Inspektion in Luxembourg

• Moien Leute,

War heute kurz zum Honda-Händler in Foetz (Lux).
    Ich wollte meine 15000km Inspektion reservieren,.. und da sagt er mir "ab 2006 werden alle Hondafahrzeuge in Lux erst bei 20000 und 40000 in die Inspektion geschickt"!
    Der sagte auch dass jedes neue Auto(bei Saisonfahrer glaube ich :?) 1mal pro Jahr ein Ölwechsel machen sollte!
    den Öl den sie rein machen ist der Castrol 10W30 und den Ölwechsel soll zwischen 70-80 € kosten!!

..ist das auch so bei euch in Deutschland??
    Stimmt die Ölmarke?? ist es zu teuer?

Ahh noch was,..die machen keine Anschlussgarantie, NUR wann den Auto neu gekauft wurde!!

miss my S!!!

MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

2 Mal editiert, zuletzt von Filipe (28. März 2008 um 19:16)

• Kuck mal im Handbuch was da steht über die Inspektion. Also das sollte schon alle 15000 sein.

Aber wie ich ja eh Saisonfahrer bin....jedes Jahr wird dann gewechselt....rund alle 7500 km :)

UNd wie es ja auch im Handbuch steht 5w40

• Zitat

Original von Filipe
    Also ich hab nur hier geschrieben was der mir gesagt hat :?
    Scheisse jetzt bin ich am zweifeln :evil:

Meine Devise ist folgende....Hälst du dich ans Handbuch kann dir niemand was Flasch machen wenn du mal einen "normalen" Motorschaden hast (nicht die rede von überdrehen und so weiter). Ansonsten werden die dann immer was finden und sei es die Inspektion alle 20000km...

Kuck einfach nach und wenn in deinem Handbuch 15000 steht dann gehst du zu deinem Meister und zeigst ihm das und wenn er nich einwilligt......und tschüss....

Bei Honda gibt es Ingenieure die diesen Motor gebaut haben und die wissen was richtig ist für diesen Wagen und deswegen glaub ich eher dem Handbuch als einem Meister der glaubt alles besser zu wissen....

Mein Meister z.B. bevorzugt sogar die 7500km variante für den Ölwechsel. Ob das jetzt abzocke ist oder ob er jetzt wierklich Respekt vor dem Motor hat weiss ich nicht und es ist mir eh egal weil ich ja sowieso Sasionfahrer bin :]

Und wenn du noch zweifel hast, dann ruf doch einfach bei Honda Deutschland oder Belgien an un dann fragst du einfach mal nach :nod:

• Ich hab auch den Eindruck dass die in Foetz nicht so ganz gut sind!
    War gestern noch bei Honda Autopolis gewesen, da sah es schon wieder ganz anders auch, da sagte der mir dass die Inspektion bei 15000 gemacht wird und dass die 20000 nur für Diesel Autos sei!

Ich werde wahrscheinlich eher dahin gehen im Autpolis wie in Foetz, obwohl nach Foetz zu fahren wäre ein Katzensprung von mir weg :evil:..
    naja ich stehe lieber auf Qualität :)..und ein Freund von mir arbeitet als Mechaniker im Autopolis :D :thumbup:

miss my S!!!

MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

2 Mal editiert, zuletzt von Filipe (30. März 2008 um 22:01)

• Mir wurde damals (2003) gesagt alle 7.500 km :roll: Hab ich dann dann auch gemacht, also die erste Revision bei 7.500, die zweite bei 15.000. Nach nochmaligem Nachfragen wurde mir 10.000 - 15.000 km gesagt, wie auch immer, ich fahr seit dem alle 10.000 km in die Revision, bei Autopolis.

• ich lag bis jetzt immer so um die 110 € glaub ich mal....oder war das der Wagen meiner Frau.. :? nee war so um die 140....ja....so war es :nod: ....hab ja auch erst 28000km und ich glaube da wird ja noch nicht so viel gemacht....gehe zum Leardini in Belgien

mal kucken wie teuer es jetzt fuer die 30000 wird.....

Einmal editiert, zuletzt von netghost (2. April 2008 um 18:20)