Ankündigung Fertiglösung Öltempanzeige in der Radioklappe

  • 8o genau sowas hab ich gesucht ich nehme auf jeden fall eins!!!


    Aber sag mal wie ist das mit dem ablesen bei dunkelheit. ist der displayhintergrund beleuchtet? Schön wäre wenn die tempratur oder druck anzeige in weiß wäre und der Hintergrund dann entsprechend der tempratur z.B. 70grad blau beleuchtet wäre


    i

  • Zitat

    Original von Reptiel
    Gibt es das Display auch in anderen Größen?


    Vorerst nicht.
    Größere Grafikdisplays mit entsprechender Auflösung kosten dann auch gleich ne Stange mehr.


    @Veilside: Das Display ist natürlich beleuchtet. Und zwar so daß es im Dunkeln nicht blendet. Tagsüber kommt das Umgebungslicht dazu und wird an den hellen Stellen zusätzlich reflektiert, dadurch erscheint die Schrift im Licht deutlich heller. Das nennt sich dann "transflektives Display".
    Farbige Veränderung des Schrifthintergrundes ist kein Problem.


    Aber nur weiter mit euren Wünschen... ;)

  • Guten Morgen,


    Zitat

    Habe auch gestern eine anzeige im netz gesehen die mist ob der motor bei volllast oder normalfahrt das benzin luftgemisch kontrolliert auch in der gleichen art und weiße über farb regelung...


    oh man :roll: das nächste mal schreibe ich vollständige sätze.


    Habe den LINK gerade wiedergefunden.


    Gruß Mattes

  • Zitat


    Zitat:
    Original von Reptiel
    Gibt es das Display auch in anderen Größen?


    Vorerst nicht.
    Größere Grafikdisplays mit entsprechender Auflösung kosten dann auch gleich ne Stange mehr.



    Ich dachte eher an ein kleineres, längliches Display.
    Wo die Anzeigewerte vielleicht in einer zeitlichen Abfolge wechseln.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • habe echt wenig zeit momentan...also nicht alles gelesen...


    nur 1 input von mir:
    hätte gerne den Wert meiner Wideband-lambda Anzeige dort ausgegeben! 8)


    Signal kommt von
    www.innovate-motorsports.com
    Modul


    let me know if it's possible! :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • nick: Alter Thread-Hi-Jacker :lol:


    Ehrlich gesagt... WIR brauchen das nicht unbedingt, aber diejenigen die Veränderungen am Motor gemacht haben (z.B. Kompressorumbau o.ä.) sollten schon ab und zu ein Auge darauf werfen können. So können sie feststellen in welchen Bereichen das Motormanagement falsch oder nicht ausreichend regelt.Vor allem bei Hochlast (Rennstrecke) kann man so einer möglichen Überhitzung des Motors vorbeugen.


    Der Vorteil des Systems ist ja, daß man "fast alles" darauf anzeigen kann.


    @McDisplay: Poste bitte den richtigen Link, nur dann kann ich dir sagen ob das kompatibel ist.

  • Micha:
    sorry link war falsch.
    there you go: http://www.innovatemotorsports.com/products/lc1.php
    Bei Bedarf kann ich dir das Modul mal ne Zeitlang fuer Messungen ueberlassen.


    nick:
    du bist doch lange genug dabei um auch "outside of the box" denken zu koennen, oder? ;)
    es gibt auch Motoren u tuning setups ausserhalb von stock.
    Ab nem gewissen Modifikationsgrad reicht der range der OEM Motorsteuerung nicht mehr aus

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    nick:
    du bist doch lange genug dabei um auch "outside of the box" denken zu koennen, oder? ;)
    es gibt auch Motoren u tuning setups ausserhalb von stock.
    Ab nem gewissen Modifikationsgrad reicht der range der OEM Motorsteuerung nicht mehr aus


    Mein letztes OT für diesen Thread:
    Eric, ich kann schon manchmal über meinen Tellerrand gucken, und dass ich das zum Einstellen eines non-Stock-S brauche ist mir auch klar - nur dass dies während der Fahrt Sinn macht, ist mir wirklich nicht in den Sinn gekommen.


    Asche auf das kahle Haupt eines alten Mannes,
    Nick
    ;)

  • Zitat

    Original von Micha B
    Müsste gehen. :nod:


    great!
    Brauchst du denn das Modul dazu?
    Oder kannst du die noetigen Daten von der website (od meiner Anleitung) ziehen?
    Ansonsten wuerde ich das Teil gerne mal die Tage endlich verbauen.


    btw: ich freue mich jedesmal ueber deine Namenskreationen! :)




    nick: vom Grundgedanken hast du natuerlich Recht!


    Ein professionelles Tuning wuerde so aussehen:
    der Tuner stimmt das Auto u.a. anhand des Lambda-Wert ab. Das somit pefekt eingestelle ECU sollte dann fuer den Kunden laufen ohne den Lambda-Wert monitoren zu muessen.


    Da ich aber Hobby-Frickler bin, werde ich die eingebaute Anzeige sowohl als Tuning-hilfsmittel nutzen, als auch als weitere Ueberwachungskennsgroesse.


    Jetzt sind wir uns einig, oder? :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    2 Mal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Zitat

    Original von McHeizergreat!
    Brauchst du denn das Modul dazu?
    Oder kannst du die noetigen Daten von der website (od meiner Anleitung) ziehen?


    Also wenn das passt was da steht (linearer Spannungsverlauf zwischen Lambda 0,5 und 1,5) dann isses ganz easy. Bau's ruhig ein, wir finden einen Weg. :nod:

  • Hi Leute,


    ich hatte heute die Freude mir Micha's Display live anzusehen!
    Und kann nur sagen MEGA!!!
    Super sauber gearbeitet (bereits für einen Proto) und echt was besonderes.
    Die Funktionen sind echt cool umgesetzt und auch die weiteren Ideen sind vielversprechend.
    Auch hat sich Micha wirkich viel Gedanken gemacht welcher Einbauort der Beste wäre.
    Radioklappe ist definitiv die sinnvollste!
    Eigentlich ist das Display, um es nur in ein paar S einzubauen, (schon fast) zu schade. Das dürfte sich in jedem sportlicheren Wagen gut machen!


    Also meine Bestellung habe ich heute bereits raus gegeben jetzt muss nur das Fahrzeug zum Deluxe Display kommen :D


    Jeder der sich diese hässlichen A-Säuleninstrumente besorgt hat dürfte sich nun in den A**** beissen denn das ist wirklich ne Spur glamouröser und stylisher.
    Unbedingt auf einer Ausfahrt mal begutachten... oder gleich bestellen.


    Gruß Flow

  • So,


    Layout soweit fertiggestellt, Funktion 100% 8), Dauertest (2 Monate) anstandslos bestanden :D, das Display ist soweit fertig.


    Guggsch du:



    any comments?


    Zur Erklärung:


    - grosse Anzeige: Öltemp, Auflösung 0,1° bei Verwendung von digitalem Fühler, bei Verwendung von Standart-Fühlern +/- 1°


    - Lufttemp: ebenso


    - Uhrzeit: (hier 06:12.03 Uhr) Ungenauigkeit bei meinem Testexemplar nicht feststellbar, da nach zwei Monaten keine Abweichung feststellbar war :]


    - Unterste Zeile (Datum)


    Bei Zündung "aus" schaltet das Display auf dunkel und zeigt nur die Uhrzeit (in gross) an


    Anpassung an beliebige Sensoren (Öldruck, Ladedruck etc) möglich.




    Any Wünsche oder Comments? 8)




    In Live zu betrachten bei der Pässetour am Wochenende. :nod:


    PS: Ich brauch noch nen Freiwilligen für den Test der 0-Serie, anyone? :roll: