paett hat eine kopie meines ausweises.. alles eingetragen. keine ahnung ob ich 12cm habe oder nicht?
Technik K-Sport Fahrwerke
-
-
grundsätzlich gilt bei uns eine max. tieferlegung von 40mm (ohne DTC-gutachten)... aber obs auch ne regelung gibt betr. mindest-bodenfreiheit weiss ich nicht...
evtl. kann kamikaze da mehr dazu sagen? er hat ja auch erfahrung mit dem DTC und den ASA-richtlinien?!
-
Relevant ab 2007 für die Bodenfreiheit ist in der CH ein 1m langer Kunststoff - Spikel welcher von 0cm bis 8cm hochgeht. Dieser wird jeweils von der MFK beim Vorderrad aus hingelegt wo Er mit 0cm beginnt. Sollte die Verspoilerung dann Streifen, so ist die Prüfung nicht bestanden.
-
8cm also - naja das sollte gehen
weisst Du ob das schweizweit gültig ist, oder ist das kantonal verschieden? -
Das ist CH - weit so
-
guete obig miteinand!
Paett, ich hab die Abstände Radmitt-Kotflügelunterkante (Blech) gemessen:
vorne 350mm
hinten 340mmder Schweller ist annähernd waagrecht (+/- ein paar Milimeter)
gruss
Pat -
danke pat für die info!
ist aber noch recht hoch find ich jetzt?!
s-treet's ist 32.5 vorne und 32 hinten...
(so wie's mein roter auch war).. -
also hinten kann ich das Dämpferrohr nicht mehr weiter runterdrehen, da sind vielleicht noc 2 oder 3 Gewindegänge
da müsste ich den Federteller runterdrehen, aber dann hab ich wieder das Problem mit dem Poltern
wie habt Ihr die Karre so tief bekommen? -
ihr messt doch falsch.. wer misst misst mist oder wie ging der nochmal. der von patrick_S ist nicht wirklich höher als meiner...
-
na also
vorne sind es allerdings sogar eher 355 mm - ich denke ich drehs noch vorne auf 345 und hinten auf 335 runter - das sollte noch gehen
Flo, mich würd interessieren ob bei Dir das Dämpferrohr hinten auch fast ganz unten in der Gabel sitzt.
Könntest Du das ev. mal nachmessen? Aber nicht Misst messen, gö?:D -
ich hab sogar ein foto von nem dämpfer von hinten ev. sieht man da was du meinst... ich schicks dir auf die e-mail..
ps: brauche die yellow boxen bald
-
-
ich meinte eigentlich das Restgewinde zwischen grüner und roter Linie
wenn Du da am Ende bist, kannst Du nur mehr tiefer indem Du den Federteller runterschraubst
und dann kanns Dir eben passieren, dass die Feder zuwenig Vorspannung hat (so wars bei mir)ich mach heute abend Fotos, aber meiner ist sicher nicht so tief wie Dein roter Ex-S
edit:
grün zeigt das Ende des Dämpferrohres und die rote linie ist das Ende des Innengewindes in der Gabel -
das würde ja fast heissen dass die kolben (gewinde)-stange etwas zu-lang ist?!
street - schaut das bei dir auch so aus?
hm - also so tief wie street's oder mein roter ex-S muss meiner dann schon werden....
-
ich weiss nicht, aber ich hatte dieses Poltern auch hinten
und dann haben wir den Federteller ca. 15mm hochgeschraubt und das Dämpferrohr um 15mm runter (sollte dann ja die gleiche Höhe sein)
vielleicht funktionierts eh noch wenn Du noch ein wenig runterschraubstwarte mal auf meine Fotos, vielleicht täuscht das auch
-
ok - warte mal gespannt auf die fotos.
hoffe mal mein fahrwerk kommt diese oder nächste woche... dann wird eingebaut!!
-
jo, kannst Dich auf jeden Fall freuen - das fährt sich sooo genial
(wenn nur endlich wieder auch das Wetter mitspielen würd )
-
Zitat
Original von paett
das würde ja fast heissen dass die kolben (gewinde)-stange etwas zu-lang ist?!street - schaut das bei dir auch so aus?
hm - also so tief wie street's oder mein roter ex-S muss meiner dann schon werden....
paett das foto ist von meinem
-
ah so...
-
Flo, könntest Du die Masse x und y ermitteln? Genauigkeit von 0.1mm reicht aus
Dann können wir mal vergleichen?am besten vorne und hinten