Hi zusammen
Habe mich doch über die 2 Bilder gefreut - und Anneau-Du-Rhin ist für unsere S2000 gute Piste...
Noch jemand dabei?
(wir wieder am 29. Mai...)
Hi zusammen
Habe mich doch über die 2 Bilder gefreut - und Anneau-Du-Rhin ist für unsere S2000 gute Piste...
Noch jemand dabei?
(wir wieder am 29. Mai...)
Warum sagen die, man solle den Reifendruck generell um 0.5 Bar erhöhen?
Ich würde ja tendenziell eher ablassen.
Bei den von mir besuchten Fahrtrainings war die Message jedesmal:
- bitte vorher Druck um 0.5 bar erhöhen....
(auch bei den von HONDA in Bourg-en-Bresse durchgeführten Veranstaltungen)
Meines Erachtens vor allem wegen:
Der empfohlene Reifendruck, der im Fahrzeugmanual resp. auf der Fahrertür angegeben ist, ist fast durch die Bank ein um 0.3 bar zu tiefer "Komfortdruck" und nicht der optimale Reifendruck.
Wenn man noch auf der Serienreifendimension unterwegs bin, dürfte aufgrund des hohen Querschnitts auch viel Wankbewegung bei tieferem Druck auftreten...
Deshalb wohl die Empfehlung.
Bei mir:
mit 45er Querschnitt vorne und 40er Querschnitt hinten und Semislick schaue ich, dass ich warm jeweils um 2.3 bar rum bin - kalt so um ca. 1.9 bar (und da hat auch noch kein Instruktor irgendwas dagegen gehabt.. )
Ich ahnte sowas.
Gibts über die Strecke mehr Infos? Was kostet eine Runde?
Wieviele KM von der Grenze BRD entfernt?
ZitatOriginal von lost-in-emotions
Gibts über die Strecke mehr Infos? Was kostet eine Runde?
Wieviele KM von der Grenze BRD entfernt?
http://www.anneau-du-rhin.net/circuit/2340-a…uto-sur-circuit
Macht sich auch gut auf den Fotos, Dein Renntier!
Meiner ist auf dem aktuellen Honda Blättchen (weiss grad nicht, wie es heisst) zu sehen: Unterwegs im Vollschiff in Bourges en Bresse.