hab mir gerade einen bericht über die weineck-cobra
durchgelesen...
und ich möchte folgende stelle zitieren...
Finger weg, ihr SL-Fahrer dieser Welt: Die Cobra ist kein weichgespültes Pussy-Mobil mit dem Warmduscher durch die Innenstadt flanieren, sondern die Hölle auf Rädern. Von echten Männern, für echte Männer."
am ende des berichts steht noch, dass die leute von weineck
daran sind, eine noch stärkere cobra mit 16 litern hubraum
und 1500 ps zu bauen...
-
-
Sandro schrieb am Tue, 08 July 2003 17:41
am ende des berichts steht noch, dass die leute von weineck
daran sind, eine noch stärkere cobra mit 16 litern hubraum
und 1500 ps zu bauen...
Das Ding ist dann wirklich die Hölle auf Rädern. *auchhabenwill* -
Quote:
16 litern hubraum und 1500 ps
und dann wahrscheinlich noch mit einem Drehmoment, dass es von einem Panzer (Leopard - am Besten) das Getriebe braucht - macht aber dann wohl auch kein richtigen Spass mehr, oder vielleicht doch [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung/teufel/devil-smiley-029.gif] -
Hai,
wiso Getriebe. Bei dem Drehmoment reicht doch ein Gang! -
oder auch:
wieviele gänge hat ein schiff ... -
PIT schrieb am Wed, 09 July 2003 08:32 Quote:
16 litern hubraum und 1500 ps
und dann wahrscheinlich noch mit einem Drehmoment, dass es von einem Panzer (Leopard - am Besten) das Getriebe braucht - macht aber dann wohl auch kein richtigen Spass mehr, oder vielleicht doch [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung/teufel/devil-smiley-029.gif]
drehmonent ist irgendwo um die 1300 nm... -
Die Weineck-Brüder haben wirklich was drauf! In Dubai wollte das Weineck-Team bei einem Event wohl gegen den Scheich mit dem Riesen-Fuhrpark von Sportwagen (Ferrari F40, Mercedes SLR usw.) antreten.
Zugelassen waren für das 1/4 Meilen-Rennen wohl nur Autos mit ordentlich Power unter der Haube (ab 300 oder 400PS). Der Scheich erschien wohl nicht (weil er wahrscheinlich mit einer Niederlage gerechnet hat), dafür wurde die gesamte Konkurrenz in Grund und Boden gefahren. Manchen Autos gaben die Weineck-Brüder mehrere 100m(?) Vorsprung heisst es auf deren Site.
Bei 0-200 in 6 sek. ist das schon denkbar. Das muss die absolute Wahnsinnsmaschine sein. Ich habe mal auf Kabel 1 ein Video zu Weineck-power gesehen. Gibts irgendwo als Download. Da sieht man, wie bei voller Beschleunigung der Schlüsselbund waagerecht in der Luft hängt. Mehr Info: http://www.weineck-power.de
Grüsse,
Shogun -
Ja, das kenn ich... ...erst gestern musste ich in einer Auffahrt sooo stark beschleunigen, dass mein Haustürschlüssel vom Schlüsselbund abgeflogen ist...
-
Soweit ich weiß, verbauen die 4-Gang-Titan-Getriebe, die wohl eine Verwandschaft zu den Nascars haben sollen.
-
Aber manuell schaltbar sind die wohl nicht mehr, oder? Bei dem Drehmoment haben die sicher irgendeine Automatik. Wie soll das eine "normale" Kupplung aushalten?
Ich bin vor ewigen Zeiten mal eine Cobra Replica gefahren, die hatte uch so um die 600 nm Drehmoment. Der Erbauer meinte, dass es dafür kein passendes Schaltgetriebe gäbe. Drum war eine 3gang-Automatik drin.
gruss
ratte -
Ah, die Viper ist auch normal geschalten, also gibts was....
-
Soweit ich weiß sind die Weinecks Schalter, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
-
nascar ist auch schalter ... jedenfalls bei days of thunder und bei daytona usa (dem spielautomaten ) ...
-
Jaja, Daytona ... bin letztens eine 16.57 auf dem Oval gedreht, Bestzeit ist 16.52 auf dem Automaten ... wenn das Lenkrad nicht verkehrt herum gewesen wäre und nicht gewackelt hätte ... shit happens.