Hi,
Was kann man falsch machen wenn man einen K&N Tauschfilter auswaschen möchte? Oder auf was sollte man speziel achten? Wann weiss man ob man den Filter genügend eingespüht hat?
danke für die Infos
Hi,
Was kann man falsch machen wenn man einen K&N Tauschfilter auswaschen möchte? Oder auf was sollte man speziel achten? Wann weiss man ob man den Filter genügend eingespüht hat?
danke für die Infos
Also wenn du den Anweisungen auf der Verpackung foglst sollte nichts schief gehen.
Du solltest den Öl löser einsprühen einwirken lassen und dann von Ihnen nach aussen mit Wasser den Filter ausspülen. Danach den Filter gut trocknen lassen (nicht auf der Heizung oder so).
Danach wieder mit Öl einsprühen fertig.
Wie gesagt steht so auch auf der Packung vom Reinigungsset von K&N.
Eimer => mit warmem Wasser =>Filter mit Reiniger Einsprüchen =>5 min einwirken lassen =>den Filter in den Eimer stellen und ca 5 min drin stehen lassen => den Filter unter dem Wasser - Hahn von innen nach außen ausspülen => ca 1 Tag trocknen lassen oder in die sonne stellen KEINE PRESSLUFT VERWENDEN => Dann den Filter von außen sat mit Luft-Filter öl Einsprüchen => wichtig ist das der Filter immer von innen nach außen gereinigt wird
Sag ich doch!
Danke!!
Noch ne Frage: warum ist es so wichtig den filter von innen nach aussen zu waschen? Wenn du ja den Filter in den Eimer stellst dann schwimmt der ganze dreck ja eh rundherum???
ZitatOriginal von netghost
Noch ne Frage: warum ist es so wichtig den filter von innen nach aussen zu waschen? Wenn du ja den Filter in den Eimer stellst dann schwimmt der ganze dreck ja eh rundherum???
Warum ist die Banane krumm ??
Ich habs auch vor kurzem genau so wie beschrieben gemacht, machs einfach so, achte nur drauf das es warm ist wenn du´s machst, damit er schneller trocknet !
Gruß,
Marko
wenn du ihn nicht komplett versenkst ist der Dreck eben nur aussenrum und da gehört er auch hin
Ich habe mir einen 10 l Eimer genommen,soviel Heißes Wasser mit Polo-Motorradreiniger reingeschüttet das der Filter gut bedeckt war.Öffnung war noch frei.Paar Stunden stehen lassen,dann im Eimer was hin und her bewegen und schon war er weiß.Danach zum trocknen in die Sonne.Nochmal nachschauen ob alles sauber ist,dann wieder neu einölen.In der Zwischenzeit habe ich solange meinen oem-Filter eingebaut,das ich fahren konnte.