Beiträge von berzcheft
-
-
Das hilft glaube ich nicht weiter, aber ich habe mir vor 2-3 Jahren eine Alpine UTE-93DAB geholt und war von der Menüführung, Speicher und Bedienung allgemein schwer enttäuscht.
Aber der Sound war bei einer Plug & Play Installation absolut ok. Das was du da beschreibst kann ich nicht nachvollziehen.
Hab auch ein Modifry Adapter drin. Funktioniert alles tadellos.
Ich meine das 93DAB ist auch kürzer und Platz hatte ich somit auch genug hinten. Ich will zwar nicht empfehlen, dass Radio wieder auszubauen - aber ich würde es nochmal prüfen :-/ auch wenn es unwahrscheinlich sein sollte 🤷♂️ -
Ja das sollte direkt miteinander gemacht werden.
Glückwunsch zu den OZ
Zumindest sind die leicht. Auch in 18“ verkraftbar -
Da hört man seit paar Jahren ganz fiese Stories. Neue Varta und 2 Saisons und wieder tot.
Gründe können natürlich auch beim User liegen. -
Ich bin ja auf eine LiFePo gewechselt inkl. BMS. So stirbt diese halt nicht, wenn sie entladen wird.
Ich höre so viel über sterbende Batterien hier, dass sich das Invest lohnt - und leichter sind sie auch.
Keine Sorge, es geht nicht um die sehr teure LiteBlox. -
Wenn’s so einfach wäre

Ich müsste dafür einen neuen Thread öffnen. Damit es hier aufgeräumt bleibt -
Für sein Projekt, hatte er dieses Konzept erarbeitet, ich fand das gut und hab günstig ein Spender-Getriebe für den Umbau gefunden.
-
…dass ich heute mein neues Getriebe eingebaut habe:
G5 + 3%
G6 +6%
G1-4 und R gleichSynchrotech Upgrade Double Cone Carbon
Ganz großes Dankeschön an SQ33für die Konzeption und Umsetzung dieses Mega Projekts.
Zusätzlich Shifter-Revision gemacht mit Honda Grease. Unterschied ist schon krass. -
Man sitzt mit einem Flensburger Pilsener in der Hand vor dem S und sagt: Yo, der is gud!
-
Ah wunderbar. Danke dir. Nun ist es noch sicherer - da ich bis heute einiges reininterpretiert hatte bei den Sitzen.
Nun macht das Kunstleder auch Sinn an den nicht grün umrandeten - zb. Naht bis Rückseite - das hatte ich immer bezweifelt. Fühlt sich auch eher künstlich an, aber tatsächlich sehr gut gemacht. -
Das sind Preise

Da wundert mich es nicht, dass die Industrie hier den Bach unter geht.
-
Lingi ist vom Fach, das passt schon.
Aber guter Tipp danke. -
Viel wichtiger ist dass nun Fleisch am Knochen ist und eine Empfehlung konkret gemacht wurde - Short Cut wäre besser gewesen.
Wieso so ein Ego Ping Pong hin und her und Fragen hinterfragen.
Entweder konkret drauf eingehen oder lassen.
Und wie man sieht, wird ja auch bei der Pflege dann doch unterschieden und nicht ein Produkt für alles benutzt
Macht‘s euch locker und genießt das schöne Wetter -
Sitze/Schaltsack/Lenkrad sollten echtes Leder sein.
Aber lasse mich gerne eines besser belehren.
Ich spreche vom Facelift 2006 -
Wo hast du das gelesen?
Das wäre mir neu.
Ob man es Tuning oder Aftermarket nennt, ist auch egal.
Man kann wie gesagt die Höhe so einstellen, dass es nah an OEM ist.
Qualität macht man mit KW oder Öhlins nichts falsch.
Und komfortabler ist man auch unterwegs als OEM. -
Das Gewindefahrwerk kannst du nach Belieben so einstellen, dass es wie original in der Höhe ist und den Komfort auch.
Am Ende ist es die bessere Wahl als Original Honda - da du im Zweifel nur an gebrauchte Teile rankommst oder Mix and Match, eher schlechter unterwegs bist.
Eintragen ist auch kein Problem mit dem ST Fahrwerk.
Das Honda Fahrwerk ist zwar nickt schlecht, aber die bekannten Fahrwerkshersteller, sind halt besser.
Ist nur gut gemeint, die Arbeit zahlst du dann doppel/dreifach am Ende. -
Ok. Dann bis die Tage

-
Lohnt sich eine Tour nach FL für eine Inspektion und direkt Küstentour!!
-
Unser Kiyoshi verkauft einen OEM
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-s2000-katalysator-44000km/3402458668-223-5305?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Ja ok ich dachte es geht um größere Positionen. Der Filter ist wirklich eines der günstigsten Posten - aber die Zündkerzen seitens Honda kosten bestimmt auch paar Feinunzen Gold equivalent. 😛
Die NGK nach Spezifikation tun es auch
Ja - ist zu einfach gemacht seitens der Werkstatt.
Aber Holger hatte es bereits gesagt, die Kosten variieren nach Region. Mein DOT Wechsel hat auch 150€ gekostet - ich hab sogar die Flüssigkeit selbst mitgebracht.