Sport Auto Leserwahl

    • Offizieller Beitrag

    http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_spor…11071_14550.hbs

    Der S2000 ist auch dabei.

    Für mich ist der S2000 der einzige Wagen, der meine fahrdynamischen Ansprüche voll erfüllt und dabei nicht 60.000 EUR oder noch bedeutend mehr kostet. Würde Geld keine Rolex spielen, könnte diw Wahl evtl. anders ausfallen... aber so... geht absolut gar nichts am S2000 vorbei. Aber reicht das, um den zu wählen? Ist das Ehrensache, S2000 zu wählen?

    Was meint ihr?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (28. März 2008 um 12:32)

    • Offizieller Beitrag

    Nö, aber der RSS-Feed berichtet über die Wahl.
    Und den hab ich auf meiner Webseite ständig im Blick. :D

    Die Autos sind in Klassen gruppiert.

    Zitat

    Zur Wahl stehen insgesamt 230 Fahrzeuge, davon 146 Serienautos und 84 Tuning-Modelle. 30 Autos sind Neuerscheinungen. Um eine bessere Vergleichbarkeit zu bieten, sind die antretenden Kandidaten nach Karosserieform und Preissegmenten in 25 Klassen unterteilt. Die Bandbreite reicht vom 125 PS starken Suzuki Swift 1600 bis zum 1.018 PS starken Koenigsegg CCXR.

    Einen ersten Überblick können Sie sich anhand unserer Foto-Shows verschaffen:

    Serienautos; Kategorien A-G
    Kleinwagen(A), Kompaktwagen (B), Diesel bis/über 35.000 Euro (C,D), Limousinenbis 45.000 Euro (E), Limousinen bis/über 90.000 Euro (F,G)

    Serienautos; Kategorien H-O
    Cabrios und Roadster bis 40.000 Euro (H), Cabrios und Roadster bis/über 80.000Euro (J,K), Coupés bis 45.000 Euro (L), Coupés bis/über 90.000 Euro(M,N), Supersportler (O)

    Serienautos; Kategorien P-Z
    Kleinwagen(P), Kompaktwagen (Q), Diesel bis/über 40.000 Euro (R,S), Limousinenbis/über 80.000 Euro (T,U), Cabrios bis/über 80.000 Euro (V,W), Coupésbis/über 80.000 Euro (X,Y), Supersportler (Z)

    Heißt das jetzt, ich darf in jeder Klasse meinen Favoriten wählen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also wenn die Preisklasse bis 60.000,- Euro geht, dann würde ich die Elise noch mit reinnehmen was pures Sportwagenfeeling und Spass anbelangt. Nur leider ist das Ding einfach viel zu klein -da komme ich wahrscheinlich nie wieder raus :D

    Der S2000 ist für mich das ideale Spassauto.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist klar.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Man darf definitiv in jeder Kategorie seinen Favoriten wählen. War jedenfalls in den letzten Jahren immer so. Die neue habe ich zwar schon, aber die liegt unten im Auto, damit ich sie heute Abend nicht im Büro liegen lasse.

    Und in der 40.000 Euro Klasse werde ich garantiert den S wählen :D Bis 40.000 würde ich den auch nach wie vor kaufen. Mein aktuellles Budget war drüber, deshalb habe ich auch keinen mehr (nicht um das Budget auszunutzen, sondern weil der M mir wirklich besser gefällt)

    Einmal editiert, zuletzt von MB 23 (28. März 2008 um 16:51)

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    ... Aber gib Dich keinen Illusionen hin. Wird eh der Z4 oder SLK oder so 'ne andere Weichgurke werden.

    Finde den Z4 gar nicht so ´ne Weichgurke... - "duck und weg" [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/mussweg.gif]

    Auch ich finde den S2k noch immer einzigartig - kein Roadster der "jedem gefallen muß". Kein Kompromiss sondern ein echter Sportwagen.
    Aber so ein Z4 M Roadster würde mir schon extrem zusagen. Wenn es allerdings den S als 340 PS-Version geben würde sähe es schon wieder anders aus. 8)

    Gruß Olli