Spoon 65mm Drosselklappe für MY2006...

• Zitat

Original von blafasel
    Ich hab grad mal wieder bei GoTuning gestöbert. Die haben jetzt jede Menge Spoon Teile im Programm. Unter anderem auch einen kompletten Spoon F20C Motor 8o

Interessant ist auch für die neueren S2000 eine Spoon Drosselklappe mit größerem Querschnitt für das E-Gas:

http://www.gotuning.com/produc…2000_2_30&products_id=272

Interessant! :nod:

Was mich aber noch interessieren würde: die Amis und Japsen haben ja den AP2, also mit 2,2-Liter-Motor, der das E-Gas verwendet. Passt diese Drosselklappe aber auch auf unseren AP1? Weiss nicht, ob da aufgrund des unterschiedlichen Hubraums von der Elektronik auch was anders gesteuert wird? Oder macht das keinen Unterschied?

Und was heisst: "OEM MAP and EACV sensors need to be re-used."???

Wäre noch interessant, wenn jemand mit Fachwissen sich dazu äussern könnte! :thumbup:

• walter: Ja, ist ein schönes Teil, aber der Preis ist wirklich unanständig. Das gleiche gilt auch für andere Teile die GoTuning im Programm hat. Schau mal allein die Titanteile an. Die Radmuttern zum Beispiel :roll: :roll: :roll:
    Aber ich denke mal das es in den Staaten immer auch ein paar Hansel gibt, die das Geld gerne ausgeben :twisted:

Die Drosselklappen gibt's ja auch für die "normalen" Gasbetätigungen. Sind da auch auf der Seite zu finden.

Man muss beim Umbau die Sensoren der alten DK wieder verwenden. Das ist gemeint.

• @blafasel: Du hast mich glaub ich falsch verstanden!

Ich meinte es so:

1) Die angebotene DK ist für die Modelle AP2 ausgeschrieben
    2) In USA und Japan gibts nur AP2 mit E-Gas, keine AP1
    3) in Europa gibt es generell nur AP1, dafür seit 2006 aber auch mit E-Gas
    4) Meine Frage: passt diese DK (obwohl ausgeschrieben für einen AP2) auch für einen MY2006-2008 AP1 (mit E-Gas)?
    5) Dass diese DK nicht für einen AP1 mit herkömmlicher Seilzug-DK geht (also für die MY1999 bis 2005) ist mir auch klar!

Hoffe, es ist nun verständlich! ;)

• Ja stimmt, hatte Dich falsch verstanden. Das kommt davon wenn man unter Eile liest :roll:

Also, eigentlich müsste die auch auf den AP1 passen. Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber was spricht denn dagegen? Das die nur für den AP2 angeboten wird, liegt wahrscheinlich daran, das in den Staaten nur AP2 mit E-Gas fahren.

Um's genau herauszufinden kannst Du ja mal den Tommy fragen.

Gruß
    Bernd