Hallo brauch mal ein paar Infos, 1. was haltet ihr vom Type R Shift light Drehzahlmesser, 2. Frage zum Einbau: wo greift ihr das Drehzahlsignal ab? Muss ja auch am Kombi-Instrument möglich sein. Hab keine Schaltpläne nix
Shift light Drehzahlmesser
-
-
Wie sieht das Ding aus?
Hoffentlich kein RAID oder so ein Billig-ATU-Käse -
-
eigentlich wollt i ja diesen von Autometer: http://www.underground-racing.de/shop/product_i…roducts_id/2169
Aber ohne wirklich Erfahrung, zwecks Drehzahlsignal wollt i erstmal nicht soviel Geld ausgeben.
-
Ich glaub die Erfassen das Signal über die Boardspannung, wenn ich mich noch recht erinnern kann.
Gibt aber auch welche die erfassen die Drehzahl induktiv, da muss man nur ein Kabel ums Zündkabel wickeln. So ein hab ich.
Aber wofür brauchst so ein dicken, globigen Drehzahlmesser ? Der S hat doch ein schönes Mäusekino
-
Stimmt schon, aber find die Dinger einfach genial. Und durch das Shift light sieht man den optimalen Schaltpunkt auch ohne aufs Display starren zu müssen. Hat es noch keiner übers Drehzahlsignal vom Kombi-Instrument gemacht? Alles andere stell i mir etwas ungenau vor