Ankündigung Fertiglösung Öltempanzeige in der Radioklappe

  • Erstmals ein grosses Lob für dich Micha. Sieht wirklich gut aus, deine Lösung.


    Hoffe du hast Erfolg damit, denn es steckt bestimmt ne menge Arbeit drin.


    Eine Frage hast du aber hier glaube ich noch nicht beantwortet:


    Müss jeder den sowas einbauen möchte seine Radioklappe zu dir schicken??? Oder kann jeder das selbst machen???


    Ich frage eben nur, weil man könnte sich diese Anzeige ja auch woanders vorstellen :)


    Wegen den verschiedenen Einstell-Möglichkeiten:


    Ist der Farbunterschied ( blau/orange/rot ) denn gut zu erkennen??? Konntest du das bereits testen???

  • Zitat

    Original von Pipo 2000Müss jeder den sowas einbauen möchte seine Radioklappe zu dir schicken??? Oder kann jeder das selbst machen???


    Ich frage eben nur, weil man könnte sich diese Anzeige ja auch woanders vorstellen :)


    Also, ich kann natürlich die Einbauarbeit übernehmen, wer aber ne Laubsäge/Stichsäge und ne Feile bedienen kann kann das auch selbst machen.


    Bei mir würde ich's eben unter die CNC legen und auf's 1/10tel genau machen...


    WO anders könntest du dir das denn vorstellen? Hatte schon über Armaturenbrett usw nachgedacht, aber alles aus Gründen der Optik wieder verworfen... Du kannst das Teil natürlich dahin bauen wo du magst, aber wie das dann aussieht... DIe Befestigung auf dem Armaturenbrett dürfte auch problematisch werden, ebenso die Kabelverlegung. Mach mal nen Vorschlag :D Das Teil ist 69 x 45mm groß und ca. 10mm tief.


    Den Farbunterschied BLAU / GRÜN / ROT sieht man schon recht gut. Das Display ist zudem "transflektiv", das bedeutet, je heller die Umgebung ist umso kontrastreicher wird das Display. Ähnlich wie der S2000-Tacho, den kann man bei voller Sonneneinstrahlung auch noch ablesen.


    Ich muß dann mal noch ein paar Fotos mehr machen, aber bitte um Verständnis, daß ich meine Kleine dafür nicht in den "roten Bereich" der Öltemp jagen werde! :lol: :lol: :lol:

  • Tee: Kabelführung:


    Flachbandkabel (schwarz) senkrecht vom Display aus nach unten gehend und unter dem Radio verschwindend. Quasi unsichtbar.


    Das Teil ist hinten noch nicht fertig, Fotos gibts erst wenn's nach was aussieht! ;)


    Wie gesagt, ist ja noch in Arbeit :D


    Gibt's denn sonst keine Wünsche (bezüglich der Anzeige?) :roll:

  • die dinger sind ja eh freiprogrammierbar, nicht?


    oder werden die dann bei der firma fix so produziert, nichts mehr änderbar?
    dachte die kommen evtl als rohlinge und du spielst die software drauf?


    und an der software kann man, falls man es kann, selber noch rumfingerln.. zum beispiel das stocky unter vollast ne andere fratze hat als sonst.. oder so.. :D :lol:

  • Erstmal Hut ab!


    Mir würde persönlich eine dezentere Lösung besser gefallen. Diese Aluoptik macht bei den neuen Blenden ja Sinn. Bei den "alten" dunklen Blenden tendier ich eher auch zu dunkel. Fällt sonst mE zu sehr auf.


    Am besten finde ich die farbliche Darstellung an den Seiten. Darauf würd ich achten. Alles andere Schnick schnack :D

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Mir gefällt die Lösung auch sehr gut.


    Wirklich super Arbeit. :thumbup:


    Eine Frage hätte ich allerdings auch:


    Sammelst Du jetzt Ideen von Allen und programmierst dann eine Gesamtlösung für alle?
    Oder kann später jeder seine eigenen Vorstellungen von Dir umsetzen lassen?


    Ich hätte gerne die Anzeigenfarbe in der Farbe, die OEM-mäßig im S vorherrscht, also dieses Orange.


    Da ich eine silberne Abdeckung von der Mittelkonsole habe, könnte ich mir die Anzeige auch dort gut vorstellen.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Original von Tee
    kann man das ding im endeffekt selbst noch nach selbstbedarf programmieren?


    vielleicht will ich ja ein bild von stocky anzeigen lassen oder so :lol:


    Uiuiui das wird teuer! Die Version kann sogar ein Schweizer sich kaum leisten! :D


    Micha: Finde das Design sehr gelungen! :thumbup::nod: