Wie gut, dass ich in nem Autohaus arbeite!

  • Meine "S"üsse ist ja eigentlich bis Ende März noch im Winterschlaf, aber bei dem geilen Wetterbericht für dieses Wochenende, kann ich einfach nicht wiederstehen! :roll:


    Und zum Glück arbeite ich ja bei nem Autohaus, da gibbet nämlich so tolle Dinger, die sich Händerlschilder nennen! Und ratet mal, was ich heute Abend mit nach Hause nehme, und morgen früh auf meinen S mache... :roll: :] :thumbup: :nod:


    Es MUSS einfach sein! :nod: 8)


    (Wollte ich einfach mal loswerden... ;) )

  • Bei der Steuer ist das klar so. Entsprechend ruht dann auch die gesetzliche Versicherungspflicht. Ich weiss aber nicht, wie fexibel das die Versicherungen dann handhaben. Müsstest Du bei Deiner erfragen.


    Aus den AVB von AutoTCS:
    12. Hinterlegung der Kontrollschilder
    Werden die Kontrollschilder bei der zuständigen Behörde hinterlegt, ruht der Versicherungsschutz bis zur Wiedereinlösung. Für das Modul Teilkasko besteht während der Zeit der Hinterlegung, längstens aber für 6 Monate Versicherungsschutz. Die nicht verbrauchte Prämie wird bei Wiederinkraftsetzung des Versicherungsvertrages unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr anteilsmässig angerechnet.


    Die Teilkasko deckt ja schliesslich auch mögliche Schäden am ruhenden Fahrzeug ab.

  • Zitat

    Original von patrick_S
    heisst das wenn ich für 5 Monate (z.B. Nov-März) die Schilder deponiere, zahl ich dann nur für 7 Monate Steuer und Versicherung?


    Korrekt! Wie aber bereits Tomcat schon bemerkte, ist das Fahrzeug dann in dieser Zeit auch nicht versichert (z.B. gegen Ueberschwemmung, Elementarschäden etc.). Jedoch ist es bei den meisten Versicherungen möglich, diesen Versicherungsschutz dennoch zu behalten. Ich zahle z.B. von Nov. bis März keine Haftpflicht, und keine Kollisionskasko-Prämien. Desweiteren sind Teile der Teilkasko ebenfalls stillgelegt (wie z.B. Tierschäden, Glasbruch etc.). Die restlichen Teilkaskodeckungen (wie eben z.B. Feuer, Diebstahl, Wasser etc.) sind aber nach wie vor gültig! :nod: :thumbup: