Der Wagen hat ein ganz klein wenig Ähnlichkeit mit einer Cobra. Hier ein etwas größerer Ausschnitt:
Der Wagen hat ein ganz klein wenig Ähnlichkeit mit einer Cobra. Hier ein etwas größerer Ausschnitt:
Scheint tatsächlich etwas kniffelig zu sein. Also mal ein anderer Ausschnitt:
Und ein paar Hinweise: extrem selten, für seine Zeit unglaublich schnell und konsequenter Leichtbau.
Hätte jetzt spontan auf Jaguar e Type getippt, aber der hat ja keine side pipe
Die Schönheit ist noch ein bisschen Älter als ein Jaguar E Type. Aber beide Wagen haben optisch ein wenig Ähnlichkeit.
hmm... einn D Type isses ja aber auch nicht, oder?
Nein, ein D Type ist es nicht, aber er hat viel mit ihm gemeinsam
ok hab ein wenig gesucht und kann dann jetzt auflösen:
Jaguar XK-SS
Krass, was damals schon gebaut wurde
Jep, der ist es
Jaguar XK-SS
Ein wahnsinns Auto für die damalige Zeit und auch heute noch ein echter Traumwagen. Mit einer teilweise selbstragenden Karosserie aus einer Magnesiumlegierung. Selbst die zweiteiligen Felgen waren aus Magnesium-/Aluminumlegierungen, wobei die Teile der Felgen durch Nieten zusammengehalten wurden. Das Geschoß schaffte seiner Zeit fast 250 km/h Spitze.
250 offen und mit der Windschutzscheibe? Nicht schlecht!
hier das nächste Wägelchen:
Würde auf etwas japanisches Tippen, Honda oder Toyota
Civic 2. Modellgeneration?!
nope
anbei ein neuer Ausschnitt
Dürfte sich um ein Honda Prelude oder weil die Stoßstange recht kurz ist, um ein Ballade handeln.
Andererseits weil keine orangenen Ami Seitenmarkierungen zu sehen sind und der Ballade nie in Europa vermarktet wurde, müsste es die englische Schwester, ein Triumph Acclaim sein.
verdammt... ich dachte durch die Irreführung kommt ihr nie drauf
ja, Triumph Acclaim... hier, nimm mein Like als Zeichen der Anerkennung
Hier wird mit harten Bandagen gekämpft
Ich hoffe es ist nicht zu leicht, aber weiter geht's ... wem gehört der schöne Diffusor ?
Die Formel-1-Leuchte im Diffusor ist ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal in dieser Fahrzeugklasse.
Und das Auto in dieser Ausführung ist ein limitiertes Sondermodell wie der Porsche 911 R. Ich hoffe das lässt sich mit den Regeln vereinbaren. Ist ja kein Prototyp.
... ich würde ja auf einen Toyota GT86 tippen ...
nee, ca. doppelte Leistung und V8. Aber der Kontinent stimmt
also ein Lexus?
LFA?