OEM RADIO Anschluss
-
-
Akzeptiert... aber bin doch etwas geschockt!
-
Zitat
Original von lost-in-emotions
Tut - Lenkrad Adapter einbauendanke!
Nix schrauben? Nur geklippst... na gut
-
Zitat
Original von FlowBizkit
Akzeptiert... aber bin doch etwas geschockt!
Ja. manchmal ist ein und der selbe Satz, je nach Betonung, die man da reinliest, ganz anders in seiner Aussage. Normal. Hauptsache, das klärt sich! -
Vielleicht war das auch im "Klapperthread" das Problem. Zu viele Emotionen...
Egal... verstaubt ehschon der Thread
-
Wieso verlegst Du zum Radio eigenes Plus und Masse? Las sich so, in deiner ersten Frage an Maggo.
-
Micha hat mir das empfohlen.
Kenne das auch aus anderen Foren. Originalkabel sind nicht immer die dicksten udn so kann man den gleichen Massepunkt für alles nehmen - auhc sinnvoll.Wie ist es mit Nachrüstradios. Kann man dann auch ohne Zündung Musik hören? Angenommen ich nehme mir den Adpater von Maggo und tausche Dauerplus und normales müsste es doch gehen, oder?
-
Schaden kann das nicht. Und wenn Du irgenwann noch eine Endstufe einbaust, sowieso! Aber nur mit einem Radio bin ich jedenfalls der Meinung, kannste Dir den Aufwand sparen. Aber schadet ja auch nicht, und ich lern auch gern noch dazu. Micha hat da mehr Erfahrung, denke ich.
Wenn Du das Radio auch ohne Schlüssel laufen haben willst:
Entweder kann das Radio das. Es nähme dann beim Einschalten des Radios ohne Schlüssel Spannung vom Dauerplus. Mein Alpine macht das nicht.
Oder Du müsstest statt geschalteten Plus auf den Pin auch Dauerplus legen. Dan geht das Radio aber auch nicht mit aus, wenn du den Schlüssel abziehst. Nicht empfehlenswert.Lange funzt mein Radio (mit externer Endstufe) aber eh nicht ohne Motor. Hab neulich ne 3/4-Stunde im S gesessen und Musik gehört. Dann wurde die Batterie lau. Der Startvorgang danach war schon müde. Keine Ahnung... diese OEM-Batterie scheint echt nur für das Nötigste gemacht zu sein. In meinem Golf lief die Anlage 5 Stunden bei sehr hoher Lautstärke durch (Zeltplatzbeschallung).
-
Der erste Amp ist ebenfalls geordert
Hoffentlich komme ich dazu vorher mal noch beim Freundlichen vorbei zufahren. Am Do hat ein Kollege Zeit um mit mir mal das Nebengeräusch zu untersuchen. Bevor das nicht weg ist bau ich eh nichts ein.
-
Jo, is besser. Sonst kriegst du dann noch die Schuld