Reifenfrage

• Hallo

Brauche für meine "S"üsse neue Felgen somit auch neue Reifen

kann mich aber im Moment echt nicht entscheiden zwischen den

TOYO PROXESS T1R und den

GOODYEAR EAGLE F1

über die toyos hab ich im Forum gutes wie schlechtes gelesen, die Goodyear hat mir ein Freund
    wärmstens empfohlen

oder hat jemand ein Tipp was noch besser sein könnte?

brauche VA: 225/40/18 HA: 255/35/18

Gruss Marco

• Brauchst du einen einen Allrounder oder nur einen Schönwetterreifen ?

Im oberen Preissegment, wo deine genannten Reifen vertreten sind, kannst du nicht viel verkehrt machen. Lies einfach mal ein paaar Testergebnisse 8)

• Also wenn du nur einen Allroundreifen für den Alltag suchst ist der GY F1 ok. Wenn du damit mal auf die Rennnstrecke willst, kannst du den vergessen. Viel zu weich. Damit kann man nur 2-3 schnelle Runden drehen, dann fängt er ganz gewaltig an zu schmieren. :?
    Zu dem Toyo kann ich nix sagen. Aber über den Reifen findest di hier auch genug. Nur mal nach suchen.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Dazu gibt es im Forum schon verschiedene Threads. Probier's einfach mal über 'Suche' und lies dich durch: Am Ende wirst du allerdings feststellen, dass es zu diesem einen Thema tausend verschiedene Meinungen gibt :? , wie z.B.:

Ich fahre z.Z. die Pirelli Rosso Assimetro - würde ich nie mehr kaufen :thumbdown: (Verschleiss).
    Vorher hatte ich die Bridgestone RE-050A montiert - war ein Super Reifen :thumbup: (warum ich zu Pirelli gewechselt bin, weiss ich bis heute noch nicht :blush: ).
    Ein Bekannter von mir will beim nächsten Mal die Kumo testen :_? ......

Du siehst: Viel Auswahl, noch mehr Fragen und doch keine richtige Antwort :? :? :? . Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden, auf was du Wert legst.

Gruß, Michael

• Nimm den Michelin Pilot Sport 2! Den habe ich auch. Hält lange, hat super Grip, sehr präzise Lenkeigenschaften, guten Kaltgrip und funktioniert zumindest bei mir mit Fahrwerk auch im Nassen 1a! Auf der Rennstrecke behauptet er sich auch! Kein schmieren nach 2-3 Runden. Einziges Manko, er ist eben im oberen Preissegment! Aber wenn man den länger fahren kann als die meisten anderen Reifen, dann lohnt es sich ja trotzdem.

• Brauche den Reifen eigentlich meist nur bei schönem Wetter

aber wie das so ist kanns manchmal schnell gehen und man steht mit nassen Füssen da

Denke nicht dass ich mit dem reifen auf die Rennstrecke gehe wollte aber diesen Sommer mal ein
    Fahrkurs in Bresse (F) machen und das sollten die Gummis schon aushalten

Danke für die Tipps

• Ich habe 7300 runter, 2 Wochenenden Nordschleife mit ca. 40 Runden, viele Pässe und Touren und ich habe noch 6,5 - 7mm hinten. Vorne noch 8.

Michelin PS2 ist sicher nicht umsonst "Sehr Empfehlenswert" laut Sport Auto. :nod:

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Ich habe 7300 runter, 2 Wochenenden Nordschleife mit ca. 40 Runden, viele Pässe und Touren und ich habe noch 6,5 - 7mm hinten. Vorne noch 8.

Michelin PS2 ist sicher nicht umsonst "Sehr Empfehlenswert" laut Sport Auto. :nod:

Das hört sich super an :nod: . Wenn ich mir überlege, dass ich mit den Pirelli Rosso grad' mal so ca. 5000km gefahren bin (keine Nordschleife, keine Pässe, viele Touren und die nicht übermässig geheizt) UND nur noch 5mm (hinten) drauf hab' 8o UND für diese Reifen auch nicht viel weniger bezahlt habe als für die Michelin, dann könnt' ich mir jetzt noch in den Hintern beissen :x :x :x . Wie schon erwähnt: Nie mehr Pirelli :!: ......

• Das Ding ist, dass man halt mal sehen muss, wie sich der Reifen nun auf einem S mit Serienfahrwerk, oder anderen z.B. 17" Dimensionen verhält! Das wäre mal interessant! Aber so wirklich viel schlechter wird es denke ich nicht sein. :)

• So, habe gestern von 18'' Hankook (Winterreifen) auf 18'' Pirelli (Sommerreifen) gewechselt. Über das Kurvenverhalten kann ich noch nicht viel sagen ABER beim Anfahren auf nasser Strasse hatte der Hankook wesentlich mehr Haftung als der Pirelli UND mein 'S' ist beim Geradeausfahren und in Kurven - speziell bei Spurrillen?! - jetzt wieder wesentlich unruhiger als mit den Hankook :? ......