wo gibts 4.56 gear set ausser ricks?

• hallo zusammen

wo ausser bei ricks bekomme ich ein 4.56? ricks hat leider keine mehr zur zeit und weiss nicht wann er wieder an lager hat. bei dem tiefen dollar-preis und der schwärmerei von rikli und besonders von patrick_S hats mich erwischt und ich möchte unbedingt eins bestellen.

wer kennt nen zuverlässigen lieferanten? preislich sollte es sich im rahmen von ricks (ca. 600$) bewegen.

danke für die infos...

• Hallo Flo

da ich ja an Deinem Dilemma Mitschuld habe, hab ich ein bissl recherchiert

von aj-racing gibts verschiedene Übersetzungen, aber halt nicht das 4.56
    das gibts glaub ich nur bei Rick
    http://www.aj-racing.com/catalog/produc…&cat=114&page=1
    aber wenn Du da das 4.44er nimmst, kannst es gleich bei Mazda-Schweiz bestellen - kommt aufs gleiche

ansonsten gibts noch eins von Kia - ich glaub der urs_z hat sich das eingebaut - weiss jetzt aber nicht die Übersetzung
    aber das war glaub ich nicht so teuer

Gruss
    Pat

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• so ein mx-5 teil kommt mir niemals in das auto :D

und KIA? ob das hält?? du hast gar keine schuld.. aber so wie ich die mail vom jeff verstanden habe kommen die dinger schon wieder.. sie wissen nur nicht wann..

wenn jemand ein gebrauchtes loswerden will habe ich auch interesse :D

• ja die passen.
    hier ist der Beitrag vom Urs: 4.778 Hinterachse
    und ich glaub McHeizer hat auch das von Kia drin (4.77) - da gibts anscheinend auch noch ein 4.625 oder so.
    das 4.44er ist von Mazda - das hat mir der Erwin Rikli bzw der Peter (knonaueramt) so erzählt

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• aber das 4.77 ist doch das gaaaanz kurze das kaum noch fahrbar ist wenn man mal AB oder so fährt... ?

und das 4.44 kostet "relativ" viel.. wenn ich das recht in erinnerung habe..

ev. baut ja der urs seins beim silbrigen s2000 aus :roll::D

• ja aber wenn Du von Nyther das 4.56 nimmst?
    das ist lt. seinen Angaben schon "broken-in" also eingefahren

• schade, aber dann würd ich mal beim Urs nachfragen.
    der weiss sicher die Quelle

• Hat Ricks das nicht von Richmond herstellen lassen? Wenn also beim Hersteller grad keine Lieferbar sind, welche anderen Quellen kommen da in Frage? Oder gibts noch andere, welche die mit Richmond zusammenarbeiten?

J's empfehlen das 4.77 und das 5.1 weniger für die Rennstrecke sondern eher für Slalomfahrzeuge, deslhalb würde ich für ein Strassenfahrzeug doch eher das 4.56 einbauen.

• also ich hab das 4.56er nur beim Rick bzw. Richmond gears gefunden
    von Kia gibts noch ein 4.625 das passt - ist vom Sportage glaub ich

für die Strasse (v.a. in der Schweiz) find ich das 4.56er perfekt
    bei 140 auf der Autobahn bist so ca. bei 5000 rpm, das geht noch
    das 4.44er wird da nicht soviel anders sein - Unterschied 3%

• geht mir halt etwas gegen den strich rund 400.-- mehr zu bezahlen für ein mazda teil... die paar % unterschied könnte ich verkraften.. ich hoffe nach wie vor auf ricks..

• hab letzte Woche per e-mail bei Rick angefragt
    die können es derzeit nicht sagen wann sie wieder welche bekommen
    das klingt komisch finde ich...:cry:

Flo:
    das kommt Dir dann incl. Einbau, OEM-Material und yellow box auf ca. 1600-1700 CHF
    lohnt sich immer noch finde ich :thumbup:

• pat: ich hoffe mal das der rick das wieder ins sortiment kriegt. das 4.44 von mazda wäre einfach plan b falls es nicht mehr klappt mit der 4.56er..