50-140 km/h mit final gear 4.56

  • Hi Leute,


    bin neu hier und hoffe nicht das ihr mich direkt für meine dummen fragen "prügelt"... Fahr zwar LEIDER keinen S2000 aber ich weiss das es mein nächstes Fahrzeug werden will weil ich einfach verliebt in dieses Auto bin.


    Obwohl ich es leider noch nicht mal gefahren bin.


    Aber wollte mal fragen was es mit diesem Finaldrive aufsicht hat. Was ist das genau und wie kann ich mir das vorstellen. Bzw. was wird dafür benötigt ?


    Ich weiss es sind dumme fragen aber ich würde gern alles mögliche über diesen einfach nur Traumhaften wagen erfahren.


    Gruß

  • Hallo und willkommen hier!


    das final drive ist das Differentialgetriebe (http://de.wikipedia.org/wiki/Differentialgetriebe)
    die hier besprochene kürzere Übersetzung bewirkt dass das Auto insgesamt eine geringere Höchstgeschwindigkeit erreicht, dafür aber z.B. am Berg besser beschleunigt
    ist so wie wenn Du beim Fahrrad vom grossen vorderen Zahnkranz auf den kleineren schaltest - Du hast dann in alles 6. Gängen eine kürzere Übersetzung


    für sonstige Infos bitte erstmal die Suche benutzen und reinlesen - hier ist schon nahezu alles mal diskutiert worden


    Gruss
    Pat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • Ist Dreisprung ne Kreuzung aus Dreisatz und Eisprung ?! :D