Honda Fahrtrainings auf der Rennstrecke

  • Habe eben mit Martin telefoniert, er ist ja zur Zeit im WK.


    Die Zürcher-Fraktion wird ca. 18.00 Uhr im Dübendorf abfahren und wird denke ich so um die 19.15-19.30 an der Raststätte sein.


    Gruss und bis morgen

  • Ey Leute ich glaubs ja ned :( heute is ein rabenschwarzer Tag, alles ist schief gelaufen was nur schief laufen kann...


    und dann macht sich ausgerechnet heute noch das Radlager bemerkbar das es defekt ist :x ich könnte kotzen ey... :cry:


    ich muss etz morgen alle Honda Garagen in der Gegend abklappern bis ich eine finde die Zeit hat das Radlager zuwechseln..vorausgesetzt sie haben es an Lager...oh mann...


    Falls bis morgen abend mein Baby nid einsatzbereit ist, hat jemand noch mitfahrgelegenheit? :(

    -->C-West BK°5Zigen FN01R-C°HKS°Club Airpanel°Rikli Drosselklappe°AEM V2°Cusco Strutbar°Red Brake Calipers°K-Sport Gewindefahrwerk<--

    Life begins @ 9000 RPM

  • Zitat

    Original von Chulo
    Radlager zu wechseln..vorausgesetzt sie haben es an Lager...oh mann...


    Ach du Sch...!


    Will Dir ja keine Angst machen, aber ein Radlager war das Teil, das wegen Lieferrückstand die Reparatur meines 'S' verzögert hatte. Ich weiss jetzt aber nicht, ob dies nur die (Sammel-)Bestellung bei Honda betraf und allenfalls doch Radlager in der Schweiz zu finden gewesen wären...

  • 8o :( Murphy lässt grüssen, der hats voll auf mich abgesehen...
    wenns nix wird, dann werd ich wohl nicht nach Bresse mitgehen können :(
    Ich hoffe, dass wenn ich nicht nach Bresse kann, die mir das Geld wieder zurückerstatten von der Honda Schweiz.


    Ich werde morgen alles abklären.

    -->C-West BK°5Zigen FN01R-C°HKS°Club Airpanel°Rikli Drosselklappe°AEM V2°Cusco Strutbar°Red Brake Calipers°K-Sport Gewindefahrwerk<--

    Life begins @ 9000 RPM

  • Zitat

    Original von Chulo
    8o :( Murphy lässt grüssen, der hats voll auf mich abgesehen...
    wenns nix wird, dann werd ich wohl nicht nach Bresse mitgehen können :(
    Ich hoffe, dass wenn ich nicht nach Bresse kann, die mir das Geld wieder zurückerstatten von der Honda Schweiz.


    Ich werde morgen alles abklären.


    Hast du schon bei Hofstetter, Derendinger oder Technomag nachgefragt?

  • für mich war es die Rennstrecken-Premiere und ich muss sagen das hat schon Sucht-Potential :D


    ich war sicher nicht besonders schnell, aber darum gings mir auch nicht
    Hab versucht die optimale Linie zu fahren und den Ablauf mit bremsen-zurückschalten-einlenken-rausbeschleunigen
    einzuprägen
    Einzig das reinbremsen bis zum Scheitelpunkt ist voll schwierig find ich- naja, man muss ja beim ersten Mal nicht gleich alles können


    Vielen Dank an die Instruktoren von Honda-Schweiz!
    Die haben das super erklärt und einem immer die richtigen Anweisungen gegeben, sodass es auch Rennstrecken-Rookies verstanden haben
    Das fand ich wirklich SEHR gut :thumbup::thumbup::thumbup:


    Beim freien Fahren gings auch sehr fair zur Sache - ausser einmal wo ein gewisser Herr mit Semi-Slicks und 8-Kolben-Bremse sich unbedingt in der Kurve innen an mir vorbeiquetschen musste :roll:
    ich hätte ihn 2 sekunden später sowieso vorbeigelassen - naja eigentlich hat es geheissen der langsamere bleibt auf der Ideallinie in den Kurven und lässt den schnelleren auf geraden Passagen ziehen



    Würd ich gerne öfters machen, allerdings geht das ziemlich ins Geld, vor allem mit den Reifen :blush:
    Hätte nicht gedacht dass die so schnell am Limit sind


    Alles in allem: ein rundum gelungener Tag - Super! :)


    schöne Grüsse
    Pat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ..
    Einzig das reinbremsen bis zum Scheitelpunkt ist voll schwierig find ich-
    ..
    Vielen Dank an die Instruktoren von Honda-Schweiz!
    Die haben das super erklärt und einem immer die richtigen Anweisungen gegeben,


    haben die das wirklich so erklaert? :roll:
    waere ein bisschen hara-kiri-maessig! Also im Idealfall bremst man vor der Kurve und ist am Scheitelpunkt schon wieder aufm Gas oder gerade dabei daruf zu gehen

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ja aber das ist genau das schwierige, denn meistens hab ich beim ersten Bremsschlag schon zu stark verzögert
    dann bin ich mit etwas Gas bis zum Scheitelpunkt und dann wieder voll drauf


    was solls, es ging ja nicht um Rundenzeiten
    Aber es ist schon geil wenn man von Runde zu Runde die Ideallinie immer besser trifft - aber was red ich denn da- bin ja noch ein völliger Rookie :)


    ...hoffentlich bauen sie bald eine Rennstrecke bei uns in der Schwiiiz :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()