Abzocke im Internet

• Hattet ihr das Problem auch schon, vielleicht sogar mit dem selben 'Anbieter'? Dann würde mich mal lebhaft interessieren, was ihr unternommen habt. Das Problem ist, dass wir nie und niemals irgendeine Zugangsberechtigung 'beantragt' haben. Für mich ist das eine RIESENGROSSE Sauerei :x :x :x. Doch hier erstmal die e-mail, die gestern vollkommen überraschend bei uns eingetrudelt ist. Aber vorher noch ein Hinweis: Seid vorsichtig, wenn ihr die links öffnet, nicht dass ihr auch in der 'Abzocke-Falle' landet.

Sehr geehrte/r Herr / Frau XXXXXX,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an dem Angebot von Fabrik--Verkauf.de.

Seit Ihrer Anmeldung ist nunmehr ein Monat verstrichen, ohne dass Sie erfolgreich von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben. Wir freuen uns daher, dass unser Angebot Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, für die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung das vereinbarte Nutzungsentgelt gemäß nachfolgender Aufstellung in Rechnung zu stellen.

Kundennummer: XX-XXX XXX
    Rechnungsnummer: XXXX-XXXXXX

6 - Monatszugang Fabrik--Verkauf.de: 59,95 Euro

Ihr Zugang zum Datenbankangebot ist noch bis zum 17.06.2008 freigeschaltet. Der hier aufgeführte Rechnungsbetrag umfasst den gesamten Nutzungszeitraum bis zu diesem Datum; insbesondere entstehen Ihnen keine weiteren, wiederkehrenden Kosten für die Inanspruchnahme des hier aufgeführten Dienstleistungsangebots.

Hier noch einmal der Mitgliedszugang für unsere Datenbank:

http://www.fabrik--verkauf.de/?ac=v&i=243619&u=C0vkIe0gH4rP

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe des unten angegebenen Verwendungszweckes bis zum 28.02.2008 auf unsere nachstehend aufgeführte Bankverbindung. Beachten Sie, dass nicht zuzuordnende Zahlungen oder Teilleistungen keine schuldbefreiende Wirkung haben.

Inhaber: Online Content Ltd.
    Konto: 1608634200
    BLZ: 51010111
    Bank: SEB AG
    IBAN: DE74 5101 0111 1608 6342 00
    BIC: ESSEDE5F510

Verwendungszweck: 23-BATABT-102012-DWCDCW-4

Sollten Sie Fragen zu dieser Rechnung oder unserem Dienstleistungsangebot haben, stehen wir Ihnen unter +49 180-5885561-054 (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz) oder info@fabrik--verkauf.de zur Verfügung.

Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier.

Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich
    die Rechnung anschauen zu können.

Diesen können Sie hier downloaden:
    http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Fabrik--Verkauf.de - Team

Supportanfragen senden Sie bitte an info@fabrik--verkauf.de

Telefonischen Support erhalten sie unter +49 180-5885561-054*

* = 9 - 20 Uhr (Montag - Samstag) (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz )

Wenn Sie gemäß § 14 UStG eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt wünschen,
    schreiben Sie bitte eine E-Mail an mwst@fabrik--verkauf.de - mit Angabe Ihrer
    Rechnungsnummer.

Einmal editiert, zuletzt von MAS2K (21. Februar 2008 um 17:19)

• ruf da an, falte die am telefon zusammen und sag ihr hört von meinem anwalt wenn ihr mir nochmal ne mail senden solltet!

Erst wenn ein brief von der staatsanwaltschaft kommt, dann kannst du dir sorgen machen! aber irgendwelche drohungen wie inkasso büro etc.

auf gut deutsch "scheiss egal"

Wenn die dich weiter bemailen, dann fahr dahin und nimm den laden auseinander,dann überlegen die es sich 2mal leute im netz abzuzocken :lol: :lol:

• Offizieller Beitrag

Web.de hat mich mal so abgezockt. Angeblich hätte ich bei denen eine Premium-Mitgliedschaft geordert und den AGB zugestimmt. Das einzige, an das ich mich erinnern konnte, war, dass ich in einer Werbung aufm Bildschirm nach dem Login auf einen "Details"-Button zu dem beworbenen Angebot geklickert hatte. Da an der Stelle muss als Kleingedrucktes irgendwo gestanden haben, dass ich mit dem Klick die AGB anerkenne und ein Probeabo bekomme... 1 Monat Premium-Mitglied. Wenn man nicht fristgerecht widerspricht, wird daraus eine volle Premium-Mitgliedschaft für 5 EUR/Monat. Hab ich nie gewollt. Ebenso wie das Probe-Abo oder das beworbene Angebot. Schließlich hab ich einen eigenen Weebserver laufen und bin auf sonen Dreck-Web.de-Scheiß nicht angwiesen. Hatte da nur n freies Postfach um dort Spam zu deponieren. Aber beweis mal, dass Du das nicht warst, oder dassd as trügerisch war... Monate nachdem das wohl gewesen sein muss. Unmöglich. Nach langem hin und her hab ich mich mit denen verglichen und "nur" einen Teil zahlen müssen. Absolut nicht statthaft sowas. Ich bin ja ein bewußter Internet-User. Kein wild rumklickernder DAU.

Web.de ist seither für mich gestorben.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (21. Februar 2008 um 17:34)

• der Passus in den AGB´s muss deutlicher und einfacher zu erkennen sein (Startseite) somit ist dies nichtig bitte Anwalt oder Verbraucherzentrale aufsuchen, letztere reciht aus wenn bspw. deine Rechtschutz eine Selbstbetiligung beinhaltet.Verbraucherzentrale kostet ~10€ und hat so ein Vordruck parat. :

"4. Preise, Zahlungsbedingungen

Für die Teilnahme an Fabrik-Verkauf.de gilt der bei der Bestellung angegebene Preis von 59,95 €.
    Er ist auch unter Ziff. II 7. dieser Geschäftsbedingungen einzusehen.
    Der Preis versteht sich brutto inklusive Mehrwertsteuer (Endgeld).
    Die Zahlung ist sofort nach Vertragsschluss fällig.
    Als Zahlungsbedingung besteht ohne besondere Vereinbarung die Möglichkeit der Überweisung nach Rechnungstellung. "

P.S. Bitte mit einem Brief als EInschrieben mit Rückschreiben verschicken...

Einmal editiert, zuletzt von Tyson81 (21. Februar 2008 um 17:39)

• Offizieller Beitrag

Ich hatte damals mit meiner RSV teleniert. Selbstbeteiligung 150 EUR. Streitwert war geringer. Das mit der Verbraucherzentrale wußte ich nicht, oder das war damals noch nciht so weit. War 2003 oder so.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Besorg Dir das Standardschreiben von der c't, die haben schon häufig über solche Abzocker berichtet.

Dort steht auch genau beschrieben, welche Schritte Du machen solltest (und welche nicht), damit nix mehr passiert.

Ciao,

Andreas

PS: Anrufen ist zwecklos, man landet eh nur in einer Warteschleife irgendwo auf der Welt!

• Ich glaube, ich hatte so ne Mail auch mal. Hab einfach nicht drauf reagiert und es kam nie wieder etwas.

Aber ich bin auch mal auf so einen Scheiß reingefallen. Auf wetter.de konnte man an Gewinnspielen teilnehmen. Man wurde dann zu den entsprechenden Gewinnspielen weiter geleitet. Ich hab da schön meine Daten eingegeben und die AGB's angehakt (natürlich nicht gelesen) und ganz unten auf der Seite stand dann, dass man mit der Teilnahme am Gewinnspiel automatisch einen SMS-Dienst für ein Jahr buch. Kosten 84 oder 86 €.

Blieb mir dann echt nix übrig das zu bezahlen. Aber schlau bin ich da draus geworden.

Grüsse,
    Olli