Was ist Deiner eigentlich für'n Baujahr? Ich hab da so eine gewisse Vorahnung wegen dem Ölverbrauch und 60.000km.....
Beheizte Drosselklappe
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Baujahr Mai 2000,
Ich hoffe nicht die Vorahnung ist ein schleichender Motorschaden
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Meiner ist in etwa genauso alt gewesen und hatte ziemlich genau die gleiche Fahrleistung. Dann hab ich den Motor nach all den Berichten hier aus dem Forum, die sich meist mit Schäden der ersten 3 Baujahre bei um die 60.000km befasst hatten, auseinandergenommen damit ich nicht irgendwann und plötzlich blöd in der Pampa stehe. Nun -wie sich gezeigt hatte, waren die Kolbenringe fest und dadurch hatte ich einen ziemlich hohen Ölverbrauch. Wenig später wär wohl ein größerer Schaden entstanden.
Willkommen im Club
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Was rätst du mir, ich bin kein Mechaniker?
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Hi Leute,
Ich habe heute mal die Zündkerzen ausgebaut, und mußte feststellen dass am 4.Zylinder die Zündkerze bereits Verschleiss hat, dies könnte auf eine Defekte Zündspule hinweisen.
Dann habe ich noch den Wiederstand zwischen dem Anschluss vom VTEC.Ventilregler und der Karosserie gemessen. Ich habe 26 OHM. Laut Honda Werkstatt CD muß man bei diesem Wert den VTEC Regler ausbauen und den Filter tauschen bzw. das VTEC Ventil komplett wechseln. Desweiteren heißt es man soll das Motoröl und den ÖL Filter wechseln.
Vielleicht ist das ja mein Problem. Werde nächste Woche die Teile mal bestelllen, so wie das aussieht kann ich das selber machen. -
Mach bitte erstmal folgendes:
Besorg Dir einen Motorinnenreiniger -entweder Tunap 327 oder von LiquiMoly aus dem Autozubehör.
Dann wendest Du das Zeug ganz genau nach Hinweis an und machst erst danach einen Ölwechsel mit Filter. Am Besten Du nimmst das LiquiMoly Motoröl 5W40 (TopTec 4100).Dann schraubst Du 4 neue Zündkerzen rein (NGK oder Denso IK22) und verbaust einen neuen Luftfilter (!).
Danach machst Du eine schöne Motorwäsche mit dem Dampfstrahler um zu schauen ob und wo das Öl rausläuft.
Dann berichtest Du wieder hier im Forum.
Gern geschehen....
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Zitat
Original von Racing
Hi Leute,Ich habe heute mal die Zündkerzen ausgebaut, und mußte feststellen dass am 4.Zylinder die Zündkerze bereits Verschleiss hat, dies könnte auf eine Defekte Zündspule hinweisen.
Dann habe ich noch den Wiederstand zwischen dem Anschluss vom VTEC.Ventilregler und der Karosserie gemessen. Ich habe 26 OHM. Laut Honda Werkstatt CD muß man bei diesem Wert den VTEC Regler ausbauen und den Filter tauschen bzw. das VTEC Ventil komplett wechseln. Desweiteren heißt es man soll das Motoröl und den ÖL Filter wechseln.
Vielleicht ist das ja mein Problem. Werde nächste Woche die Teile mal bestelllen, so wie das aussieht kann ich das selber machen.und...gibts was neues?