verstärktes Differentialgehäuse

  • In den USA werden verstärkte Differentialgehäuse angeboten.
    Das macht bei leistungsgesteigerten S2000, oder bei extremer Fahrweise, wie auf der Rennstrecke oder beim driften durchaus Sinn.
    Das Gehäuse gibt bei solchen Aktionen nach, Kegel und Tellerräder stehen nicht mehr genau ich der Flucht, es kommt zu verstärkten Verschleiss der teueren Räder (hatte ich schon definitiv) oder sogar zum Bruch der Befestigung, incl, Totalausfall des Diff.
    Ich habe mir ein solches Diff besorgt, leider geht das nur im Tausch, das bedeutet einen Haufen Versandkosten, generell teuer da Zoll u. MwsT und viel Zeit. Der alleinige Umbaupreis liegt schon bei 500$ +++++


    Ich könnte mir vorstellen bei Interesse, das so etwas hier, in D Qualität und gleichem Preis gefertigt werden könnte, bei einer kleinen Serie (ca. 10 Diff), ohne die zusätzl. Import/Versandkosten.


    Da mir hier auch schon geholfen wurde, könnt ich den Kontakt herstellen, ohne Gewinn für mich. Ich will ja keine Plakiate vertreiben ;), man würde es auch etwas abändern ohne die Funktion und die Vorteile zu verlieren.
    Aber der Aufwand für diesen Umbau ist zum importieren wirklich zu hoch!


    Anbei ein Beispielbild wie so ein Umbau ausieht.

  • Also eigentlich ist ja nur der hintere "Bügel" der das ganze Zeugs zusammenhält verstärkt.
    Der scheint wohl gerade bei Kompressorvarianten und den gern genommenen 1/4 Meilerennen schon mal zu brechen oder nachzugeben.
    Hier wurde ja auch bei den neueren Diffs hondaseitig eine Änderung vorgenommen.


    Hier ein interessanter Vergleich: http://www.s2ki.com/forums/ind…2&view=findpost&p=2902082


    Noch besser, da auch AP1/AP2 verglichen wird:
    http://www.s2ki.com/forums/ind…8&view=findpost&p=5701777


    Wie wärs mit dem Nissan Silvia Diff das gerne für Drag und Drift genommen wird ?


    Schon bescheuert nen MX5 Diff in das Auto einzubauen....... :roll:

  • Zitat

    Original von stocky
    Einfach nur den Buegel bei Comptech bestellen...geht das nicht?!


    Es sind 2 Bügel, auf beiden Seiten!
    Und die kann man nicht einzeln bestellen. Außerdem muß der Halter darunter angepasst werden, er hat eine raue, gebogene Gussoberfläche, welche nie gleich sind.
    Die muß plan geschliffenwerden und genau auf das Maß, dass der neue Bügel genau anliegt. Sonst wäre er funktionslos.
    Da die Gussteile erhebliche Toleranzen aufweisen, muß jeder Verstärkungsbügel individuell angepasst werden. Deswegen nur im Tausch, deswegen auch etwas teuer. Vorfertigen geht nicht, Leider.

  • Zitat

    Original von VeilsideS2000
    Hast du noch ein anderes Bild auf der man die änderung noch besser erkennt?? Möchte mir das mal genauer anschauen..


    geh doch auf den Link von Walter (weiter oben), im Ami forum ist das perfekt dargestellt.