Honda Fahrtrainings auf der Rennstrecke

• werde wohl (wie beim letzten mal) dieses hotel/route wählen

http://www.etaphotel.com/etaphotel/fich…che_hotel.shtml

gleich auf der Raststätte der Autobahn (Tankstelle...) mit Wendebrücke, somit kürzeste Distanz zur Rennstrecke

Ich schlage vor Treffpunkt um 1800 bei der Raststätte Grauholz, dann erst mal 50km Fahrt bis zur Raststätte Estavayer-le-Lac und dort was essen. Dann weiterfahrt bis zum Hotel.

Start: Bern, Grauholz
    Ziel: Frontenaud (71580)

Zwischenstation (Station einfügen): Petit-Villard (39250 Mignovillard)

Et voilà, 225 km mit relativ wenig Autobahn und viel schöner Landschaft

• Ich mach da auch mit ;)
    Wie schauts eigentlich aus mit dem Hotel, schaut da jeder für sich selber, oder wie habt ihr das das letzte Mal gemacht?

• Jo, genau so hatte ichs auch schon geplant! :nod:

Wäre also auch dabei! :D

Kann aber noch nicht sagen, ob ichs bis 1800 nach Grauholz schaffe, da ich an jenem Freitag noch den letzten Tag des WKs habe und nicht weiss, wann wir abtreten können...

• ja 18 uhr ist ein richtwert. beim letzten mal wurde auch ausgerechnet das man dann um 21.00 uhr im hotel wäre. wurde jedoch ca. 00.00 uhr.

kommt halt aufs wetter an. ist aber ne schöne strecke. hotel wird wohl jeder selber mit kreditkarte buchen müssen. ist aber gut wenn man zu zweit im zimmer ist. kostet ja nicht viel mehr. zu dritt geht auch aber das 3. bett ist doch eher ein kinderbett. gerade wenn wir soviele sind wäre es sicher toll wenn jemand anfragen könnte und mehrere zimmer reservieren. ich kanns leider nicht da ich aufgrund meines jobwechsels dann eh ein riesen durcheinander mit meinen konti haben werde.

könnten uns natürlich auch erst um 20 uhr in estavayer treffen. je nach je.. aber schön zu sehen das da doch interesse besteht.

• normalerweise gibts so ab 08.30 bis 09.00 uhr kafi und gipfeli, theorie und briefing... und dann so ab 10.30 uhr auf die strecke...

die strecke wird dann dreigeteilt das man immer und immer wieder denselben abschnitt fahren kann um sich daran zu gewöhnen..

am nachmittag gibts dann 3 x 15 minuten freies fahren... da werden die rund 30 - 40 auto's im normalfall in 3 gruppen aufgeteilt.. da sind dann jeweils nur wenige auto's gleichzeitig auf dem track. dient halt auch der sicherheit..

• OK, dann ist es wohl klar dass ich auch am Vortag anreise
    hab kurz überlegt ob ich in der Früh fahren sollte :?

edit: ist da eigentlich Helmpflicht beim Fahren?
    ich hab nämlich gar keinen

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S (29. Mai 2008 um 10:36)

• ja ist helmpflicht!

slicks sind erlaubt.

und es gibt ne DB-Grenze

beim ankommen bekommt jeder wagen eine startnummer in seiner gruppenfarbe auf die scheibe geklebt, pneu's und bremsen werden kurz kontrolliert.

• Zitat

Original von patrick_S
    dammi, muss ich mir jetzt einen Helm kaufen!
    was das wieder kostet....:?

Eine begrenzte Anzahl Helme steht zur Verfügung! Ist halt nicht garantiert, dass es

a. genügend hat, und
    b. auch einer in Deiner Grösse vorhanden ist.

Ausserdem finde ich, ist das immer so ne Sache mit der Hygiene bei solchen "Verleih-Artikeln"... :?

• huhu,

Also ich wäre auch dabei :nod:

18.00Uhr könnte aber ziemlich knapp werden...

greetz

-->C-West BK°5Zigen FN01R-C°HKS°Club Airpanel°Rikli Drosselklappe°AEM V2°Cusco Strutbar°Red Brake Calipers°K-Sport Gewindefahrwerk<--

Life begins @ 9000 RPM

• Ich konnte ohne Problem ein Doppelzimmer buchen! :nod:

Vielleicht wollen sie nur nicht 11 Personen auf einmal unterbringen, jedoch würden 5x 2 und 1x 1 gehen...!? :roll:

pepe: Easy, denn fahred mir 2 halt zäme, eifach echli spöter! Was meinsch? Evtl. chunnt de Juan jo au mit eus mit. Denn wäred mer au scho z'3.

MY07 S2000: SOLD :(

2 Mal editiert, zuletzt von Dark_Arrow (29. Mai 2008 um 12:11)

• dark arrow: mir stellts immer ab bei der reservierung komme da irgendwie nicht weiter :cry:

können gerne auch erst um 19.00 abfahren im grauholz :D war nur ein vorschlag jungs!

Einmal editiert, zuletzt von Street (29. Mai 2008 um 12:19)