Letzte Inspektion vor Garantieauslauf

  • Hallo,


    leider ist es soweit, dieses Jahr lauft meine 3j Werksgarantie aus. Ich werde/muss gerade noch vorher im Mai meine 30t Inspektion machen lassen. Was ich eigentlich fragen wollte: Worauf muss ich achten? Die 30t habe ich ohne eine einziges Werkstattbesuch absolviert habe, nie irgendwelche Probleme gehabt, keine Panne. Ich habe nur 2 Sachen: 1: unter Betriebstemperatur geht Schalten nicht so leicht als warm (Ich denke dies normal ist) 2: ab und zu macht Verdeck hinter Kopfbereich so knatternde Gerausche.
    Sonst nichts. Na tja, kein wunder, die original Satz Hinterreifen waren bei mir bis 29t drauf.


    Kann ich irgendeine Spezialinspektion machen lassen und gucken lassen ob ich vielleicht noch etwas in Rahmen der Garantie reparieren kann/muss oder wird es mein Haendler e nicht verraten? Erfahrungen damit?


    Und noch eine Frage, was meint ihr, wieviel könnte ich eventuell für mein S jetzt verlangen? 30t km, EZ 2005, alles original, mit Season KZ gefahren.

  • Frag doch einfach bei Deinem Honda-Händler nach. Dazu bietet Honda (wie die meisten anderen Hersteller auch) eine Art "Anschlussgarantie" an. Das erscheint sinnvoll, wenn man seinen Wagen noch länger fahren möchte. Das kostet allerdings je nach gewünschter Dauer unterschiedlich viel und einige Faktoren, wie Laufleistung, Alter und techn. Zustand, spielen dazu, glaube ich, auch noch rein.


    Hab bei meinem Honda mal so einen Flyer mitgenommen, aber den finde ich gerade nicht. Sorry. Vielleicht finde ich ihn noch.


    Viel Erfolg,
    Michel :D

  • Ich habe den Prospekt in der Hand, leider stehen da keine Tarife drin, aber was draus hervor geht, es gibt einen Standard Rabatt für "Frühbucher" du wärst da jetzt in der letzten Staffel drin, die gilt bis 34 !!! Monate nach Erstzulassung, und du könntest für 12 oder 24 Monate Garantieleistungen zukaufen. Es ist eine Anschlussgarantie, es gibt dann also bei berechtigtem Garantieanspruch wohl Ersatzteile, aber mit Abzug vom Zeitwert so wie ich das lese. Ich würde mich an deiner Stelle zumindest kurzfristig mal zum Händler machen und da nachhaken.
    Ansonsten würde ich dir raten das Dach mal sehr genau zu inspizieren, wo Scheuerstellen lauern sollte hier über "Suche" zu finden sein, und dann würde ich die Achswellen auf Spiel überprüfen lassen. Ansonsten habe ich hier noch keine "typische" Schwachstelle am S rauslesen können.


    Was die Wertermittlung betrifft, einfach mal bei Mobile reinschauen, da siehst du dann die Wunschpreise. Fragt sich nur für wieviel die Wagen dann wirklich den Besitzer wechseln.


    Gruß Peter

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