglichkeit dazu hat wird sie nutzen um es sich steuermässig leichter zu machen - sind auch nicht nur deutsche Sportler


    Aber so eine Story lässt sich leichter verkaufen als etwas mit mehr Tiefgang
    Ist leider so, dass der Grossteil der Menschen nur die Schlagzeilen lesen und damit kann man sehr schnell eine bestimmte Grundstimmung in der Bevölkerung schaffen.


    dieser Film zeigt in erschreckender Weise wie leicht diese Manipulation vonstatten gegangen ist
    eigentlich darf man nix mehr voll glauben was man nicht selbst live gesehen hat - weit haben wir es gebracht :(

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • wenn Du damit die Randale in Serbien meinst
    aber man muss halt zugeben, wenn ein Volk dermassen provoziert wird dann darf sich keiner wundern wenn die nicht einfach so zuschauen - will das nicht gutheissen aber ich versteh es irgendwie


    hoffentlich wird das nicht wirklich durchgezogen, weil da bin ich sonst mit den Russen einer Meinung, dass sehr viele andere "Minderheiten" dem Beispiel Kosovo folgen werden - na dann viel Spass....

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl