Die Frage ist wohl überflüssig !!! Es gibt kein TÜV für ne Einzeldrossel genauso wiwe es kein Tüv für ein Sportlenkrad ohne Airbag gibt .
Jetzt geht´s Los 2,2L RK renntechnik
-
rk renntechnik -
8. Mai 2008 um 23:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von rk renntechnik
Ohne RSA mit AUSNAHME GenehmigungAusnahmegenehmigung
-
Na wenn alle meine Fragen überflüssig sind!
Dann hast du wohl in so einem Forum nichts verloren!!!!!
Komm mal runter von deinem hohen Ross!!!! -
Kein TÜV für n Lenkrad ohne Airbag??
Wer erzählt denn so nen Mist? -
mich würde auch mal interessieren welches lenkrad man ohne airbag eintragen lassen kann? habe ein OMP, welches keinerlei nummern hat. das kann ich knicken.
um das lenkrad eingetragen zu bekommen, muss man ja den airbag austragen lassen.
-
Ich schreib ja nicht gern in diesen Thread, aber wenn schon so viele fragen...
Also Farid, Du musst den Ausbau des Airbags und den ordentlichen Einbau des Rückrüstkits (Adapternabe und Airbagwiderstand) sowie des Lenkrads von einer Fachwerkstatt bescheinigen lassen.
Mit diesem Wisch und der ABE für das Lenkrad und das Rückrüstkit kannst Du dann den Fahrerairbag beim TÜV austragen lassen und das Sportlenkrad eintragen lassen. Allerdings meist nur mit Serienbereifung - das könnte bei Deinem also Probleme bereiten.Und zusätzlich muss noch ein Aufkleber in Sichtweite des Fahrers angebracht werden das kein Fahrerairbag mehr vorhanden ist.
Auf dem Lenkrad muss eine sog. KBA-Nummer stehen und die muss zur ABE passen. Wenn Du also ein Lenkrad hast wo keine KBA Nummer eingestanzt ist dann haste Pech. Mein Momo Trek hat diese KBA Nummer.
-
Was Bernd sagt ist schon Richtig ,aber ich habe noch keine ABE eines Sportlenkrad Herstellers gesehen wo der S2000 drin steht da ich gerade die Diskussion mit einem Tüv Beamten deshalb hatte und er mir genau erklärt hat die Lenkrad Narbe muss Geprüft sein mit Zulassungs Nr. und das ist zb.die MOMO Narbe nicht (nur für Rennsport ) steht auch dabei ,desweiteren muss es über das verwendete Lenkrad welches auch immer eine ABE für den HONDA S2000 geben was ich noch nicht gesehen habe ,dann den Umbau durch eine Qualifizierte Werkstatt bescheinigen lassen und dann gibt es auch Tüv vorher NICHT !!!
-
Zitat
Original von Camco
Kein TÜV für n Lenkrad ohne Airbag??
Wer erzählt denn so nen Mist?Bevor Du nicht weist wovon Du sprichst ,solltest Du lieber RUHIG sein !!!
Wir reden hier von einem Honda S2000 hier in Deutschland Offizieller TÜV für ein Lenkrad OHNE Airbag ,beweiss mir das gegenteil und ich entschuldige mich aber vorher nimm den Mund nicht so Voll .
-
rk renntechnik: Du hast keinen Plan und reißt hier immer das XXXXXX vom Mod. gelöscht, wir möchten hier im Forum solche Ausdrücke NICHT sehen
Leb weiter in deiner kleinen Wunderwelt du XXX!
-
omg... jetzt wirds lustig...
bin wahrscheinlich einer der jüngsten hier im forum aber so viel vernunft muss man doch haben das man nicht anfängt mit den kindergarten....
tauscht eure telefonnummern aus. schreit euch an welches lenkrad ABE hat und teilt uns es mit!fertig!
-
@ Camco
Wo ist der Beweiss ??? bisher nichts als Leere Worte !
-
Zitat
Original von Camco
XXXXXX vom Mod. gelöscht, wir möchten hier im Forum solche Ausdrücke NICHT sehen100% agree!
-
@RK Möchtegern Renntechnik
Du willst keinen Beweis, du suchst wohl nur verzweifelt die Lösung für deine Unwissenheit was die Sache mit dem Lenkrad ohne Airbag angeht...
Vergiss es, such nur weiter!
Aber bekomm erstmal deine Kiste zum laufen... und zwar so das sie weiter als 500 Meter kommt...
...diesmal dürfte auch kein Mod arbeit mit meinem Beitrag haben...
-
Leute Leute, sind wir hier im Sandkasten? Dort können sich Kinder anschreien, wenn ihnen danach sein sollte.
Aber hier sollten doch alle erwachsen und (zumindest einigermassen) vernünftig sein. RK, hör auf zu sticheln, und Camco sollte nicht alles so persönlich nehmen.
Ist ja echt lachhaft, was Ihr hier abliefert!
-
LOL hier geht's ja ab!
Was mich interessieren würde, hat Maggo jetzt den Moderator zitiert oder das Original-Posting...
-
Dennis, Du wirst es NIE erfahren!
-
Warte nur bis morgen, auf der Fahrt nach Würzburg ist genug Zeit, es aus Dir rauszuprü... ähm ich meine, Dich so lange ganz lieb danach zu fragen bis Du es mir sagst!
-
Ich möchte, dass hier Ruhe einkehrt, ansonsten mache ich hier dicht.
Man kann auch sachlich miteinander diskutieren.Den unnötigen Spam dürft ihr auch sein lassen.
Danke.Grüße Timo (Moderator)
-
So Neue Teile sind fast alle da.
ASM 07 Heckschürze
Seibon Ts Carbon Haube
J`S Racing Carbon Canards
J`S Racing Motordämpfer
J`S Racing Abschlepphaken vorn
J`S Racing Luftführungen Bremsenkühlung
Sandtler RS-A Scheiben
Vollalu Kühler
Carbone Lorraine Bremsklötze hinten -