Liquid Glass hebt nicht

• Hi Leute,

ich habe vor 4 Wochen meinen S 2 mal mit LG eingelassen, gestern nach dem Waschen stellte ich fest daß das Wasser auf der Motorhaube nicht mehr so gut abperlt. Nach dem Trocknen machte ich den Fingernageltest und erschrack, weil auf der Motorhaube der Lack nicht mehr glattz war, es quietschte sonst rundherum war alles OK nur auf der Motorhaube war der Lackschutz nicht mehr vorhanden.
    Ich hatte das ganze Auto 2 mal mit Nagelneuem LG behandelt.
    Was kann die Ursache sein??
    Gibt es Probs mit dem Klarlack??

Grüße Racing

Einmal editiert, zuletzt von Racing (29. Mai 2008 um 00:08)

• Das Problem ist weniger Liquid Glass als vielmehr die Motorhaube.
    Da hab' ich mir auch schon die Zähne ausgebissen, allerdings habe ich damals den Fehler gemacht LG einfach nach der Wäsche aufzutragen.
    Das bekam ich an der Motorhaube kaum rauspoliert.
    Heute weiß ich: Vor der Erstbehandlung unbedingt mit einer Reinigungspolitur bearbeiten!
    Ich hab' dafür so eine "Füllerpolitur"; auch von Petzoldts.
    Jetzt's klappt's auch mit der Motorhaube ;)

Ich vermute mal es liegt daran dass die Motorhaube aus Alu ist.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Hi,

ich benutze LG schon 8 Jahre, und hatte noch nie Probleme.
    Letztes Jahr hatte ich noch einen Rest in meinem alten LG und habe das aufgetragen wie immer, natürlich vorher gereinigt.
    Wenig später wollte ich mit dem gleichen LG meine Felgen behandeln, und da stellte ich fest daß das LG umgefallen ist.
    Ich dachte mir, OK dann war das LG bei der Lackbehandlung schon nicht mehr gut genug. Auf der Tuningworld habe ich beim Petzoldssatnd dann ein neues LG mitgenommen und habe es gleich aufgetragen.
    Die Vorbehandlung machte ich mit dem P21S Vorreiniger, weil er keine Schleifpartikel enthält.
    Ich habe das ganze Auto gemacht, überrall hebt das LG nur auf der Motorhaube nicht, das ist das erste mal in 8 Jahren daß das passiert ist.
    Werde heute mal nochmal eine Grundreinigung machen und das LG neu auftragen.