das war nur mal ein richtwert. wird wohl später bei den s2klern aus zürich... werden das wohl nächste woche mal noch fixen...
Honda Fahrtrainings auf der Rennstrecke
-
-
dann werden wir aber relativ spät in bresse sein
-
so ihr zürcher... pepe&martin... wann werdet ihr ca. im grauholz sein. das wir mal ne zeit fixen können... bin nur noch bis morgen hier im geschäft da ich am 1. juli meine neue stelle antrete..
-
und plötzlich meldet sich keiner mehr
freue mich schon drauf bei 29 grad den helm zu montieren.. das wetter wird jedenfalls top
-
was ist jetzt von wegen treffen in Grauholz?
wann genau? -
müsste hauptsächlich die zürcher fraktion sagen... ich kann mich richten.. bin aber morgen nicht im büro und ohne internet anschluss.. deshalb auch die pn gestern
-
wir sind um 18 uhr da
-
Habe eben mit Martin telefoniert, er ist ja zur Zeit im WK.
Die Zürcher-Fraktion wird ca. 18.00 Uhr im Dübendorf abfahren und wird denke ich so um die 19.15-19.30 an der Raststätte sein.
Gruss und bis morgen
-
Street und ich treffen uns auch 18.00 in Grauholz - fahren lieber ein bissl früher
Thomas, bist Du mit Deinen Leuten dann auch da dabei?
-
Ey Leute ich glaubs ja ned heute is ein rabenschwarzer Tag, alles ist schief gelaufen was nur schief laufen kann...
und dann macht sich ausgerechnet heute noch das Radlager bemerkbar das es defekt ist ich könnte kotzen ey...
ich muss etz morgen alle Honda Garagen in der Gegend abklappern bis ich eine finde die Zeit hat das Radlager zuwechseln..vorausgesetzt sie haben es an Lager...oh mann...
Falls bis morgen abend mein Baby nid einsatzbereit ist, hat jemand noch mitfahrgelegenheit?
-
@ patrick
wir werden da sein
-
Zitat
Original von Chulo
Radlager zu wechseln..vorausgesetzt sie haben es an Lager...oh mann...Ach du Sch...!
Will Dir ja keine Angst machen, aber ein Radlager war das Teil, das wegen Lieferrückstand die Reparatur meines 'S' verzögert hatte. Ich weiss jetzt aber nicht, ob dies nur die (Sammel-)Bestellung bei Honda betraf und allenfalls doch Radlager in der Schweiz zu finden gewesen wären...
-
Murphy lässt grüssen, der hats voll auf mich abgesehen...
wenns nix wird, dann werd ich wohl nicht nach Bresse mitgehen können
Ich hoffe, dass wenn ich nicht nach Bresse kann, die mir das Geld wieder zurückerstatten von der Honda Schweiz.Ich werde morgen alles abklären.
-
Zitat
Original von Chulo
Ich werde morgen alles abklären.hoffe für dich dass es klappt
-
Zitat
Original von Chulo
Murphy lässt grüssen, der hats voll auf mich abgesehen...
wenns nix wird, dann werd ich wohl nicht nach Bresse mitgehen können
Ich hoffe, dass wenn ich nicht nach Bresse kann, die mir das Geld wieder zurückerstatten von der Honda Schweiz.Ich werde morgen alles abklären.
Hast du schon bei Hofstetter, Derendinger oder Technomag nachgefragt?
-
hoffe es hat allen so gut gefallen wie uns
ich glaube ich bin der einzige den es einmal gedreht hat nach der start/ziel geraden 45 m waren einfach zu kurz um zu bremsen
-
für mich war es die Rennstrecken-Premiere und ich muss sagen das hat schon Sucht-Potential
ich war sicher nicht besonders schnell, aber darum gings mir auch nicht
Hab versucht die optimale Linie zu fahren und den Ablauf mit bremsen-zurückschalten-einlenken-rausbeschleunigen
einzuprägen
Einzig das reinbremsen bis zum Scheitelpunkt ist voll schwierig find ich- naja, man muss ja beim ersten Mal nicht gleich alles könnenVielen Dank an die Instruktoren von Honda-Schweiz!
Die haben das super erklärt und einem immer die richtigen Anweisungen gegeben, sodass es auch Rennstrecken-Rookies verstanden haben
Das fand ich wirklich SEHR gutBeim freien Fahren gings auch sehr fair zur Sache - ausser einmal wo ein gewisser Herr mit Semi-Slicks und 8-Kolben-Bremse sich unbedingt in der Kurve innen an mir vorbeiquetschen musste
ich hätte ihn 2 sekunden später sowieso vorbeigelassen - naja eigentlich hat es geheissen der langsamere bleibt auf der Ideallinie in den Kurven und lässt den schnelleren auf geraden Passagen ziehenWürd ich gerne öfters machen, allerdings geht das ziemlich ins Geld, vor allem mit den Reifen
Hätte nicht gedacht dass die so schnell am Limit sindAlles in allem: ein rundum gelungener Tag - Super!
schöne Grüsse
Pat -
Zitat
Original von patrick_S
..
Einzig das reinbremsen bis zum Scheitelpunkt ist voll schwierig find ich-
..
Vielen Dank an die Instruktoren von Honda-Schweiz!
Die haben das super erklärt und einem immer die richtigen Anweisungen gegeben,haben die das wirklich so erklaert?
waere ein bisschen hara-kiri-maessig! Also im Idealfall bremst man vor der Kurve und ist am Scheitelpunkt schon wieder aufm Gas oder gerade dabei daruf zu gehen -
man gibt auf dem letzten zacken einen bremsschlag und am einlenkpunkt geht man langsam auf von der bremse bis zum scheitelpunkt. danach hängt man schon wieder am gas
ist eine geile technik wenn man sie beherrscht und dadurch ist das auto gut kontrollierbar und saumässig schnell
-
ja aber das ist genau das schwierige, denn meistens hab ich beim ersten Bremsschlag schon zu stark verzögert
dann bin ich mit etwas Gas bis zum Scheitelpunkt und dann wieder voll draufwas solls, es ging ja nicht um Rundenzeiten
Aber es ist schon geil wenn man von Runde zu Runde die Ideallinie immer besser trifft - aber was red ich denn da- bin ja noch ein völliger Rookie...hoffentlich bauen sie bald eine Rennstrecke bei uns in der Schwiiiz