Mit'm S auf nasser Nordschleife - gestern

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Also nochmal:
    Wat is nu?
    Soll ich mit meinem 2003er S mit (meines Wissens nach korrekt eingestelltem) OEM-Fahrwerk bei Regen auf die Nordschleife oder eher nicht?
    Oder brauche ich eher so ein antibumpsteerdingsbums-Teil?


    das muss jeder fuer sich selbst entscheiden. genauso ob man bei trockener bahn drauf geht.


    es gibt ein paar Stellen die sind wirklich arsch-glatt! :o
    der rest ist normal, wie ne nasse Landstrasse. Da gibts halt auch Pfuetzen und Wasseransammlungen. Also der Gripp aendert sich von Meter zu Meter.


    Aber es geht! und es macht auch ziemlich Laune auf seine Art (<frag mal den Steve nach der Bergwerkskurve :D )


    Anti-BS brauchst du nicht unbedingt wenns Nass ist, sondern generell macht das die HA berechenbarer (finde ich u Walter wie ich verstehe)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • Danke Erik :nod: :thumbup: Bin völlig Deiner Meinung.
    Wie gesagt, meine Entscheidung steht ja sowieso schon fest, nur noch im Trockenen! Von daher war meine Frage eigentlich ziemlich ketzerisch gestellt. ;) :P


    Und Du sagst es, sogar bei schönem Wetter ist das eine ziemliche Gewissensfrage. Denn so gesehen ist die Gefahr bei schönem Wetter evtl. sogar noch höher, weil da potentiell VIEL MEHR andere Fahrzeuge um einen rum fahren werden. Dagegen hatte ich auf der nassen Strecke echt ziemlich freie Fahrt gehabt und konnte meine Fahrweise den Bedingungen anpassen. Trotzdem - ein Spaß war's für mich definitiv NICHT! Aber vielleicht fehlt mir da einfach nur die Übung? :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • :roll::blush:
    Ähm ich seh grad, mein Posting, mit den Bildern ist schon wieder weg. Aber ich vermute mal, das ist einfach der OT-Thread-Abtrenn-Aktion zum Opfer gefallen.
    Oder will die Bilder einfach keiner sehen und deswegen werden die immer wieder rausgenommen?


    Also hier nochmal :D:arrow: Ich am 13.04.2008 auf der nassen Nordschleife:


    [Blockierte Grafik: http://nurburgring.5h4k.co.uk/2008/aprsuntrack/images/DSC_7155.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://nurburgring.5h4k.co.uk/2008/aprsuntrack/images/DSC_7158.jpg]

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009